AmaWaterways: Buchungen für 2025 mit 20 Prozent Ersparnis

Wer sich bis 30. Sep­tem­ber 2023 für eine der Fluss­rei­sen der ame­ri­ka­ni­schen Lu­xus­ree­de­rei Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2025 ent­schei­det, darf sich über bis zu 20 Pro­zent Er­spar­nis freuen. Das ab so­fort buch­bare Pro­gramm um­fasst un­ter an­de­rem zwei neue Schiffe und meh­rere neue Rou­ten.

Neue Schiffe AmaMelodia und AmaSintra

Rio Mag­da­lena (c) pix­a­bay

Ama­Wa­ter­ways wird im No­vem­ber 2024 als erste große Fluss­kreuz­fahr­tree­de­rei auf dem Mag­da­lena-Fluss in Ko­lum­bien un­ter­wegs sein und da­mit Ge­schichte schrei­ben. Zum Ein­satz kommt da­bei die lu­xu­riöse Ama­Mag­da­lena mit Platz für 60 Pas­sa­giere. Be­reits im Juni 2025 folgt dann das Schwes­ter­schiff Ama­Me­lo­dia, das über 32 Ka­bi­nen mit je­weils zwei Bal­ko­nen ver­fü­gen wird.

„2023 ent­wi­ckelt sich ge­rade zu ei­nem sehr er­folg­rei­chen Jahr – und alle An­zei­chen deu­ten auf ein re­kord­ver­däch­ti­ges Jahr 2024 hin. Um der wach­sen­den Nach­frage nach Fluss­kreuz­fahr­ten ge­recht zu wer­den, wird un­sere preis­ge­krönte Flotte da­her um zwei wei­tere auf ins­ge­samt 29 Schiffe mit Platz für 28 bis 196 Gäste wach­sen.“

Rudi Schrei­ner, Mit­be­grün­der und Prä­si­dent von Ama­Wa­ter­ways

Auf bei­den Schif­fen kön­nen sich die Gäste auf eine lo­kal in­spi­rierte la­tein­ame­ri­ka­ni­sche Kü­che, span­nende Aus­flüge und leb­hafte Un­ter­hal­tung freuen, die für die far­ben­frohe Kul­tur des Lan­des re­prä­sen­ta­tiv ist. Zur Wahl ste­hen zwei fas­zi­nie­rende Rou­ten mit je­weils sie­ben Näch­ten zwi­schen Car­ta­gena und Bar­ran­quilla – „Won­ders of Co­lom­bia“ und „Ma­gic of Co­lom­bia“.

Ama­Douro (c) Ama­Wa­ter­ways

Dazu bie­tet Ama­Wa­ter­ways op­tio­nale Land­pa­kete vor und nach der Kreuz­fahrt in Me­del­lin in Ko­lum­bien und in Pa­nama-Stadt. Die sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt „Ma­gic of Co­lom­bia“ mit der Ama­Me­lo­dia kos­tet ab 3.240 Euro pro Per­son – in­klu­sive fünf Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung für Ab­fahr­ten von Juni bis Au­gust 2025.

Auf dem Douro in Por­tu­gal wird die neue Ama­S­in­tra zu­sam­men mit ih­rem Schwes­ter­schiff Ama­Douro und der Ama­Vida un­ter­wegs sein. Die Ama­S­in­tra bie­tet da­bei die Wahl zwi­schen zwei be­gehr­ten Rou­ten mit je­weils sie­ben Näch­ten – „En­ti­cing Douro“ mit Hin- und Rück­fahrt ab Porto und „Fla­vours of Por­tu­gal & Spain“ zwi­schen Porto und Vega de Ter­ron in Spa­nien. Preis: ab 3.252 Euro pro Per­son in­klu­sive zehn Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung.

Neue Route auf der Donau

Dürn­stein (c) Ga­briele Strasky via Un­s­plash

Auf der Do­nau wird Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2025 die neue Route „Im­pe­rial Da­nube“ an­bie­ten. Die Sie­ben-Nächte-Rund­reise mit der Ama­Ma­gna be­ginnt und en­det in Bu­da­pest. Da­zwi­schen war­ten die land­schaft­lich reiz­volle Pas­sage rund um das Do­nau­knie so­wie Stopps in Bra­tis­lava, Dürn­stein und Wien, wo die Gäste in die Le­gen­den der Ver­gan­gen­heit ein­tau­chen kön­nen.

Als Er­gän­zung ist zu­dem ein zwei­tä­gi­ges Land­pa­ket vor der Kreuz­fahrt in Bu­da­pest buch­bar, um die ku­li­na­ri­sche Szene und das rei­che his­to­ri­sche Erbe der Stadt zu er­kun­den. Die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt „Im­pe­rial Da­nube“ kos­tet ab 1.940 Euro pro Per­son – in­klu­sive 20 Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung für die Ab­fahrt am 9. Fe­bruar 2025.

Von Amsterdam bis Budapest

Stift Melk (c) pix­a­bay /​ jg­grz

An­ge­sichts der ge­stie­ge­nen Nach­frage nach län­ge­ren Rei­sen wird Ama­Wa­ter­ways im Jahr 2025 au­ßer­dem die 14-tä­gige Route „Ma­gni­fi­cent Eu­rope“ wie­der auf­neh­men. Auf der Kreuz­fahrt zwi­schen Ams­ter­dam und Bu­da­pest fol­gen die Gäste den Spu­ren von Kai­sern und Kö­ni­gen ent­lang von Rhein, Main und Do­nau und be­su­chen da­bei fünf fas­zi­nie­rende Län­der.

Ne­ben dem Main-Do­nau-Ka­nal war­ten ent­lang der Route gleich meh­rere UNESCO-Welt­erbe­stät­ten wie der go­ti­sche Dom in Köln, das Würz­bur­ger Re­si­denz­schloss, die Alt­städte von Bam­berg und Re­gens­burg und das Stift Melk. Die Kreuz­fahrt kos­tet ab 5.098 Euro pro Per­son für die Ab­fahrt am 12. April 2025 auf der Ama­Viola – in­klu­sive zehn Pro­zent Früh­bü­cher­er­mä­ßi­gung.

www.amawaterways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen