Windstar Cruises: Westliches Mittelmeer statt Mittlerer Osten

Wind­star Crui­ses hat die ur­sprüng­lich ge­plante Win­ter­sai­son der Star Le­gend im Mitt­le­ren Os­ten ab­ge­sagt. Statt­des­sen wird das Lu­xus­schiff nun zwi­schen De­zem­ber 2023 und April 2024 im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Bu­chun­gen sol­len in Kürze mög­lich sein.

Ei­gent­lich sollte die Star Le­gend von No­vem­ber 2023 bis März 2024 eine Reihe von zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Du­bai und Mus­cat un­ter­neh­men. Auf­ent­halte wa­ren da­bei un­ter an­de­rem auf Sir Bani Yas, in Doha (Qa­tar), Ma­nama (Bah­rain), Abu Dhabi, Ras Al Khai­mah und Fu­ja­i­rah so­wie teil­weise auch in Dam­man in Saudi-Ara­bien vor­ge­se­hen.

Star Legend fährt zwischen Barcelona und Rom

Neuer Pool der Star Le­gend (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Da­mit ver­bun­den wa­ren zu­dem zwei Über­stel­lungs­fahr­ten vom Mit­tel­meer in den Ara­bi­schen Golf und um­ge­kehrt mit je­weils ei­ner Pas­sage durch den Su­ez­ka­nal und Stopps in Ägyp­ten, Jor­da­nien und dem Oman. Das al­les wurde nun um ein Jahr auf den Win­ter 2024/​25 ver­scho­ben.

„Das Schiff sollte ur­sprüng­lich im Na­hen Os­ten ein­ge­setzt wer­den. Wir ha­ben un­se­ren Start in die­ser Re­gion auf No­vem­ber 2024 ver­scho­ben. Mit ei­nem Schiff im Mit­tel­meer sa­hen wir die Mög­lich­keit, den Gäs­ten eine le­gen­däre Win­ter­sai­son in Eu­ropa zu bie­ten. Un­sere klei­nen Schiffe und die in­time At­mo­sphäre bie­ten eine ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit, den Zau­ber der Jah­res­zeit so­wie den Kom­fort und den un­ge­zwun­ge­nen Lu­xus zu ge­nie­ßen, für den Wind­star be­kannt ist.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Statt­des­sen wer­den neue ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer von De­zem­ber 2023 bis April 2024 auf­ge­legt. Die ins­ge­samt 16 Rei­sen zwi­schen Rom und Bar­ce­lona (oder um­ge­kehrt) füh­ren alle nach Li­vorno und Mar­seille und be­inhal­ten zu­dem Über­nach­tun­gen in Rom, Bar­ce­lona und Monte Carlo. Den Ab­schluss bil­det eine acht­tä­gige Kreuz­fahrt von Rom nach Athen.

Wind­star hat seine All-Suite-Yach­ten ver­län­gert (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Die Gäste kön­nen sich so­mit auf we­ni­ger über­füllte At­trak­tio­nen und eine all­ge­mein ru­hi­gere At­mo­sphäre freuen – mit leich­te­rem Zu­gang zu Se­hens­wür­dig­kei­ten und Mu­seen und be­son­de­ren kul­tu­rel­len High­lights wie den Weih­nachts­märk­ten im De­zem­ber und den Kar­ne­val-Ver­an­stal­tun­gen im Fe­bruar.

Die Weih­nachts­reise der Star Le­gend wird zu­dem auch als neun­tä­gige Va­ri­ante in­klu­sive Sil­ves­ter buch­bar sein. Sie soll vor al­lem Gäste an­zie­hen, die am Hei­li­gen Abend und am ers­ten Weih­nachts­fei­er­tag in Rom sein möch­ten und dort den Va­ti­kan und den Pe­ters­dom be­su­chen wol­len. In Flo­renz kön­nen sie wäh­rend der Weih­nachts­kreuz­fahrt das tra­di­tio­nelle Lich­ter­fest der Stadt ge­nie­ßen.

Die Star Le­gend bie­tet Platz für ma­xi­mal 312 Gäste, die aus­schließ­lich in Sui­ten un­ter­ge­bracht sind. Da­ne­ben be­treibt Wind­star Crui­ses noch die Wind Star für 148 Gäste, die Wind Surf für 342 Gäste, die Wind Spi­rit für 148 Gäste so­wie die Star Breeze und die Star Pride – bei­des Schwes­ter­schiffe der Star Le­gend mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 312 Gäs­ten.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen