Lüftner Cruises: Erfolgreicher Stapellauf der Amadeus Nova

Der Sta­pel­lauf der Ama­deus Nova auf der Va­hali-Schiffs­werft in der Nähe von Bel­grad war der erste große Schritt auf dem Weg zu ei­nem wei­te­ren neuen Fluss­schiff für Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten. Nach dem Ab­schluss der Stahl­bau­ar­bei­ten wird nun in den Nie­der­lan­den der In­nen­aus­bau un­ter ho­hen Um­welt­stan­dards fort­ge­setzt.

Un­ter der Re­gie der ös­ter­rei­chi­schen Ree­de­rei Lüft­ner hat das künf­tige Fünf-Sterne-Fluss­schiff die erste, wich­tige Bau­phase ab­ge­schlos­sen. Der 135 Me­ter lange Schiffs­rumpf aus hoch­wer­ti­gem Stahl lief in der ser­bi­schen Va­hali-Werft, die über eine 100-jäh­rige Tra­di­tion im Schiffs­bau ver­fügt, vom Sta­pel.

Ama­deus Nova /​ Sta­pel­lauf (c) Lüft­ner Crui­ses

Nun wird die Ama­deus Nova mit ei­nem Schub­schiff nach Heus­den in den Nie­der­lan­den über­führt, wo der Werft­be­trieb TeamCo Shi­py­ard B.V. mit dem In­nen­aus­bau be­ginnt. Ab 2024 be­rei­chert der Neu­bau dann als ers­ter Fluss­li­ner mit Lu­xus-Am­bi­ente und zeit­ge­mä­ßer Schiffs­tech­nik den Rei­se­markt.

„Mit hy­bri­dem An­trieb, ef­fi­zi­en­ter Wär­me­rück­ge­win­nung, star­ken Fil­tern und Ka­ta­ly­sa­to­ren so­wie Strom über So­lar­pa­neele de­fi­niert un­sere Nova die Um­welt­stan­dards der Bran­che neu.“

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb

Mit ge­wohn­ter Groß­zü­gig­keit auf al­len Decks so­wie ei­nem Schwimm­bad auf dem Son­nen­deck aus­ge­stat­tet, wird das neue Fluss­schiff schon bald ma­xi­mal 158 an­spruchs­volle Pre­mium-Kun­den zu ei­nem kom­for­ta­blen Ur­laub auf dem Was­ser ein­la­den. Ihre Taufe ist für das kom­mende Früh­jahr in Deutsch­land ge­plant.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen