Explora Journeys: Die teuersten Unterkünfte an Bord der Explora I

Ex­plora Jour­neys – die Lu­xus-Life­style-Marke der MSC Group – hat die De­signs der „Ocean Re­si­den­ces“ und „Ocean Pent­hou­ses“ an Bord der neuen Ex­plora I – dem ers­ten von sechs ge­plan­ten Schif­fen – vor­ge­stellt. Sie sind die größ­ten und teu­ers­ten Un­ter­künfte an Bord.

Be­reits im ver­gan­ge­nen Jahr prä­sen­tierte Ex­plora Jour­neys die Pläne für die „Ocean Sui­tes“ der Ex­plora I. Ins­ge­samt ste­hen den Gäs­ten an Bord 461 Sui­ten, Pent­hou­ses und Re­si­den­zen mit Blick auf das Meer zur Ver­fü­gung. Der Neu­bau wird am 17. Juli 2023 in Sout­hamp­ton zu sei­ner Jung­fern­fahrt auf­bre­chen.

Ocean Penthouses

Ex­plora I /​ Cove Re­si­dence (c) Ex­plora Jour­neys

Die „Ocean Pent­hou­ses“ sind zwi­schen 43 und 68 Qua­drat­me­ter groß, wäh­rend die „Ocean Re­si­den­ces“ zwi­schen 70 und 149 Qua­drat­me­ter bie­ten und da­mit zu den größ­ten Un­ter­künf­ten an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schif­fes ge­hö­ren. Das ele­gante De­sign spie­gelt da­bei den un­ver­wech­sel­ba­ren eu­ro­päi­schen Cha­rak­ter der Marke wi­der.

„Um­welt­freund­lich­keit und Nach­hal­tig­keit wa­ren bei der Aus­wahl des De­signs aus­schlag­ge­bend, wo­bei auch auf eine Ba­lance zwi­schen dem hap­ti­schen und vi­su­el­len Er­le­ben al­ler ver­wen­de­ten Ma­te­ria­lien ge­ach­tet wurde. Selbst­ver­ständ­lich wur­den um­welt­freund­li­che De­tails wie nach­füll­bare Pfle­ge­pro­dukte für die Ba­de­zim­mer in die Aus­stat­tung der Sui­ten in­te­griert.“

Ja­son Ge­li­neau, Head of Pro­duct of Ex­plora Jour­neys

Die „Ocean Pent­hou­ses“ der Ex­plora I bie­ten ei­nen Wohl­fühlort mit raum­ho­hen Fens­tern, Blick auf das Meer und weit­läu­fi­gen Ter­ras­sen. Je­des Pent­house ver­fügt über ei­nen ei­ge­nen pri­va­ten Ess­be­reich für vier Per­so­nen und ei­nen gro­ßen Wohn­be­reich, den die Gäste als Platz zum Ver­wei­len und Ent­span­nen nut­zen kön­nen.

Zu den De­tails ge­hö­ren ein be­geh­ba­rer Klei­der­schrank mit Sitz­ge­le­gen­heit, ein Dyson-Su­per­so­nic-Haar­trock­ner, be­heizte Fuß­bö­den in den Ba­de­zim­mern, ka­bel­lose Auf­la­de­sta­tio­nen am Bett, eine Mi­ni­bar, die nach den Wün­schen der Gäste be­füllt wird, und eine Es­pres­so­ma­schine mit bio­lo­gisch ab­bau­ba­ren Kap­seln. Der 24-Stun­den-Gäs­te­s­er­vice sorgt da­für, dass je­der Wunsch und jede An­frage er­füllt wer­den.

Ocean Residences

Ex­plora I /​ Se­re­nity Re­si­dence Ter­race (c) Ex­plora Jour­neys

Die „Ocean Re­si­den­ces“ bie­ten ele­gante Räume mit se­pa­ra­ten Wohn‑, Ess- und Schlaf­be­rei­chen, eine Pan­ora­ma­ter­rasse mit Blick auf das Meer, ei­nen pri­va­ten Whirl­pool im Freien samt Ess­tisch und Son­nen­lie­gen. Bei den Ma­te­ria­lien wie dem Cala­catta Mac­chia Vec­chia-Mar­mor in den Ba­de­zim­mern zeigt sich das Ni­veau des De­signs.

In­ner­halb der Ka­te­go­rie ste­hen vier Re­si­den­zen zur Aus­wahl – „Co­coon“, „Cove“, „Retreat“ und „Se­re­nity“. Zwei da­von ver­fü­gen über um­lau­fende Ter­ras­sen und drei über eine se­pa­rate Ba­de­wanne so­wie eine Walk-in-Du­sche. Zu­dem wer­den alle „Ocean Re­si­den­ces“ von ei­nem en­ga­gier­ten Team von Re­si­dence Hosts be­treut, die rund um die Uhr ei­nen per­sön­li­chen But­ler-Ser­vice an­bie­ten.

Exquisite Marken

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Ex­plora Jour­neys hat mit Lu­xus­mar­ken wie Molteni&C zu­sam­men­ge­ar­bei­tet, um Schwei­zer Prä­zi­sion mit feins­ter eu­ro­päi­scher Hand­werks­kunst und be­wuss­tem, re­spekt­vol­lem De­sign zu ver­bin­den. Molteni&C ge­hört zur Mol­teni Group, de­ren Mö­bel zu 100 Pro­zent in Ita­lien pro­du­ziert wer­den.

Die Iden­ti­tät von Molteni&C zeigt sich in al­len Sui­ten der Ex­plora I in Form von le­gen­dä­ren So­fas und Ses­seln so­wie aus­ge­wähl­ten Out­door-Mö­beln der neuen „Molteni&C | Out­door Kol­lek­tion“. Die Ter­ras­sen der Sui­ten wur­den mit ex­qui­si­ten Mö­beln von Ma­nutti – ei­ner der welt­weit füh­ren­den Mar­ken für Lu­xus-Out­door­mö­bel – aus­ge­stat­tet, um sie noch wei­ter auf­zu­wer­ten.

Fitness und Champagner

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Die lu­xu­riöse Bett­wä­sche und Badt­ex­ti­lien von Frette wer­den von ita­lie­ni­schen Hand­werks­be­trie­ben her­ge­stellt. Die li­nea­ren Leuch­ten, die in die Ein­rich­tung der Sui­ten in­te­griert wur­den, sind ein ebenso funk­tio­na­les wie de­sign­ori­en­tier­tes Ele­ment. Die Nacht­tisch­leuch­ten und ele­gan­ten Lam­pen in den „Ocean Re­si­den­ces“ stam­men wie­derum von der De­sign- und Be­leuch­tungs­marke Astep.

Die „Ocean Pent­hou­ses“ sind zu­dem mit ei­nem Tech­no­gym-Kit für das Work­out aus­ge­stat­tet, wäh­rend die „Ocean Re­si­den­ces“ eine zu­sätz­li­che Tech­no­gym-Bank für die Gäste be­reit­hal­ten. In je­der Suite wird auch ein Kunst­werk im Wohn­be­reich zu se­hen sein, das von der Ei­gen­tü­mer­fa­mi­lie aus­ge­wählt wurde ‑zu­sam­men mit wei­te­ren Ob­jek­ten und de­ko­ra­ti­ven Ele­men­ten.

Zu­sätz­lich zum ex­qui­si­ten Ge­trän­ke­an­ge­bot an Bord wer­den die Gäste in ih­rem Zu­hause auf See mit ei­ner ge­kühl­ten Fla­sche Cham­pa­gner be­grüßt. Da­bei han­delt es sich um ei­nen „Ve­uve Clic­quot Yel­low La­bel“ in den „Ocean Sui­tes“, ei­nen „Moët & Chan­don Grand Vin­tage 2015“ in den „Ocean Pent­hou­ses“ und ei­nen „Dom Pé­ri­gnon Vin­tage 2013W“ in den „Ocean Re­si­den­ces“.

explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen