Windstar Cruises stationiert die Star Breeze ganzjährig in der Südsee

Wind­star Crui­ses ver­fügt über mehr als 36 Jahre Er­fah­rung in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Nun baut die Ree­de­rei ihr En­ga­ge­ment wei­ter aus: Statt der deut­lich klei­ne­ren Wind Spi­rit wird künf­tig die Star Breeze mit 312 Sui­ten ganz­jäh­rig in der Re­gion un­ter­wegs sein.

Die Süd­see-Pre­miere der Star Breeze wurde von Wind­star Crui­ses am 4. Fe­bruar mit ei­ner denk­wür­di­gen Ze­re­mo­nie in Ta­hiti ge­fei­ert, an der mehr als 500 Gäste teil­nah­men. An­we­send wa­ren da­bei un­ter an­de­rem der Prä­si­dent von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, der Spre­cher des Re­prä­sen­tan­ten­hau­ses, der stell­ver­tre­tende Bür­ger­meis­ter von Pa­peete so­wie Part­ner von Air Ta­hiti Nui und Ta­hiti Tou­rism.

Kreuz­fahrt in der Süd­see (c) Wind­star Crui­ses

Das Er­eig­nis war ein be­deu­ten­der Mei­len­stein im Be­mü­hen von Wind­star Crui­ses, un­ver­gleich­li­che Er­leb­nisse auf klei­nen Schif­fen in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien zu bie­ten. Zur Feier des Ta­ges war auch die ein­hei­mi­sche Künst­le­rin Jes­sie Tiare Ma­nutahi an Bord. Sie ent­hüllte ein ta­hitia­nisch in­spi­rier­tes Logo, das aus Sym­bo­len be­steht, die Wind­star auf Ta­hiti re­prä­sen­tie­ren.

„Diese stra­te­gi­sche Ver­la­ge­rung der Schiffe ver­dop­pelt nicht nur die Ka­pa­zi­tät, son­dern bringt auch neue Er­leb­nisse mit sich, da die Star Breeze eine Viel­zahl von Spei­se­mög­lich­kei­ten, ein ver­grö­ßer­tes Spa und Fit­ness­cen­ter so­wie ge­räu­mige Un­ter­künfte bie­tet. Die Rei­sen­den an Bord der Star Breeze kön­nen da­mit wei­ter­hin die ab­ge­le­ge­nen Hä­fen, ver­steck­ten La­gu­nen und un­be­rühr­ten Strände Ta­hi­tis im für Wind­star ty­pi­schen Stil klei­ner Schiffe er­kun­den.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Pre­log wies auch dar­auf hin, dass die Star Breeze im Ver­gleich zur Wind Spi­rit nicht nur eine schnel­lere Reise zu den In­seln in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und im Süd­pa­zi­fik er­mög­licht, son­dern auch die Ex­pan­sion zu den ab­ge­le­ge­nen Mar­que­sas mit der brand­neuen, 14-tä­gi­gen Reise „Ta­hitian Tre­asu­res & Ma­gni­fi­cent Mar­que­sas“, die im Juli 2024 erst­mals durch­ge­führt wird.

Neuer Pool der Star Breeze (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Die Wind Spi­rit mit Platz für 148 Gäste ver­lässt Ta­hiti, um in der Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik und zwi­schen Mai und No­vem­ber im Mit­tel­meer und zwi­schen den grie­chi­schen In­seln zu se­geln. In der Ägäis wird sie sich dem Schwes­ter­schiff Wind Star an­schlie­ßen und so die Ka­pa­zi­tät in die­ser um­satz­star­ken Re­gion ver­dop­peln.

Die Star Breeze be­sucht künf­tig elf In­seln und Atolle in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Da­bei füh­ren zwei neue Land­aus­flüge zum Haupt­sitz der Co­ral Gar­den­ers, wo die Gäste die Ko­ral­len­gär­ten be­su­chen und auf prak­ti­sche und in­ter­ak­tive Weise mehr über die Be­deu­tung des Ko­ral­len­schut­zes er­fah­ren. Bis heute hat Wind­star zu­sam­men mit sei­nen Gäs­ten mehr als 2.500 Ko­ral­len mit Co­ral Gar­den­ers ad­op­tiert, will aber bis 2025 eine ei­gene Gärt­ne­rei für 5.000 Ko­ral­len er­öff­nen.

Südsee-Erlebnisse mit Windstar Cruises

Neue Suite der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses
Hiva Oa ©Ta­hiti Tou­risme

Die lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaf­ten von Wind­star mit In­sel­ge­mein­schaf­ten, Air Ta­hiti Nui und Ta­hiti Tou­rism ent­wi­ckeln sich zu­dem mit neuen Ideen und An­ge­bo­ten wei­ter. So wer­den bei­spiels­weise Ver­län­ge­run­gen für ein er­wei­ter­tes Ta­hiti-Er­leb­nis an­ge­bo­ten, bei de­nen die Kreuz­fahrt mit Ho­tels und Ak­ti­vi­tä­ten an Land kom­bi­niert wird.

Flug- und Ho­tel­pa­kete ste­hen ab Se­at­tle und Los An­ge­les zur Ver­fü­gung. Zu­dem kom­bi­niert eine neue Fein­schme­cker-Kreuz­fahrt die sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt „Dreams of Ta­hiti“ mit ei­nem drei­tä­gi­gen Auf­ent­halt im Ho­tel Manava Beach Re­sort and Spa auf Moo­rea, ei­nem Fein­schme­cker-Aben­teuer und ei­ner Schnor­chel­tour.

Raia­tea (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Wind­star Crui­ses wird aber na­tür­lich auch wei­ter­hin die Gäste-Fa­vo­ri­ten in Ta­hiti an­bie­ten. Bes­tes Bei­spiel ist das „Bora Bora De­sti­na­tion Dis­co­very Event“ auf ei­nem pri­va­ten ta­hitia­ni­schen Motu, bei dem die Gäste ein Abend­essen im Freien mit tra­di­tio­nel­len Spei­sen ge­nie­ßen – be­glei­tet von Live-Mu­sik und lo­ka­len Feu­er­tän­zern.

Der ta­hitia­ni­sche Tä­to­wie­rer, Kul­tur­ex­perte und Rei­se­füh­rer Ti­hoti lässt lo­kale Kul­tur und Tra­di­tio­nen an Bord le­ben­dig wer­den – eine Prä­sen­ta­tion, die man nicht ver­pas­sen sollte. Be­son­ders be­liebt bei den Gäs­ten ist auch das Schwim­men di­rekt von der Was­ser­sport­platt­form des Schiffs. Der Süd­pa­zi­fik wird da­mit zum Swim­ming­pool und Spiel­platz mit kos­ten­lo­sen Pad­del­boards, Ka­jaks, Schwimm­mat­ten und Schnor­chel­aus­rüs­tung.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen