Emerald Cruises feiert Auslaufen der neuen Emerald Sakara

Emer­ald Crui­ses hat das Aus­lau­fen der neuen Emer­ald Sa­kara be­kannt ge­ge­ben. Die Fer­tig­stel­lung der Lu­xus­yacht durch die Ha­long Ship­buil­ding Com­pany in Viet­nam steht da­mit un­mit­tel­bar be­vor. Ihr De­büt ist am 5. Au­gust 2023 mit der acht­tä­gi­gen Reise „Io­ni­sches Meer – Aben­teuer von Athen nach Rom“ ge­plant.

Nach ih­rer Pre­miere wird die Emer­ald Sa­kara ihre Som­mer­sai­son in Eu­ropa be­gin­nen und die Küs­ten­ge­wäs­ser Ita­li­ens, Grie­chen­lands, der Tür­kei und der Adria er­kun­den, be­vor sie im Win­ter in die Ka­ri­bik und nach Mit­tel­ame­rika über­sie­delt. Die Yacht wird da­bei am 17. No­vem­ber 2023 zu ih­rer ers­ten Ka­ri­bik­reise auf­bre­chen.

Aus­lau­fen der Emer­ald Sa­kara (c) Emer­ald Crui­ses

Die Emer­ald Sa­kara ver­fügt über le­dig­lich 50 Sui­ten und Ka­bi­nen mit Platz für ins­ge­samt 100 Gäste. Ihre Aus­stat­tung um­fasst ein Re­stau­rant, eine Lounge, drei Bars, ei­nen In­fi­nity-Pool und ein Well­ness-Cen­ter samt Spa, Fit­ness­raum und In­fra­rot­sauna.

Die bau­glei­che Schwes­ter­yacht Emer­ald Azurra ist be­reits seit rund ei­nem Jahr im Ein­satz und der­zeit im Mit­tel­meer un­ter­wegs, ehe sie im Spät­herbst eben­falls in die Ka­ri­bik wech­selt. Für die Mit­tel­meer-Sai­son 2023 sind auf bei­den Schif­fen nur noch we­nige Sui­ten ver­füg­bar, für die Ka­ri­bik-Sai­son 2023/​24 sieht es aber noch et­was bes­ser aus.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen