Norwegian Cruise Line: Beginn der Saison 2024 in Europa

Nor­we­gian Cruise Line hat am 19. April 2024 seine dies­jäh­rige Sai­son in Eu­ropa be­gon­nen. Erst­mals ist die Nor­we­gian Epic von ih­rem Hei­mat­ha­fen Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom zu ei­ner zehn­tä­gi­gen Reise mit dem Ziel grie­chi­sche In­seln und Ita­lien auf­ge­bro­chen.

In die­ser Som­mer­sai­son ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, aus 101 ein­zig­ar­ti­gen Eu­ropa-Rou­ten zu wäh­len, dar­un­ter 38 Rund­rei­sen und 63 Open-Jaw-Rou­ten, die zu mehr als 140 fas­zi­nie­ren­den Hä­fen in Nord­eu­ropa, im Mit­tel­meer, auf den grie­chi­schen In­seln so­wie an der At­lan­tik­küste füh­ren.

Nor­we­gian Star vor San­to­rini (c) tra­vel by tropf

Dar­über hin­aus kön­nen die Gäste High­lights wie Is­tan­bul in der Tür­kei, Li­vorno für Flo­renz in Ita­lien und Reykja­vik in Is­land durch Über­nach­tun­gen noch in­ten­si­ver er­le­ben. Die Ab­fahr­ten star­ten von ins­ge­samt 13 Hei­mat­hä­fen, wo­bei New York City in den USA, Le Havre bei Pa­ris in Frank­reich und Oslo in Nor­we­gen drei neue Op­tio­nen für Kreuz­fahr­ten von Nor­we­gian Cruise Line in Eu­ropa sind.

Ins­ge­samt wer­den neun Schiffe von Nor­we­gian Cruise Line in der Re­gion un­ter­wegs sein, dar­un­ter die Nor­we­gian Prima und die Nor­we­gian Viva, die zwei neu­es­ten und in­no­va­tivs­ten Schiffe der Ree­de­rei, so­wie die Nor­we­gian Es­cape, die nach ih­rer ers­ten er­folg­rei­chen Sai­son in Eu­ropa im Som­mer 2022 zu­rück­kehrt.

Nor­we­gian Prima in Reykja­vik (c) Nor­we­gian Cruise Line

Bei ei­ner durch­schnitt­li­chen Lie­ge­zeit von zehn Stun­den kön­nen die Gäste jede De­sti­na­tion ent­we­der in ih­rem ei­ge­nen Tempo er­kun­den oder aus ei­ner Viel­zahl von Land­aus­flü­gen wäh­len, um das je­wei­lige Ziel noch tief­ge­hen­der zu er­le­ben. Für Er­leb­nisse ab­seits des Aus­flug-Main­streams bie­tet Nor­we­gian Cruise Line ein­zig­ar­tige und spe­zi­ell ku­ra­tierte Land­aus­flüge. So kön­nen die Gäste bei Bey­ond Blue­prints die Ge­heim­nisse und Ge­schich­ten der au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Ar­chi­tek­tur­denk­mä­ler Eu­ro­pas ent­de­cken, bei Gour­met Tours, die spe­zi­ell für Fein­schme­cker kon­zi­piert wur­den, Ein­bli­cke in die lo­ka­len Kü­chen er­ha­schen und bei Go Lo­cal in den All­tag und Le­bens­rhyth­mus ein­zu­tau­chen.

Gäste, die di­verse eu­ro­päi­sche De­sti­na­tio­nen noch tief­ge­hen­der ent­de­cken möch­ten, kön­nen von NCLs Crui­se­tours pro­fi­tie­ren und an ei­nem Vor- be­zie­hungs­weise Nach­pro­gramm teil­neh­men, das Flüge, Ho­tel­über­nach­tun­gen, Trans­fers und Aus­flüge um­fasst. Crui­se­tours sind der­zeit in zehn eu­ro­päi­schen De­sti­na­tio­nen ver­füg­bar, dar­un­ter in Is­tan­bul in der Tür­kei, Pa­ris in Frank­reich, Bar­ce­lona in Spa­nien, Reykja­vik in Is­land so­wie Rom und Ve­ne­dig in Ita­lien.

„Auch in die­ser Eu­ropa-Sai­son bleibt es un­ser Ziel, un­ver­gleich­li­che Kreuz­fahrt­er­leb­nisse für un­sere Gäste zu schaf­fen, da­mit sie in die be­lieb­tes­ten De­sti­na­tio­nen der Re­gion ein­tau­chen kön­nen, wäh­rend wir ih­nen gleich­zei­tig ei­nen Mehr­wert bie­ten, mit dem sie das Ma­xi­mum aus ih­rer wert­vol­len Ur­laubs­zeit her­aus­ho­len kön­nen. Tat­säch­lich ha­ben wir fest­ge­stellt, dass eine Eu­ropa-Kreuz­fahrt mit NCL mehr als 20 Pro­zent güns­ti­ger ist als ein ver­gleich­ba­rer Ur­laub an Land, was sie nicht nur zu ei­nem un­ver­gess­li­chen, son­dern auch zu ei­nem preis­lich at­trak­ti­ve­ren Er­leb­nis macht. Es gibt nach wie vor Last-Mi­nute-Ka­pa­zi­tä­ten für eine Eu­ropa-Kreuz­fahrt mit NCL, so­dass Gäste auch die­sen Som­mer noch die Chance nut­zen kön­nen, eine ein­ma­lige Reise zu un­ter­neh­men und je­den Tag an ei­nem neuen Ort auf­zu­wa­chen.“

Da­vid J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Eine Eu­ropa-Kreuz­fahrt mit Nor­we­gian Cruise Line bie­tet nicht nur ein her­vor­ra­gen­des Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis im Ver­gleich zu ei­nem ähn­li­chen Re­sort-Ur­laub an Land mit ver­gleich­ba­ren In­klu­siv­leis­tun­gen, son­dern er­mög­licht auch ein viel­fäl­ti­ges Er­leb­nis an Bord sei­ner Flotte mit ei­ner Viel­zahl von ver­schie­de­nen An­ge­bo­ten. So gibt es un­ter an­de­rem ein erst­klas­si­ges Un­ter­hal­tungs­an­ge­bot, bis zu 20 hoch­wer­tige gas­tro­no­mi­sche Op­tio­nen und eine breite Pa­lette von Ak­ti­vi­tä­ten an Bord, die für die ganze Fa­mi­lie ge­eig­net sind, von auf­re­gen­den Ren­nen auf den ein­zi­gen drei­stö­cki­gen E‑­Kart-Bah­nen auf See bis hin zu ru­hi­gen Mo­men­ten im preis­ge­krön­ten Man­dara Spa.

Durch Free­style-Crui­sing-Phi­lo­so­phie von Nor­we­gian Cruise Line ha­ben die Gäste die Frei­heit, ihr Ur­laubs­er­leb­nis voll­kom­men nach ih­ren ei­ge­nen Wün­schen zu ge­stal­ten, ohne feste Zeit­pläne, Dress­codes oder Es­sens­zei­ten. Die Frei­heit und die Fle­xi­bi­li­tät an Bord la­den dazu ein, die Welt zu er­kun­den, wäh­rend sie nur ein­mal den Kof­fer aus­pa­cken müs­sen. Zu­sätz­lich kön­nen die Gäste mit dem Free at Sea-Up­grade, das Pa­kete für Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, freie Ge­trän­ke­wahl und Gut­ha­ben für Land­aus­flüge bie­tet, ih­ren Ur­laub noch wei­ter in­di­vi­dua­li­sie­ren.

Highlights der diesjährigen Europa-Saison

Nor­we­gian Ge­ta­way (c) Nor­we­gian Cruise Line

Eine Se­rie von Kreuz­fahr­ten nach Is­land, Grön­land und Ka­nada an Bord der Nor­we­gian Star
Die Nor­we­gian Star ist das ein­zige Schiff in der Flotte von Nor­we­gian Cruise Line, das für die Po­lar­schiff­fahrt aus­ge­rüs­tet ist und Hä­fen ober­halb des Po­lar­krei­ses er­rei­chen kann. Sie wird als ers­tes Schiff der Flotte im Juli und Au­gust 2024 eine neue Se­rie atem­be­rau­ben­der zwölf- bis 14-tä­gi­ger Open-Jaw-Rou­ten zwi­schen New York City und Reykja­vik in Is­land an­bie­ten, mit Stopps in Akureyri und Grund­arfjor­dur in Is­land, Qa­qor­toq in Grön­land, St. John’s in Neu­fund­land und Ha­li­fax in Ka­nada.

Ent­de­ckung der blau-wei­ßen Welt der grie­chi­schen In­seln mit der Nor­we­gian Ge­ta­way
Die Nor­we­gian Ge­ta­way wird ab dem 25. Juni von Pi­räus bei Athen in Grie­chen­land aus sie­ben- bis zehn­tä­gige Rund­rei­sen zu den grie­chi­schen In­seln an­bie­ten. Je­den Tag wird das Schiff in ei­nem neuen Ha­fen an­le­gen und den Gäs­ten die Mög­lich­keit ge­ben, Ziel­orte wie Is­tan­bul in der Tür­kei, He­ra­klion auf Kreta, San­to­rin und My­ko­nos so­wie ver­steckte Schätze wie Iz­mir für Ephe­sus in der Tür­kei zu er­kun­den. Aus­ge­wählte Ab­fahr­ten be­inhal­ten Über­nach­tun­gen in Is­tan­bul und bie­ten da­mit mehr als 24 Stun­den Zeit, um die Ha­gia So­phia, den Top­kapi-Pa­last und den Gro­ßen Ba­sar zu be­su­chen.

Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten mit der Nor­we­gian Viva
Zwi­schen Mai und No­vem­ber 2024 bie­tet das neu­este Schiff von Nor­we­gian Cruise Line, die Nor­we­gian Viva, den Gäs­ten eine Aus­wahl neun‑, zehn- und elf­tä­gi­ger Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer an. Diese ein­zig­ar­ti­gen Rei­se­rou­ten um­fas­sen ver­schie­dene Ein­schif­fungs- und Aus­schif­fungs­hä­fen in be­gehr­ten De­sti­na­tio­nen wie Pi­räus bei Athen in Grie­chen­land, Lis­sa­bon in Por­tu­gal, Tri­est für Ve­ne­dig und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom in Ita­lien und bie­ten den Rei­sen­den die Mög­lich­keit, ei­nen län­ge­ren Ur­laub vor oder nach der Kreuz­fahrt zu pla­nen.

Nor­we­gian Es­cape (c) Nor­we­gian Cruise Line

Fast keine See­tage an Bord der Nor­we­gian Es­cape
Die Nor­we­gian Es­cape wird in die­ser Sai­son das größte Schiff der Ree­de­rei in Eu­ropa sein. Das Schiff wird in Bar­ce­lona in Spa­nien, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom und Tri­est für Ve­ne­dig in Ita­lien fest­ma­chen und acht- bis zehn­tä­gige Rund­reise-Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit ei­nem son­ni­gen Ha­fen­stopp pro Tag so­wie sie­ben- bis elf­tä­gige Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ita­lien, Grie­chen­land und Frank­reich und nur ei­nem See­tag un­ter­neh­men.

Dar­über hin­aus sind Kreuz­fahr­ten von Nor­we­gian Cruise Line in Eu­ropa be­reits bis De­zem­ber 2025 buch­bar.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen