Norwegian: Neubestellung von insgesamt acht Schiffen

Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd. hat die um­fang­reichste Neu­be­stel­lung in sei­ner Ge­schichte von acht hoch­mo­der­nen Schif­fen be­kannt ge­ge­ben. Das be­deu­tet fast 25.000 zu­sätz­li­che Bet­ten für die drei Mar­ken Nor­we­gian Cruise Line, Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas Crui­ses. 

Au­ßer­dem wurde der Bau ei­nes Multi-Ship-Piers auf Great Stir­rup Cay, der Pri­vat­in­sel-De­sti­na­tion des Un­ter­neh­mens auf den Ba­ha­mas und best­be­wer­te­ter An­lauf­ha­fen in der Ka­ri­bik, ver­kün­det. Diese zehn Jahre um­fas­sende Wachs­tums­stra­te­gie ver­bes­sert das Pro­dukt­an­ge­bot, das Gäs­te­er­leb­nis und die be­trieb­li­che In­fra­struk­tur.

Neubestellung von acht Schiffen

Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Aus­ge­lie­fert wer­den sol­len die Neu­be­stel­lun­gen al­ler drei Mar­ken über ei­nen Zeit­raum von zehn Jah­ren, zwi­schen 2026 und 2036. Nach der Fer­tig­stel­lung von vier Schif­fen der Prima-Plus-Klasse in den Jah­ren 2025 bis 2028 wird Nor­we­gian Cruise Line vor­aus­sicht­lich in den Jah­ren 2030, 2032, 2034 und 2036 vier Schiffe mit je­weils rund 200.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Ka­pa­zi­tät von je­weils fast 5.000 Gäs­ten in Emp­fang neh­men, de­ren Fi­nan­zie­rung ak­tu­ell fi­na­li­siert wird.

Auf­bau­end auf dem Er­folg der Schiffe der Al­lura-Klasse, von de­nen das letzte im Jahr 2025 aus­ge­lie­fert wird, plant Ocea­nia Crui­ses die Über­nahme von zwei Schif­fen mit 86.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Ka­pa­zi­tät von je­weils 1.400 Gäs­ten in den Jah­ren 2027 und 2029.

Al­lura /​ Pool Deck (c) Ocea­nia Crui­ses

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses schließ­lich wird nach der Aus­lie­fe­rung sei­ner Schiffe der Ex­plo­rer-Klasse in den Jah­ren 2026 und 2029 zwei Schiffe mit ei­ner Größe von 77.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Ka­pa­zi­tät von je­weils 850 Gäs­ten in Emp­fang neh­men. Ein­zel­hei­ten zur Aus­stat­tung der Schiffe, zu den Ka­bi­nen, zur Gas­tro­no­mie, zum Frei­zeit­an­ge­bot, zur Ef­fi­zi­enz, zur Nach­hal­tig­keit und wei­te­ren The­men wer­den in den kom­men­den Mo­na­ten be­kannt ge­ge­ben.

Se­ven Seas Ex­plo­rer (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Jede Marke wird in Zu­sam­men­ar­beit mit dem ita­lie­ni­schen Schiff­bau­un­ter­neh­men Fin­can­tieri für den Ent­wurf ih­rer neuen Schiffs­klasse selbst ver­ant­wort­lich sein und da­bei den Schwer­punkt dar­auf set­zen, die größ­ten, ef­fi­zi­en­tes­ten und in­no­va­tivs­ten Schiffe ih­rer je­wei­li­gen Flotte zu bauen. Im Ein­klang mit den Nach­hal­tig­keits­be­mü­hun­gen des Un­ter­neh­mens sol­len die neuen Schiffs­kon­zepte den ein­ge­schla­ge­nen Weg zur De­kar­bo­ni­sie­rung vor­an­trei­ben.

Das Un­ter­neh­men hat eine Ex­port­kre­dit­fi­nan­zie­rung zu güns­ti­gen Be­din­gun­gen er­rei­chen kön­nen, um 80 Pro­zent des Ver­trags­prei­ses für je­des der bei­den Schiffe von Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas Crui­ses zu fi­nan­zie­ren, vor­be­halt­lich be­stimm­ter Be­din­gun­gen. Die Schiffs­be­stel­lun­gen für Nor­we­gian Cruise Line ste­hen un­ter dem Vor­be­halt der Fi­nan­zie­rung, die der­zeit noch läuft.

Ein neuer Pier auf der Privatinsel Great Stirrup Cay

Great Stir­rup Cay (c) Nor­we­gian Cruise Line

Der Bau der neuen An­le­ge­stelle auf Great Stir­rup Cay, der Pri­vat­in­sel des Un­ter­neh­mens auf den Ba­ha­mas, soll im Som­mer 2024 be­gin­nen und bis Ende 2025 mit ei­ner In­ves­ti­tion von rund 150 Mil­lio­nen US-Dol­lar ab­ge­schlos­sen sein.

Der neue Pier wird so ge­baut, dass gleich­zei­tig zwei große Schiffe der ak­tu­el­len und zu­künf­ti­gen Schiffs­klas­sen des Un­ter­neh­mens an­do­cken kön­nen. Die Ent­wick­lung des Piers wird das Er­leb­nis der Gäste auf Great Stir­rup Cay ver­bes­sern und ih­nen mit Har­vest Caye, der Pri­vat­in­sel des Un­ter­neh­mens in Be­lize, wei­ter­hin erst­klas­sige De­sti­na­tio­nen in der öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik bie­ten.

www.ncl.com

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