Alaska: Holland America fährt erstmals zum Great Bear Rainforest

Für die Sai­son 2025/​26 hat Hol­land Ame­rica Line erst­mals eine ganz be­son­dere und sel­ten be­fah­rene Route an der Pa­zi­fik­küste im Pro­gramm, The Great Bear Ra­in­fo­rest ab Se­at­tle zeigt die Schön­heit von Bri­tish Co­lum­bia und des pa­zi­fi­schen Nord­wes­tens.

Die Route führt durch die echte, his­to­ri­sche In­side Pas­sage zwi­schen Se­at­tle und Alaska, die schon zu Zei­ten des Gold­rau­sches von Schif­fen be­nutzt wurde. Die ein­wö­chige Kreuz­fahrt mit der Noor­dam wird am 5. Ok­to­ber 2025 und am 19. April 2026 an­ge­bo­ten.

New­castle Is­land, Na­na­imo (c) Hol­land Ame­rica Line

Hol­land Ame­rica Line bringt da­mit eine Stre­cke zu­rück in den Kreuz­fahrt­ka­len­der, die seit Jahr­zehn­ten nicht mehr an­ge­bo­ten wurde. Der erste und nörd­lichste An­lauf auf der Great Bear Ra­in­fo­rest Kreuz­fahrt ist Ket­chi­kan. Von dort geht es nach Bri­tish Co­lum­bia, mit ei­nem Über­nacht­auf­ent­halt in Prince Ru­pert, ei­ner char­man­ten klei­nen Ha­fen­stadt auf Kaien Is­land.

Hier be­ginnt das Scenic Crui­sing durch die fjord­ähn­li­chen Was­ser­stra­ßen des Green­ville Chan­nel, vor­bei am First-Na­tion-Dorf Bella Bella, und wei­ter durch die John­stone Strait und die Sey­mour Nar­rows. Sie ge­hö­ren zu den engs­ten Ge­wäs­sern, die Hol­land Ame­rica Line je be­fah­ren hat und es sind vor al­lem die au­ßer­ge­wöhn­li­chen Tier­be­ob­ach­tun­gen, die Rei­sende fas­zi­nie­ren. So kön­nen zum Bei­spiel Wale, Ad­ler und die sel­te­nen Ker­mode-Bä­ren, auch be­kannt als Geis­ter­bä­ren, be­ob­ach­tet wer­den. Um die bes­ten Tier­be­ob­ach­tun­gen zu ha­ben, wur­den die Durch­fahrt­zei­ten bei Ta­ges­licht ma­xi­miert.

Auch ein Erst­an­lauf steht auf dem Pro­gramm, in Na­na­imo, der zweit­größ­ten Stadt auf Van­cou­ver Is­land. Schließ­lich ist ein gan­zer Tag im be­lieb­ten Vic­to­ria ein­ge­plant, eine der ma­le­rischs­ten und sehr bri­tisch an­ge­hauch­ten Städte Nord­ame­ri­kas.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen