Holland America stellt zwei „Grand Voyages“ im Jahr 2025 vor

Hol­land Ame­rica Line gilt als Ex­perte für „Grand Voy­a­ges“ – also län­gere Kreuz­fahr­ten ab 25 Ta­gen. Für 2025 wur­den so­eben zwei neue Rei­sen an­ge­kün­digt, die je­weils mehr als 120 Tage dau­ern: „Pole to Pole“ mit der MS Vo­len­dam und die „Grand World Voyage“ mit der MS Zu­ider­dam.

Beide star­ten im Jän­ner 2025 in Fort Lau­derd­ale. Die „Grand Voyage: Pole-to-Pole“ be­fährt eine Süd-Nord-Route und wird da­bei fünf Kon­ti­nente be­su­chen, wäh­rend sich die „Grand World Voyage“ rund um die Welt von Ost nach West be­wegt und da­bei alle sechs Kon­ti­nente an­lau­fen wird.

Leben an Bord

Jac­ques Tor­res (c) Hol­land Ame­rica Line

Drei Mo­nate an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schif­fes – da muss al­les stim­men. Bei Hol­land Ame­rica Line war­ten an Bord ein ent­spann­ter Ser­vice, groß­zü­gige Ka­bi­nen und viel Be­we­gungs­spiel­raum. Die Ak­ti­vi­tä­ten sind un­auf­dring­lich und das abend­li­che Un­ter­hal­tungs­pro­gramm bie­tet eine bunte Mi­schung aus re­gio­na­len Dar­bie­tun­gen und be­son­de­ren Gast­auf­trit­ten in­ter­na­tio­na­ler Künst­ler.

Fest­li­che Gala-Bälle und ele­gante Abende wie zum Bei­spiel das „Captain’s Grand Voyage Din­ner“ wech­seln sich mit ent­spann­ten Mahl­zei­ten am Pool oder auf dem Lido Deck ab. Da­bei wird in al­len Re­stau­rants eine Kü­che vom Feins­ten ge­bo­ten – mit täg­lich wech­seln­den und sel­ten wie­der­keh­ren­den Me­nüs, die lo­kale Zu­ta­ten und die re­gio­nale Kü­che be­rück­sich­ti­gen.

Grand Voyage: Pole to Pole

MS Vo­len­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die Kreuz­fahrt geht in Süd-Nord-Rich­tung zu­nächst durch den Pa­na­ma­ka­nal, dann ent­lang der West­küste Süd­ame­ri­kas bis zur Ant­ark­tis und von dort über Ar­gen­ti­nien und Bra­si­lien bis zum Her­zen des Ama­zo­nas. Da­nach führt die Reise über den At­lan­tik nach Afrika und wei­ter nord­wärts nach Eu­ropa und bis zum Nord­kap.

Von hier fährt die MS Vo­len­dam über Is­land und Grön­land im­mer wei­ter west­wärts über den nörd­li­chen At­lan­tik und schließ­lich zur Ost­küste Nord­ame­ri­kas. Für un­ver­gess­li­che Mo­mente sor­gen die Durch­fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal, die Um­run­dung von Kap Ho­orn, vier Tage in der Ant­ark­tis, der Be­such der Falk­land­in­seln, die Er­kun­dung des Ama­zo­nas und die Eis­berge vor Grön­land.

 Grand World Voyage

Zu­ider­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die MS Zu­ider­dam durch­quert zu­nächst den Pa­na­ma­ka­nal und macht sich dann auf den Weg zu den Os­ter­in­seln, be­vor sie den Süd­pa­zi­fik nach Aus­tra­lien über­quert. Hier er­kun­det sie das Great Bar­rier Reef auf dem Weg nach In­do­ne­sien und Sri Lanka, fährt dann süd­wärts nach Kap­stadt und wei­ter über die Sey­chel­len und ent­lang der Ost­küste Afri­kas. Von hier führt die Reise durch den Su­ez­ka­nal nach Por­tu­gal und über den At­lan­tik in die USA.

Für un­ver­gess­li­che Mo­mente sor­gen die Durch­que­rung des Pa­na­ma­ka­nals, zwei Nächte in Cal­lao, um von dort aus Ma­chu Pic­chu zu be­su­chen, die Os­ter­in­seln, das Great Bar­rier Reef und zwei volle Tage in Kap­stadt. In Jor­da­nien be­steht die Mög­lich­keit, von Aqaba die le­gen­däre Wüs­ten­stadt Pe­tra zu be­su­chen.

Der An­lauf in Sa­faga in Ägyp­ten lässt ge­nü­gend Zeit für ei­nen Aus­flug zu den Py­ra­mi­den und den Tem­peln von Lu­xor. Am 24. April 2025 tref­fen sich die MS Vo­len­dam und die MS Zu­ider­dam in Bar­ce­lona zu ei­nem ge­mein­sa­men Über­nacht-Auf­ent­halt. Die Be­geg­nung der bei­den Schiffe auf ih­rer Reise um die Welt wird da­bei an Bord ge­büh­rend ge­fei­ert.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen