Windstar Cruises: Star Seeker und Star Explorer ergänzen die Flotte

Wind­star Crui­ses hat die Er­wei­te­rung sei­ner Flotte um die bei­den All-Suite-Mo­tor­yach­ten Star See­ker und Star Ex­plo­rer be­kannt ge­ge­ben. Die Star See­ker ist ein Neu­bau, der im De­zem­ber 2025 aus­ge­lie­fert wer­den soll, die Star Ex­plo­rer folgt im De­zem­ber 2026.

Das erste Schiff, das im De­zem­ber 2025 in Dienst ge­stellt wird, ist ein Neu­bau von West­Sea Vi­ana, der ur­sprüng­lich für die At­las Ocean Voy­a­ges von Mys­tic In­vest vor­ge­se­hen war und den Na­men World See­ker er­hielt. Jetzt wird es Star See­ker hei­ßen.

Star Ex­plo­rer (c) Wind­star Crui­ses

Das an­dere Schiff, das im De­zem­ber 2026 in Dienst ge­stellt wird, ist die World Ex­plo­rer, das 2019 ge­baute erste Schiff der Mys­tic-Ex­pe­di­ti­ons­reihe. Es ist der­zeit auf Sai­son­char­ter bei Quark Ex­pe­di­ti­ons und wird in Star Ex­plo­rer um­be­nannt.

Je­des der bei­den Schiffe ver­fügt über 112 Sui­ten, die mit pri­va­ten Ve­ran­den und In­fi­nity-Fens­tern aus­ge­stat­tet sind und je­dem Gast an Bord ei­nen un­ver­gleich­li­chen Aus­blick bie­ten. Zu­sätz­lich wur­den zwei neue Eig­ner-Sui­ten mit um­lau­fen­den Bal­ko­nen am Heck des Schif­fes ein­ge­rich­tet, die sich per­fekt für abend­li­che Cock­tails oder ein pri­va­tes Din­ner eig­nen. Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 224 Gäs­ten und ei­nem Ver­hält­nis von 1:2 zwi­schen Per­so­nal und Gäs­ten bie­ten die Schiffe eine in­time At­mo­sphäre und ei­nen per­sön­li­chen Ser­vice auf Schritt und Tritt.

Die Gäste wer­den auch Zu­gang zu meh­re­ren neu da­zu­ge­kom­me­nen Wind­star-Aus­stat­tun­gen ha­ben, dar­un­ter die kul­tige Was­ser­sport­platt­form mit ganz neuem Trep­pen­auf­gang, das ge­müt­li­che Yacht Club-Café und die Lounge, ein zwei­stö­cki­ger Spa- und Fit­ness­be­reich, ein in­ti­mer vor­de­rer Whirl­pool am Bug und ein ge­räu­mi­ges of­fe­nes Deck, das sich per­fekt zum Son­nen­ba­den und für die Wind­star-Deck­bar­be­cues eig­net.

„Wir freuen uns sehr über diese Ex­pan­sion, die auf dem Er­folg un­se­rer bahn­bre­chen­den Star Class in der Kreuz­fahrt mit klei­nen Schif­fen bei Gäs­ten und Rei­se­part­nern auf­baut und gleich­zei­tig neue Er­fah­run­gen bie­tet. Die­ses Wachs­tum spie­gelt das En­ga­ge­ment un­se­rer un­glaub­li­chen Crew und un­se­res Teams wi­der und er­mög­licht es uns, un­ser De­sti­na­ti­ons­port­fo­lio zu er­wei­tern und so­gar ei­nes un­se­rer Se­gel­schiffe der Wind-Klasse zu­rück nach Ta­hiti zu brin­gen.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Als of­fi­zi­elle Kreuz­fahrt­li­nie der Ja­mes Be­ard Foun­da­tion wird Wind­stars En­ga­ge­ment für eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Kü­che auch wei­ter­hin eine Prio­ri­tät für das Gäs­te­er­leb­nis sein. Der neu ge­stal­tete Haupt­spei­se­saal Am­phora wird eine Viel­zahl von ge­ho­be­nen und ori­gi­nel­len Ge­rich­ten ser­vie­ren, dar­un­ter auch wech­selnde Ge­richte von Gast­kö­chen, die der Ja­mes Be­ard Foun­da­tion an­ge­hö­ren. So­wohl im Am­phora als auch im Star Grill kann man nun im Freien spei­sen. Ein kos­ten­lo­ses Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant und ein 24-Stun­den-Zim­mer­ser­vice run­den die vier Spei­se­op­tio­nen ab.

Die Star See­ker und die Star Ex­plo­rer ha­ben beide ei­nen eis­ver­stärk­ten Rumpf, der die Fahrt zu neuen Zie­len er­mög­licht. Die Schiffe sind mit der neu­es­ten Tech­no­lo­gie in den Be­rei­chen Si­cher­heit, An­trieb und Na­vi­ga­tion aus­ge­stat­tet, dar­un­ter Pum­pen­strahl­ru­der und ein nach vorne ge­rich­te­tes So­nar­ge­rät.

Bora Bora (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Um ih­ren öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck zu mi­ni­mie­ren und das En­ga­ge­ment der Marke für Nach­hal­tig­keit auf­recht­zu­er­hal­ten, ver­fü­gen die Schiffe über Rolls-Royce-Mo­to­ren der Stufe III (Nox) und kön­nen an die Land­strom­ver­sor­gung an­ge­schlos­sen wer­den, was die Ha­fen­emis­sio­nen mi­ni­miert. Dar­über hin­aus ver­fü­gen die Schiffe über fort­schritt­li­che Ab­was­ser­auf­be­rei­tungs­sys­teme, die alle glo­ba­len Stan­dards er­fül­len. Je­der Aspekt ih­res De­signs spie­gelt das kon­ti­nu­ier­li­che En­ga­ge­ment des Un­ter­neh­mens wi­der, die Um­welt zu schüt­zen und gleich­zei­tig den Rei­sen­den un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse zu bie­ten.

Die Ex­pan­sion er­mög­licht es Wind­star auch, ei­nes sei­ner be­lieb­ten Schiffe der Wind-Klasse, die Wind Star, nach Ta­hiti zu­rück­zu­brin­gen, wo es sich 2027 der Star Breeze an­schlie­ßen wird, um die wach­sende Nach­frage nach Se­gel­törns in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien zu be­frie­di­gen. Mit mehr als 36 Jah­ren Er­fah­rung in der Durch­füh­rung von Kreuz­fahr­ten in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ha­ben die Gäste nun die Wahl, ob sie mit ei­nem Schiff der Wind- oder der Star-Klasse zu den In­seln rei­sen möch­ten.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen