Neues Luxusschiff: Scenic Eclipse II startet zu ihrer Jungfernfahrt

Die Scenic Eclipse II ist in Lis­sa­bon zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen. Wie schon die Scenic Eclipse I soll auch das zweite Schiff von Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours neue Maß­stäbe für Lu­xus­rei­sen auf ho­her See set­zen. Glen Mo­roney, Grün­der und Vor­sit­zen­der, war mit sei­ner Frau Ka­ren mit an Bord.

Die 167 Me­ter lange Scenic Eclipse II ver­fügt über le­dig­lich 114 Sui­ten. Zu ih­ren High­lights zäh­len un­ter an­de­rem zehn ku­li­na­ri­sche All-In­clu­sive-Er­leb­nisse, zwei Hub­schrau­ber und ein U‑Boot für die be­queme Er­kun­dung der Un­ter­was­ser­welt.

Neuheiten an Bord

Scenic Eclipse II /​ Sky Deck © Scenic Gruppe

Im Ver­gleich zu ih­rem Schwes­ter­schiff – der 2019 in Dienst ge­stell­ten Scenic Eclipse I – bie­tet sie ein neues Sky Deck mit ei­nem 270-Grad-Pan­ora­ma­blick und ei­ner mo­der­nen „Sky Bar“ mit In­nen- und Au­ßen­be­reich. In sechs pri­va­ten Ca­ba­nas ge­nie­ßen die Gäste die atem­be­rau­bende Aus­sicht.

„Die An­kunft der Scenic Eclipse II ist ein wahr ge­wor­de­ner Traum. Die Gäste sa­gen uns je­den Tag, dass sie nicht glau­ben kön­nen, was sie er­le­ben, wenn sie mit uns auf Rei­sen ge­hen – die Scenic Eclipse II wird das noch ein­mal stei­gern. Wir ha­ben die Gren­zen, was auf ei­nem Lu­xus­schiff mög­lich ist, so­wohl in Be­zug auf den Kom­fort als auch auf die Tech­no­lo­gie ver­scho­ben.“

Glen Mo­roney, Grün­der von Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours

Eine wei­tere Neue­rung ist der große, ovale Pool. Als per­fek­ter Ort für Par­tys an Deck wurde der Pool­be­reich mit kom­for­ta­blen Mö­beln des ita­lie­ni­schen De­si­gners Paola Lenti aus­ge­stat­tet. Zu­dem wurde das Sen­ses Spa auf 550 Qua­drat­me­ter er­wei­tert – und im neuen „Chef’s Gar­den @Epicure“ prä­sen­tiert der Kü­chen­chef per­sön­lich die Ge­heim­nisse lo­ka­ler Ge­richte und Koch­tech­ni­ken.

Kunst an Bord

Scenic Eclipse II /​ Koko’s Asian Fu­sion Re­stau­rant © Scenic Gruppe

Das „Koko’s Asian Fu­sion Re­stau­rant“ ziert ein Werk des in Groß­bri­tan­nien ge­bo­re­nen Künst­lers Carl Hush. Seine Ar­beit um­fasst Street Art, Col­lage und Ma­le­rei und be­zieht sich stark auf die ja­pa­ni­sche Kul­tur, in der er Dar­stel­lun­gen von Frauen er­forscht. Ein maß­ge­schnei­der­tes Werk in ähn­li­cher Form ist be­reits auf der Scenic Eclipse I zu be­wun­dern.

Zu den wei­te­ren Kunst­wer­ken an Bord der Scenic Eclipse II ge­hö­ren ein ex­klu­si­ves Wand­ge­mälde des kroa­ti­schen De­si­gners Slaven Kos­a­novi Lu­nar im „Night Mar­ket @ Koko’s“ so­wie Kunst­harz-Mi­xed-Me­dia-Ar­bei­ten von Mitch Go­bel, der im aus­tra­li­schen By­ron Bay lebt, in der „Scenic Bar & Lounge“ und in je­der Gäs­te­suite.

Reiserouten 2023 und 2024

Scenic Eclipse II /​ Pool­be­reich (c) Scenic Gruppe

In den ers­ten zwei Mo­na­ten nach ih­rer Jung­fern­fahrt wird die Scenic Eclipse II un­ter der Lei­tung von Ka­pi­tän Er­wan le Rou­zic die Küs­ten von Ita­lien, Kroa­tien, Mon­te­ne­gro, Spa­nien und Frank­reich er­kun­den, be­vor sie für Ark­tis-Ex­pe­di­tio­nen in Rich­tung Nor­we­gen auf­bricht.

Von der Ark­tis mit Nor­we­gen, Grön­land, Is­land und Ka­nada geht es zu den Bri­ti­schen In­seln, be­vor das Schiff über den At­lan­tik in die Ka­ri­bik, durch den Pa­na­ma­ka­nal nach Süd­ame­rika und schließ­lich im Win­ter nach Chile, Ar­gen­ti­nien und in die Ant­ark­tis fährt.

Im März 2024 steu­ert die Scenic Eclipse II schließ­lich über den Pa­zi­fik nach Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und Fiji, ehe sie im aus­tra­li­schen Win­ter zu Er­kun­dungs­tou­ren ent­lang der Kim­ber­ley-Küste un­ter­wegs. Neu­see­land, In­do­ne­sien und die Sa­lo­mon-In­seln ge­hö­ren zu den wei­te­ren Zie­len im Pa­zi­fik bis Ok­to­ber 2024.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen