AMADEUS Riva: Feierliche Taufe am Kölner Rheinufer

Die Ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses und der Rei­se­ver­an­stal­ter AMADEUS Fluss­kreuz­fahr­ten ha­ben in Köln die Taufe der neuen AMADEUS Riva ge­fei­ert. Da­mit setzt sich eine Reihe ex­klu­si­ver Fünf-Sterne-Neu­bau­ten für ei­nen um­welt­scho­nen­den Fluss­ur­laub mit ho­hem De­sign-An­spruch in fa­mi­liä­rem Am­bi­ente fort.

Die fei­er­li­che Ze­re­mo­nie fand am Köl­ner Rhein­ufer statt. Vor rund 150 ge­la­de­nen Gäs­ten ließ Do­ris He­ger – ein Mit­glied der Fa­mi­lie Lüft­ner – die tra­di­tio­nelle Cham­pa­gner­fla­sche am Bug der AMADEUS Riva zer­schel­len. Pa­ter Lud­wig Wenzl vom Stift Melk – ei­nem Part­ner von Lüft­ner Crui­ses – nahm die Seg­nung des Schiffs und der Crew vor.

Das ist die neue AMADEUS Riva

Taufe der Ama­deus Riva durch Pa­ter Lud­wig Wenzl vom Stift Melk (c) Stift Melk /​ Ko­bler

Das neu­este Flagg­schiff von AMADEUS Fluss­kreuz­fahr­ten emp­fängt 158 Ur­lau­ber in ent­spann­tem Lu­xus. Da­für ver­fügt es auf vier Decks über 67 Au­ßen­ka­bi­nen mit 17,50 Qua­drat­me­tern und ab­senk­ba­ren, bo­den­tie­fen Pan­ora­ma­fens­tern so­wie zwölf edle Sui­ten mit ei­ner Größe von 26,4 Qua­drat­me­tern, die mit Bal­ko­nen aus­ge­stat­tet sind.

„Wir hei­ßen heute vol­ler Stolz die AMADEUS Riva in un­se­rer Flot­ten-Fa­mi­lie will­kom­men. Sie ver­voll­stän­digt un­ser An­ge­bot vor­treff­lich und ist für uns ein deut­li­ches State­ment für die Zu­kunft und den Er­folg von Fluss­kreuz­fahr­ten im Pre­mium-Seg­ment.“

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb

Die AMADEUS Riva ist da­mit ein bau­glei­ches Schwes­ter­schiff der erst im Juni 2022 ge­tauf­ten AMADEUS Cara. Sie kreuzt un­ter deut­scher Flagge und wurde auf der nie­der­län­di­schen Werft TeamCo Shi­py­ard ge­baut. Zeit­ge­mäß sind der hohe Stan­dard der Um­welt­tech­nik und das aus­ge­feilte Fil­ter-Sys­tem für die Luft­hy­giene.

Wiener Kaffeehauskultur im „Café Vienna“

AMADEUS Riva mit Tauf­pa­tin Do­ris He­ger © Lüft­ner Crui­ses.

Die Far­ben und das De­sign sind klas­sisch, mo­dern und so un­auf­dring­lich wie hoch­wer­tig. Für Ent­span­nung und bie­tet die AMADEUS Riva gleich vier Bars und Loun­ges – wie zum Bei­spiel die „Ri­ver Ter­race“ und den „Ama­deus Club“ als wind­ge­schützte Out­door-Loun­ges am Bug und Heck des 135 Me­ter lan­gen Schiffs.

Das Pan­orama-Re­stau­rant steht al­len Gäs­ten vom Früh­stücks­buf­fet bis zum Din­ner in Form ei­nes fünf­gän­gi­gen Me­nüs of­fen. Auf der Ga­le­rie­ebene der Lobby de­fi­niert das mo­derne „Café Vi­enna“ die Wie­ner Kaf­fee­haus­kul­tur neu. Eine Pan­orama-Bar mit Tanz­flä­che, ein Spa-Be­reich, ein Fit­ness­raum, ein Fri­seur und ein Shop run­den die Aus­stat­tung ab.

Die Routen der AMADEUS Riva

AMADEUS Riva /​ Suite © Lüft­ner Crui­ses

Das Motto „Quer durch Eu­ropa“ von Ams­ter­dam bis Bu­ka­rest kenn­zeich­net nicht nur eine 15-tä­gige Route der AMADEUS Riva, son­dern auch die künf­tige De­sti­na­ti­ons­viel­falt des Pre­mi­um­schiffs auf Rhein, Main und Do­nau so­wie den nie­der­län­di­schen Was­ser­we­gen. Seine erste Reise führt das Schiff da­bei von Köln nach Wien zu ei­ner zehn­tä­gi­gen Do­nau­reise bis Bu­ka­rest.

Reise-Beispiel

„1.200 Mei­len ent­lang der Do­nau“: 10 Tage mit der AMADEUS Riva ab Wien bis Bu­ka­rest mit Bra­tis­lava, Esz­t­er­gom, Bu­da­pest, Vu­ko­var, Bel­grad, Ei­ser­nes Tor, Svistov/​Rousse und Do­nau-Delta. Ter­min: 27. Mai bis 5. Juni 2023. Preis: ab 2.309 Euro pro Per­son in der Zwei-Bett-Au­ßen­ka­bine (in­klu­sive Gour­met-Voll­pen­sion, Bord­pro­gramm, Fahr­rad-Ver­leih und Rei­se­lei­tung in Deutsch und Eng­lisch).

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen