AMADEUS Nova: Neuer Maßstab für Europas Flusskreuzfahrten

Als nächs­ter Neu­bau für die junge Flotte von AMADEUS Fluss­kreuz­fahr­ten wird die AMADEUS Nova im Früh­jahr 2024 auf Rhein und Do­nau star­ten und mit ih­rer in­no­va­ti­ven Schiffs­tech­nik ei­nen neuen Maß­stab beim Um­welt­schutz auf dem Fluss set­zen.

Die AMADEUS Nova wurde von der Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses ent­wi­ckelt und ver­bin­det eine lu­xu­riöse Aus­stat­tung, mo­derns­tes De­sign und tech­ni­sche In­no­va­tio­nen zu ei­ner neuen Ge­ne­ra­tion von Pas­sa­gier­schif­fen. Da­für sor­gen un­ter an­de­rem ein hy­bri­der, die­sel­elek­tri­scher An­trieb, eine leis­tungs­starke Bat­te­rie und Mo­to­ren der neu­es­ten Ge­ne­ra­tion, die den Aus­stoß von Luft­schad­stof­fen durch ei­gens ent­wi­ckelte Fil­ter und Ka­ta­ly­sa­to­ren fast voll­stän­dig re­du­zie­ren.

Neueste Umwelttechnologie auf der AMADEUS Nova

AMADEUS Riva /​ Suite © Lüft­ner Crui­ses

So­lar­pa­neele spei­sen da­bei elek­tri­sche En­er­gie in den Strom­kreis­lauf des Schif­fes ein. In­no­va­tiv ist aber auch die Wär­me­rück­ge­win­nung, die so­wohl die Wärme im Ma­schi­nen­raum als auch in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen wie­der nutz­bar macht. Au­ßer­dem ge­währ­leis­tet das hoch iso­lierte Glas, dass der Wär­me­ver­lust im Win­ter und die Hit­ze­durch­läs­sig­keit im Som­mer ge­ring ge­hal­ten wer­den.

„Wir ver­bin­den bei der Nova alle Vor­teile ei­ner Lu­xus­kreuz­fahrt mit der fort­schritt­lichs­ten, um­welt­freund­lichs­ten Schiffs­tech­nik auf dem deutsch­spra­chi­gen Rei­se­markt. Un­ser An­spruch ist es, im be­währ­ten AMA­DEUS-Stil auch für nach­hal­ti­ges Rei­sen zu ste­hen und uns da­mit neue Kun­den­schich­ten zu er­schlie­ßen.“

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb

Zu­kunfts­wei­send sind nicht zu­letzt auch die selb­stän­di­gen Steue­rungs- und Po­si­tio­nie­rungs­sys­teme des Schiffs und die Mög­lich­keit des semi-au­to­no­men Fah­rens, das den Ka­pi­tän un­ter­stützt und so nicht nur die Si­cher­heit, son­dern auch die Treib­stoff­ef­fi­zi­enz er­höht.

Viele Neuheiten am neuen Schiff

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Mit groß­zü­gi­gen Sui­ten mit Bal­kon, Au­ßen­ka­bi­nen mit ab­senk­ba­ren Pan­ora­ma­fens­tern, ele­gan­ten, wind­ge­schütz­ten Lounge-Be­rei­chen, ei­ner of­fe­nen Café Vi­enna-Ga­le­rie, Spa- und Fit­ness-Be­rei­chen und als Neu­heit ei­nem Schwimm­bad auf dem Son­nen­deck soll die AMADEUS Nova ein Fünf-Sterne-Am­bi­ente ver­mit­teln.

In ih­rer Bau­weise gleicht sie der AMADEUS Riva und AMADEUS Cara, die in der jun­gen Flotte durch eine sehr hohe Kun­den­zu­frie­den­heit über­zeu­gen. Fahrt­ge­biete der AMADEUS Nova wer­den ab 2024 mit Rhein und Do­nau die gro­ßen Ströme Eu­ro­pas sein. Sie be­geis­tern mit ih­ren his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten auch ein in­ter­na­tio­na­les Pu­bli­kum.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen