AmaWaterways fährt auf dem Magdalena-Fluss in Kolumbien

Ama­Wa­ter­ways hat die neue Bro­schüre „He­art of the Ri­ver 2024“ ver­öf­fent­licht. Der Fluss­rei­sen-Spe­zia­list aus den USA mit deutsch-ös­ter­rei­chi­scher Ge­schäfts­füh­rung stellt darin ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse in Eu­ropa, Ägyp­ten, Asien, Ko­lum­bien und Afrika vor.

Auf die Gäste war­ten auch im kom­men­den Jahr wie­der neue Schiffe, Rou­ten und Land­pa­kete. Zu den High­lights zäh­len da­bei die längste Fluss­kreuz­fahrt der Welt in Eu­ropa, die erste Reise von Ama­Wa­ter­ways auf dem Mag­da­lena-Fluss in Ko­lum­bien und die brand­neue ku­li­na­ri­sche Route „Fla­vors of Bur­gundy“.

Kreuzfahrten in Kolumbien

Rio Mag­da­lena (c) pix­a­bay

Als erste große Fluss­kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die den Mag­da­lena-Fluss be­fah­ren wird, bie­tet Ama­Wa­ter­ways sei­nen Gäs­ten im Jahr 2024 die Wahl zwi­schen zwei Sie­ben-Nächte-Rou­ten – „Ma­gic of Co­lom­bia“ und „Won­ders of Co­lom­bia“. Beide ver­lau­fen zwi­schen Car­ta­gena und Bar­ran­quilla und füh­ren durch un­be­rührte Na­tur zu ei­ner reich­hal­ti­gen Tier­welt und ge­schichts­träch­ti­gen Ko­lo­ni­al­städ­ten.

Wäh­rend der ganz­jäh­rig an­ge­bo­te­nen Rei­sen auf dem ein­zi­gen Fluss der Ka­ri­bik ha­ben die Gäste un­be­grenzte Mög­lich­kei­ten, die Seele und den Geist des Lan­des bei ein­zig­ar­ti­gen Land­aus­flü­gen, Kar­ne­vals­auf­füh­run­gen, Be­su­chen der lo­ka­len Gas­tro­no­mie und Stadt­rund­fahr­ten zu ent­de­cken – und al­les ist be­reits im Preis der Kreuz­fahrt ent­hal­ten.

Ama­Me­lo­dia (c) Ama­Wa­ter­ways

Die bei­den Schiffe, die Ama­Wa­ter­ways in Ko­lum­bien be­treibt, sind per­fekt auf die­ses Er­leb­nis zu­ge­schnit­ten. Die Ama­Mag­da­lena, die im Früh­jahr 2024 vom Sta­pel läuft, bie­tet Platz für 60 Pas­sa­giere, wäh­rend das eben­falls neu ge­baute Schwes­ter­schiff Ama­Me­lo­dia bis zu 64 Gäste be­her­ber­gen kann.

Beide ver­fü­gen über ge­räu­mige Ka­bi­nen mit ei­ner Größe von 22 Qua­drat­me­tern und ei­nem Dop­pel­bal­kon, ei­nen be­heiz­ten Pool, ei­nen Fit­ness­raum, ei­nen Na­gel­sa­lon und ein Re­stau­rant im Freien. Um die Zeit in Mit­tel­ame­rika op­ti­mal zu nut­zen, lädt Ama­Wa­ter­ways die Kun­den dazu ein, ihre Reise mit op­tio­na­len Land­pa­ke­ten vor der Kreuz­fahrt in Me­del­lín und Car­ta­gena und ei­nem Land­pa­ket nach der Kreuz­fahrt in Pa­nama City zu ver­län­gern.

Auf sieben Flüssen quer durch Europa

Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways

Nach­dem Ama­Wa­ter­ways be­reits im Jahr 2023 Ge­schichte mit der längs­ten Fluss­kreuz­fahrt in Eu­ropa mit 45 bis 46 Näch­ten ge­schrie­ben hat, wer­den für das Jahr 2024 zwei noch län­gere „Se­ven Ri­ver Jour­neys“ auf­ge­legt, die den Rei­sen­den die Mög­lich­keit bie­ten, noch ein wei­te­res Land zu er­kun­den.

Die bei­den au­ßer­ge­wöhn­li­chen 49-Nächte-Rei­sen füh­ren von der Nord­see bis zum Schwar­zen Meer und durch­que­ren da­bei 15 Län­der auf dem ge­sam­ten eu­ro­päi­schen Kon­ti­nent – von Rheins und Mo­sel über den Main-Do­nau-Ka­nal und die Do­nau bis zum Do­nau­delta, das Ama­Wa­ter­ways zum ers­ten Mal be­fah­ren wird.

Die ge­samte Fluss­kreuz­fahrt fin­det an Bord der lu­xu­riö­sen Ama­Mora statt. Ein­zig­ar­tige Aus­flüge, die Trink­gel­der, die Flug­ha­fen­trans­fers, ein kos­ten­lo­ser Wä­sche- und Ge­päck­ser­vice so­wie die Be­glei­tung durch ei­nen Cruise Ma­na­ger von Ama­Wa­ter­ways sind im Preis der 49-Nächte-Reise in­klu­diert.

Neue Route „Flavors of Burgundy“

Lyon (c) pix­a­bay

Als Re­ak­tion auf das an­hal­tende In­ter­esse der Gäste an ku­li­na­ri­schen Fluss­rei­sen in Wein­bau­ge­biete wird Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2024 erst­mals die neue Sie­ben-Nächte-Route „Fla­vors of Bur­gundy“ zwi­schen Di­jon und Lyon an­bie­ten. Da­bei er­kun­den die Rei­sen­den den be­rühm­ten Markt „Les Hal­les“ in Lyon, ra­deln ent­lang der ma­le­ri­schen Saône und ge­nie­ßen die bes­ten Mâ­con­nais- und Cha­lon­naise-Weine der Re­gion.

„Fla­vors of Bur­gundy“ kann zu­dem mit drei Über­nach­tun­gen in Pa­ris und Genf vor und nach der Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den. In Genf ge­nie­ßen die Gäste eine Stadt­rund­fahrt und be­su­chen das fas­zi­nie­rende Mon­treux so­wie das Schloss Chil­lon, wäh­rend sie in Pa­ris die Mög­lich­keit ha­ben, an ei­ner abend­li­chen Stadt­rund­fahrt teil­zu­neh­men und zu ent­de­cken, warum Pa­ris als „Stadt des Lichts“ be­kannt ist.

www.amawaterways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen