Adora Cruises setzt ehemalige Costa Mediterranea ab Tianjin ein

Die ehe­ma­lige Costa Me­di­ter­ra­nea soll noch in die­sem Jahr von der chi­ne­si­schen Ree­de­rei Adora Crui­ses auf in­ter­na­tio­na­len Kreuz­fahr­ten ab Tian­jin ein­ge­setzt wer­den. Das 2003 ge­baute, 86.000 BRZ große Schiff kann bis zu 2.680 Pas­sa­giere in 1.057 Ka­bi­nen und Sui­ten be­her­ber­gen.

Wie Adora Crui­ses mit­ge­teilt hat, wird die Costa Me­di­ter­ra­nea künf­tig den Na­men „Me­di­ter­ra­nea“ tra­gen und im vier­ten Quar­tal 2023 in Dienst ge­stellt. Zu­vor ist noch eine um­fas­sende Re­no­vie­rung ge­plant, die un­ter an­de­rem eine neue La­ckie­rung so­wie Mo­der­ni­sie­run­gen und An­pas­sun­gen für die chi­ne­si­schen Pas­sa­giere mit sich brin­gen wird.

Costa Me­di­ter­ra­nea (c) Costa Cro­ciere

Im Jän­ner 2020 war zu­nächst die Costa At­lan­tica zu CSSC Car­ni­val Cruise Ship­ping ge­wech­selt – ei­nem Joint Ven­ture zwi­schen der China State Ship­buil­ding Cor­po­ra­tion und der Car­ni­val Cor­po­ra­tion. Die Costa Me­di­ter­ra­nea folgte kurz dar­auf. Beide Schiffe wa­ren aber we­gen der Pan­de­mie seit­her nicht mehr in Be­trieb.

In der Zwi­schen­zeit wurde der erste Neu­bau des Joint Ven­tures vor­an­ge­trie­ben, der der­zeit bei Shang­hai Wai­gao­qiao Ship­buil­ding ent­steht: Die 135.500 BRZ große „Adora Ma­gic City“ soll eben­falls ab Ende 2023 von Shang­hai aus in Fahrt kom­men – als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff, das in China ge­baut wurde. Bei ei­ner Länge von 323,6 Me­tern wird sie Platz für bis zu 5.246 Pas­sa­giere bie­ten.

www.carnivalcorp.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen