Explora Journeys

Explora Journeys: Europa ersetzt Sommersaison 2024 in Alaska

Ex­plora Jour­neys hat neue Rei­sen der Ex­plora I zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2024 im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ropa vor­ge­stellt. Sie er­set­zen die bis­her für die­sen Zeit­raum ge­plan­ten Kreuz­fahr­ten in Alaska. Die Som­mer­sai­son be­ginnt da­bei am 18. Mai 2024 mit ei­ner At­lan­tik­über­que­rung von Mi­ami nach Lis­sa­bon.

Die Aus­wahl an Kreuz­fahr­ten soll eine aus­ge­wo­gene Mi­schung auf be­kann­ten und we­ni­ger be­kann­ten De­sti­na­tio­nen bie­ten. Ein Fo­kus liegt da­bei auf ent­schleu­nig­tem Rei­sen und der da­mit ver­bun­de­nen Chance, län­ger an je­dem Ziel zu ver­wei­len. So kön­nen die Gäste an le­gen­dä­ren Or­ten in Frank­reich, Grie­chen­land, in der Tür­kei so­wie in Nord­eu­ropa über­nach­ten.

Entdeckungsreisen in Europa

Fis­kardo auf Ke­fa­lo­nia (c) Ex­plora Jour­neys

Ins­ge­samt ste­hen acht Mit­tel­meer- und vier Nord­eu­ropa-Kreuz­fahr­ten zur Wahl. Zu den High­lights ge­hö­ren da­bei Orte wie St. Tro­pez in Frank­reich, Kuşa­dası in der Tür­kei, San­to­rin in Grie­chen­land, Pa­phos in Zy­pern so­wie Spitz­ber­gen und Hon­nings­våg in Nor­we­gen.

Aber auch we­ni­ger be­kannte und ab­ge­le­gene De­sti­na­tio­nen sol­len be­son­dere Er­leb­nisse bie­ten. Zu die­sen ver­steck­ten Klein­oden des Mit­tel­meers ge­hö­ren etwa Fis­kardo, Ka­ta­pola auf Amor­gos und Agios Ni­ko­laos in Grie­chen­land, aber auch ent­le­genste Orte in Nor­we­gen, Is­land und Grön­land wer­den an­ge­lau­fen.

Verlängerte Karibiksaison im Winter 2024/​25

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Auf­grund der ho­hen Nach­frage hat sich Ex­plora Jour­neys zu­dem ent­schie­den, die Ka­ri­bik-Sai­son 2024/​25 aus­zu­deh­nen. Die Ex­plora I wird da­her von Ok­to­ber 2024 bis April 2025 in die­ser Re­gion un­ter­wegs sein und die Gäste mit dem für die Marke ty­pi­schen Mix aus kul­tu­rel­len Er­leb­nis­sen, auf­re­gen­den Aben­teu­ern, köst­li­cher Ku­li­na­rik, fas­zi­nie­ren­dem En­ter­tain­ment und ganz­heit­li­chem Well­be­ing in den „Ocean State of Mind“ ent­füh­ren.

Die Ex­plora I ist das erste von sechs Neu­bau­ten von Ex­plora Jour­neys und wird am 17. Juli 2023 im bri­ti­schen Sout­hamp­ton zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Über 15 Nächte geht es da­bei in die nor­we­gi­schen Fjorde und zum Po­lar­kreis, be­vor die Reise in Ko­pen­ha­gen en­det.

Highlights der Destination Experiences in der Karibik

Strand auf Co­zu­mel (c) pix­a­bay

Für die erste Ka­ri­bik-Sai­son der Ex­plora I von No­vem­ber 2023 bis März 2024 hat Ex­plora Jour­neys in­des die De­tails der „De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces“ vor­ge­stellt. Den an­spruchs­vol­len Rei­sen­den soll die Chance ge­bo­ten wer­den, sich von der Na­tur, der Kul­tur und den ku­li­na­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten der be­such­ten In­seln in­spi­rie­ren zu las­sen. Ei­nige Bei­spiele:

  • Na­tur­freunde wer­den die Schön­heit von Vir­gin Gorda zu schät­zen wis­sen – seien es die ein­zig­ar­ti­gen Stein­for­ma­tio­nen im The Baths Na­tio­nal Park oder der traum­hafte Pan­ora­ma­blick im Gorda Peak Na­tio­nal Park.
  • Auf Cu­ra­çao er­war­tet die Gäste ein auf­re­gen­des U‑­Boot-Aben­teuer, bei dem sie die fas­zi­nie­rende Un­ter­was­ser­welt er­kun­den kön­nen. Von Ko­ral­len be­wach­sene Schiffs­wracks ge­hö­ren ebenso dazu wie die far­ben­frohe Tier­welt in rund 200 Me­tern Tiefe. Die Rei­sen­den ha­ben hier die Chance, die Ge­heim­nisse ei­ner an­sons­ten ver­bor­ge­nen Welt ken­nen­zu­ler­nen.
  • Im Los Hai­ti­ses Na­tio­nal Park in Sa­maná in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik geht es für die Gäste in Höh­len und Man­gro­ven­wäl­der. Die Tour „Au­then­tic Sa­maná Ci­gar and Casa Ti­pica“ bringt die Kunst des Zi­gar­ren­rol­lens nä­her. Auch re­gio­nale Köst­lich­kei­ten kön­nen da­bei pro­biert wer­den.
  • Auf Gua­de­loupe lockt das Jac­ques Cous­teau Un­der­wa­ter Re­serve. Das Re­ser­vat ist nach dem le­gen­dä­ren Oze­an­for­scher be­nannt und bie­tet ei­ner viel­fäl­ti­gen, ma­ri­ti­men Tier­welt ein si­che­res Ha­bi­tat. Die Rei­sen­den kön­nen sich auf Ko­ral­len­riffe und Schiffs­wracks auf dem Grund des Oze­ans freuen.

Die „De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces“ sind spe­zi­ell auf kleine Grup­pen von zwei bis 25 Gäs­ten aus­ge­legt, um au­ßer­ge­wöhn­li­che Er­leb­nisse ohne Eile ge­nie­ßen zu kön­nen. Da­bei gel­ten höchste Stan­dards hin­sicht­lich Nach­hal­tig­keit und ver­ant­wor­tungs­vol­lem Rei­sen. So sol­len die Aus­wir­kun­gen auf die Um­welt und die Men­schen vor Ort auf ein Mi­ni­mum re­du­ziert wer­den, wie es von Ex­plora Jour­neys mit den Ver­an­stal­tern in je­der De­sti­na­tion ver­ein­bart wurde.

www.explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"