Windstar Cruises veröffentlicht Programm bis Sommer 2025

Wind­star Crui­ses hat sei­nen Rou­ten­plan bis zum Som­mer 2025 ver­öf­fent­licht. Für die sechs Lu­xus­schiffe der Flotte – dar­un­ter drei All-Suite-Mo­tor­yach­ten und drei klas­si­sche Se­gel­yach­ten – geht es ins Mit­tel­meer, zu den Ka­na­ri­schen In­seln, nach Mit­tel­ame­rika, in den Ori­ent und in die Süd­see.

Laut Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses, ge­ben die Men­schen der­zeit mehr Geld aus und rei­sen län­ger – und sie wür­den auch den enor­men Wert er­ken­nen, den eine Kreuz­fahrt bie­tet. Das neue Pro­gramm der Lu­xus­ree­de­rei zielt da­her dar­auf ab, auf diese Trends mit län­ge­ren Rou­ten, noch ab­ge­le­ge­ne­ren Zie­len und mehr Ver­bin­dun­gen zwi­schen ver­schie­de­nen Kreuz­fahr­ten zu re­agie­ren.

Südpazifik

Neuer Pool der Star Breeze (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

So wird Wind­star Crui­ses auf der neuen 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt „Ta­hitian Tre­asu­res & Ma­gni­fi­cent Mar­que­sas“ ab bis Pa­peete in den Jah­ren 2024 und 2025 über die bis­her üb­li­chen Ta­hiti-Kreuz­fahr­ten hin­aus­ge­hen und auch die ab­ge­le­ge­nen Mar­que­sas-In­seln an­lau­fen. In Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ist die Ree­de­rei be­reits seit mehr als 35 Jah­ren un­ter­wegs.

Auf den Mar­que­sas ste­hen Auf­ent­halte in Omoa auf Fatu Hiva, Atuona auf Hiva Oa und Tai­o­hae auf Nuku Hiva auf dem Pro­gramm. Auf dem Hin- und Rück­weg wird die Kreuz­fahrt an Bord der für 312 Gäste aus­ge­leg­ten und nur mit Sui­ten aus­ge­stat­te­ten Star Breeze zu­dem die Tu­a­motu-In­seln Fa­ka­rava und Ran­gi­roa an­steu­ern, ehe sie mit den Ge­sell­schafts­in­seln Ta­haa, Bora Bora (mit ei­ner Über­nach­tung) und Moo­rea zu Ende geht.

Kanarische Inseln

Star Bar auf der Star Pride (c) Wind­star Crui­ses

Mit der Star Pride wird Wind­star Crui­ses ab 2024 neue Kreuz­fahr­ten auf den Ka­na­ri­schen In­seln an­bie­ten. Die acht­tä­gige Route „Cap­ti­vat­ing Ca­nary Is­lands“ von Lis­sa­bon nach Las Pal­mas be­inhal­tet da­bei ei­nen Auf­ent­halt auf Ma­deira so­wie Über­nach­tun­gen in Fun­chal und Santa Cruz de Te­ne­rife.

Im Jahr 2025 wer­den dar­über hin­aus zwei wei­tere neue Rou­ten mit Über­nach­tun­gen oder spä­ten Ab­fahr­ten, in der Re­gion an­ge­bo­ten – die zehn­tä­gige „Ca­nary Is­land Idyll“ und die acht­tä­gige „Co­lorful Ca­nary Is­lands“. Auch die Star Pride ver­fügt aus­schließ­lich über Sui­ten mit Platz für ins­ge­samt 312 Gäste.

Mittelamerika und Orient

Wind Surf in Ve­ne­dig (c) tra­vel by tropf

In Mit­tel­ame­rika lockt ab dem Win­ter 2024 die neue sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt „Na­tu­rally Costa Rica“ auf der für 148 Pas­sa­giere ge­eig­ne­ten Mo­tor­se­gel­yacht Wind Star, die ent­lang der un­be­rühr­ten Pa­zi­fik­küste von Costa Rica bis San Juan del Sur und Co­rinto in Ni­ca­ra­gua führt. Sie lässt sich pro­blem­los mit ei­ner Pa­na­ma­ka­nal-Route zu ei­nem 14-tä­gi­gen Aben­teuer in der Re­gion kom­bi­nie­ren.

Im Ori­ent ste­hen vom No­vem­ber 2023 bis zum Früh­jahr 2025 zwölf ver­schie­dene Rou­ten an Bord der 312 Pas­sa­giere fas­sen­den Star Le­gend zur Aus­wahl. In zehn Ta­gen geht es zum Bei­spiel von Du­bai über Hä­fen in den Emi­ra­ten, Bah­rain und Qa­tar nach Mus­cat im Oman – oder um­ge­kehrt. Am 23. No­vem­ber gibt es da­bei op­tio­nale Ti­ckets für den For­mel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi.

Von Jed­dah in Saudi-Ara­bien geht es wie­derum in neun Ta­gen über Ägyp­ten nach Aqaba in Jor­da­nien oder um­ge­kehrt. Auf dem Pro­gramm steht zu­dem eine 18-tä­gige Kreuz­fahrt von Athen durch den Su­ez­ka­nal nach Du­bai mit Hä­fen in Ägyp­ten, Jor­da­nien, dem Oman und den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen