Seabourn: Starlink-Internet für die beiden Expeditionsschiffe

Die bei­den Ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Sea­bourn – die Sea­bourn Ven­ture und die Sea­bourn Pur­suit - bie­ten künf­tig bes­se­res und schnel­le­res In­ter­net an Bord dank neu­es­ter Wi-Fi-Tech­no­lo­gie von Star­link. Das Sa­tel­li­ten­netz­werk wird vom US-ame­ri­ka­ni­schen Raum­fahrt­un­ter­neh­men SpaceX be­trie­ben.

Für die Sea­bourn Ven­ture kam die Um­rüs­tung recht­zei­tig zum Start in ihre zweite Ark­tis-Sai­son. Die Sea­bourn Pur­suit wird im Som­mer 2023 aus­ge­lie­fert und ist dann be­reits mit der Star­link-Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet. Diese bie­tet den Ex­pe­di­ti­ons­gäs­ten bes­sere Kon­nek­ti­vi­tät so­wie schnel­le­res und zu­ver­läs­si­ge­res Wi-Fi über­all dort, wo die Dienste von Star­link ver­füg­bar sind.

Zweite Arktis-Saison der Seabourn Venture

Sea­bourne Ven­ture (c) Sea­bourn

Am 12. Mai ist die Sea­bourn Ven­ture ab Green­wich bei Lon­don in ihre zweite Ark­tis-Sai­son ge­star­tet. Ab Reykja­vik wird sie eine Reihe von 14- und 15-tä­gi­gen Fahr­ten nach Grön­land und Is­land an­bie­ten und da­bei ent­le­gene Ziele an­lau­fen – wie etwa die Inuit-Ge­meinde Pond In­let in Nuna­vut und den Score­sby Sound in Grön­land, wo sich das größte und längste Fjord­sys­tem der Welt be­fin­det.

„Un­ser Ziel ist es, die bes­ten Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­er­leb­nisse auf See zu bie­ten. Die Star­link-Part­ner­schaft wird die Kon­nek­ti­vi­tät auf un­se­ren Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen von den Po­lar­re­gio­nen bis nach Aus­tra­lien und in den Süd­pa­zi­fik er­heb­lich ver­bes­sern. So ha­ben un­sere Gäste zu­ver­läs­si­ges und schnel­les In­ter­net, das es ih­nen er­mög­licht, be­son­dere Mo­mente und Er­leb­nisse mit Fa­mi­lien und Freun­den zu tei­len, noch wäh­rend sie un­ter­wegs sind.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Ab dem 27. Au­gust 2023 wird die Sea­bourn Ven­ture dann erst­mals die Nord­west­pas­sage durch­que­ren – eine Pre­miere für Sea­bourn. Sie ist Teil ei­ner 23-tä­gi­gen Reise von Kan­ger­lus­suaq in Grön­land nach Nome in Alaska. Von dort geht es dann wei­ter ent­lang der West­küste Ame­ri­kas in Rich­tung Ant­ark­tis, wo die Sea­bourn Ven­ture zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 den gro­ßen wei­ßen Kon­ti­nent er­kun­den wird.

www.seabourn.com 

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen