Norwegian

Norwegian: Musical „Beetlejuice“ kommt an Bord der neuen Viva

Nor­we­gian Cruise Line wird das Mu­si­cal „Beet­le­juice“ als En­ter­tain­ment-Head­li­ner an Bord sei­nes neu­es­ten Schif­fes – der Nor­we­gian Viva – brin­gen. Ge­mein­sam mit dem kom­plet­ten En­ter­tain­ment-Pro­gramm wird es im Au­gust seine Pre­miere fei­ern.

Tim Bur­tons Kult­film aus dem Jahr 1988 bil­det die Grund­lage der 90-mi­nü­ti­gen Broad­way-Ad­ap­tion, die auf der Nor­we­gian Viva erst­mals auf See zu se­hen sein wird. Er­zählt wird die Ge­schichte der Fa­mi­lie De­etz, die ver­sucht, ein Spuk­haus zu re­no­vie­ren, das in ab­sur­der Weise von ei­nem Geist na­mens „Beet­le­juice“ und des­sen Freun­den heim­ge­sucht wird.

Beet­le­juice /​ Ori­gi­nal Broad­way Com­pany (c) Nor­we­gian Cruise Line /​ Matthew Mur­phy

Die auf­wän­dige „Beetlejuice“-Produktion dürfte die Gäste glei­cher­ma­ßen be­zau­bern und fes­seln, denn die pa­ra­nor­ma­len Es­ka­pa­den sol­len im drei­stö­cki­gen „Viva Theatre & Club“ durch mit­rei­ßende Spe­zi­al­ef­fekte so­wie mo­dernste Be­leuch­tungs- und Sound­tech­nik per­fekt auf die Bühne ge­bracht wer­den.

„Ein wei­te­res Mal bie­ten wir un­se­ren Gäs­ten das hoch­ka­rä­tige Un­ter­hal­tungs­pro­gramm, das sie von Nor­we­gian Cruise Line er­war­ten. Wir wol­len diese Er­war­tun­gen aber nicht nur er­fül­len, son­dern die Gren­zen des­sen, was er­wart­bar ist, über­schrei­ten. Ich kann es kaum er­war­ten, mit Beet­le­juice in die­sem Som­mer all den Spaß und die Nost­al­gie auf un­se­rer neuen Nor­we­gian Viva will­kom­men zu hei­ßen.“

Da­vid J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Die Dar­stel­ler tan­zen und sin­gen zu Klas­si­kern wie „Day‑O“ oder „Jump in the Line“, wäh­rend sie das Pu­bli­kum in der 80er-Jahre-Nost­al­gie des Films schwel­gen las­sen – ei­nem ech­ten Klas­si­ker der Pop­kul­tur. Mi­chelle D’Amico, die be­reits in der Broad­way-Pro­duk­tion von „Beet­le­juice“ mit­wirkte, wird da­bei zum De­büt des Stücks auf der Nor­we­gian Viva die Rolle der Ly­dia spie­len.

Weltklasse-Produktionen von Norwegian Cruise Line

Beet­le­juice /​ Ori­gi­nal Broad­way Com­pany (c) Nor­we­gian Cruise Line /​ Matthew Mur­phy

Nor­we­gian Cruise Line ist be­kannt da­für, im­mer wie­der Ur­auf­füh­run­gen von Welt­klasse-Pro­duk­tio­nen auf ho­her See zu er­mög­li­chen. Shows wie „Six“, „Jer­sey Boys“ und „Foot­loose“ ste­hen ex­em­pla­risch für die­ses En­ga­ge­ment an Bord der ak­tu­ell 18 Schiffe. Die Pre­miere von „Beet­le­juice“ auf ho­her See folgt da­bei auf das er­folg­rei­che De­büt von „Sum­mer: The Donna Sum­mer Mu­si­cal“ an Bord der Nor­we­gian Prima im Jahr 2022.

Nach dem Start der welt­weit be­kann­ten Kult-Game­show „The Price is Right LIVE“ an Bord der Nor­we­gian Prima im ver­gan­ge­nen Jahr wird zu­dem auch die neue Nor­we­gian Viva ih­ren Gäs­ten ein sol­ches Live-Er­leb­nis bie­ten – und zwar mit der Kreuz­fahrt-Pre­miere der Show „Press Your Luck LIVE“. Die Zu­schauer sind hier ein­ge­la­den, Teil des Show-Klas­si­kers zu wer­den und Preise zu ge­win­nen.

Nor­we­gian Viva /​ Thea­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Raf­fi­nierte Spe­zi­al­ef­fekte, eine mehr­stö­ckige Vi­deo­wand und ein atem­be­rau­ben­der Kron­leuch­ter kenn­zeich­nen das pa­last­ar­tige „Viva Theatre & Club“, das zu­dem über eine VIP-Lounge ver­fügt und so wie ge­macht ist für Nacht­club-Events im Las-Ve­gas-Stil. Dazu ge­hört zum Bei­spiel das „Ocean Mu­sic Fest“ – eine Jam-Ses­sion, bei der meh­rere Mu­si­ker ihre Ta­lente ver­ei­nen.

Dar­über hin­aus las­sen sich an Bord der Nor­we­gian Viva auch ei­nige Gäste-Fa­vo­ri­ten er­neut er­le­ben. Bei­spiele sind der „Im­prov @ Sea Co­me­dy­club“ und „Syd Norman’s Pour House“ – eine Rock-and-Roll-Hom­mage an Fleet­wood Mac, die Rol­ling Stones und an­dere le­gen­däre Künst­ler des Clas­sic Rock.

Das neue Schiff Norwegian Viva

Ocean Bou­le­vard /​ Nor­we­gian Viva (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Viva ist das zweite von ins­ge­samt sechs Schif­fen der Prima-Klasse – der ers­ten neuen Schiffs­klasse der Marke seit bei­nahe zehn Jah­ren. Das ge­ho­bene An­ge­bot soll für neue Maß­stäbe in puncto Welt­klasse-Kü­che, Platz und Ge­räu­mig­keit sor­gen und her­aus­ra­gende Ak­ti­vi­tä­ten lie­fern – wie etwa die drei­stö­ckige Renn­stre­cke „Viva Speed­way“.

Al­lein neun neue Bars und Spei­se­lo­kale er­wei­tern die große Aus­wahl. So kön­nen die Gäste Ge­richte aus al­ler Welt pro­bie­ren – etwa bei ei­nem Be­such der „In­dulge Food Hall“. Al­lein die­ser Food Court un­ter freiem Him­mel war­tet mit elf ein­zig­ar­ti­gen Re­stau­rants auf . Eine atem­be­rau­bende 270-Grad-Aus­sicht und köst­li­che Spei­sen las­sen sich im neuen Haupt­re­stau­rant „Hudson’s“ ge­nie­ßen.

Dar­über hin­aus bie­tet die Nor­we­gian Viva mit „The Drop and Rush“ auch die schnells­ten Rut­schen auf See so­wie ex­klu­siv die nach­hal­tige „Me­tro­po­li­tan Cock­tail-Bar“. Nach sei­nem De­büt im Au­gust 2023 wird der Neu­bau bis No­vem­ber im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein, be­vor es im De­zem­ber in San Juan auf Pu­erto Rico, an­legt – dem Hei­mat­ha­fen für eine Sai­son mit ka­ri­bi­schen Traum­rou­ten.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"