Seabourn

Seabourn Pursuit: Übergabe an die Reederei erfolgt am 31. Juli

Sea­bourn hat die Über­nahme der neuen Sea­bourn Pur­suit für den 31. Juli an­ge­kün­digt. Wie die Sea­bourn Ven­ture wurde auch das zweite Ex­pe­di­ti­ons­schiff der Lu­xus­ree­de­rei nach den Stan­dards der PC6-Po­lar­klasse ge­baut und mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet. So kann Sea­bourn un­ter­schied­li­che Ex­pe­di­ti­ons­er­leb­nisse in den ent­le­gens­ten Win­keln der Erde an­bie­ten.

In ih­rer ers­ten Sai­son 2023/​24 wird die Sea­bourn Pur­suit ent­lang der Küs­ten Süd­ame­ri­kas, im Ama­zo­nas­ge­biet und in der Ant­ark­tis un­ter­wegs sein. Da­nach geht es in den Süd­pa­zi­fik und in die Kim­ber­ley-Re­gion in Aus­tra­lien. Zu­sam­men be­rei­sen die bei­den Schwes­ter­schiffe alle fünf Kon­ti­nente und be­su­chen mehr als 160 Hä­fen. Über­all mit da­bei ist ein Ex­pe­di­ti­ons­team mit 24 Ex­per­ten.

Sea­bourn Pur­suit (c) Sea­bourn

Mit ei­ner Deck­flä­che von fast 2.800 Qua­drat­me­tern sind die Sea­bourn Pur­suit und die Sea­bourn Ven­ture wahre Raum­wun­der mit groß­zü­gi­gen Fens­ter­fron­ten und Frei­flä­chen. Sollte das Fern­glas für den wei­ten Blick nach drau­ßen ein­mal nicht aus­rei­chen, sorgt eine 4K-GSS-Ci­ne­flex-Ka­mera da­für, dass Bil­der aus bis zu vier Mei­len Ent­fer­nung auf Mo­ni­tore im gan­zen Schiff über­tra­gen wer­den.

Je­des Schiff ver­fügt über eine Flotte von 24 Zo­diacs. Die wen­di­gen und viel­sei­ti­gen Boote na­vi­gie­ren durch un­ter­schied­li­che Um­ge­bun­gen und kom­men für An­lan­dun­gen, Land­gänge und Ex­pe­di­tio­nen zu ver­steck­ten Buch­ten, zer­klüf­te­ten Küs­ten­li­nien und ab­ge­le­ge­nen Strän­den zum Ein­satz. Die Zo­diac-Fahr­ten sind da­bei im Rei­se­preis in­klu­diert und wer­den auf al­len Rei­sen der Sea­bourn Pur­suit an­ge­bo­ten.

Unterwasser-Expeditionen in der Antarktis und im Südpazifik

U‑Boot der Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen wer­den auch zwei spe­zi­ell an­ge­fer­tigte, hoch­mo­derne U‑Boote ein­ge­setzt. Diese tech­ni­schen Wun­der­werke bie­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, atem­be­rau­bende Un­ter­was­ser­wel­ten aus nächs­ter Nähe zu er­le­ben – sei es in ant­ark­ti­schen Ge­wäs­sern oder an den Rif­fen tro­pi­scher Meere.

Die Gäste sit­zen in zwei durch­sich­ti­gen Acryl­ku­geln und ge­nie­ßen dank der un­ge­stör­ten und un­ver­zerr­ten Sicht in na­hezu alle Rich­tun­gen eine be­ein­dru­ckende Per­spek­tive. Die Tauch­gänge kön­nen ge­gen ei­nen Auf­preis ge­bucht wer­den und sind un­ter an­de­rem auf den Ant­ark­tis-Rei­sen der Sea­bourn Pur­suit zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 so­wie auf den Süd­pa­zi­fik-Rei­sen zwi­schen März und Ok­to­ber 2024 ver­füg­bar.

Wanderungen und Kajak-Touren

Ka­jak­fahrt (c) pix­a­bay

Die auf je­der Reise an­ge­bo­te­nen Wan­de­run­gen fin­den im­mer un­ter fach­kun­di­ger Füh­rung statt, da­mit die Gäste die Wun­der der Na­tur mög­lichst in­ten­siv er­le­ben und wahr­neh­men kön­nen und vor al­lem auch das not­wen­dige Hin­ter­grund­wis­sen ver­mit­telt wird.

Auch bei den Ka­jak-Ex­pe­di­tio­nen durch ru­hige Ge­wäs­ser zu ver­steck­ten Buch­ten und ab­ge­le­ge­nen Strän­den wer­den die Gäste von Mit­glie­dern des Ex­pe­di­ti­ons­teams be­glei­tet. Die Tou­ren kön­nen ge­gen ei­nen Auf­preis auf den Ant­ark­tis-Rei­sen der Sea­bourn Pur­suit zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 und auf den meis­ten Süd­pa­zi­fik-Rei­sen zwi­schen März und Ok­to­ber 2024 ge­bucht wer­den.

Tauchgänge und Schnorcheln in warmen Gewässern

Schnor­cheln (c) pix­a­bay

In aus­ge­wähl­ten Warm­was­ser-De­sti­na­tio­nen fin­den au­ßer­dem kos­ten­lose Tauch­gänge un­ter der Lei­tung ei­nes qua­li­fi­zier­ten Tauch­leh­rers statt. Sie sind für eine be­grenzte An­zahl von Tau­chern aus­ge­legt, die eine fort­ge­schrit­tene oder hö­here Tauch­li­zenz nach­wei­sen kön­nen und wer­den auf den Rei­sen durch den Süd­pa­zi­fik zwi­schen März und Ok­to­ber 2024 an­ge­bo­ten.

Wäh­rend der Rei­sen in den Süd­pa­zi­fik – zum Bei­spiel nach Fiji, zu den Pit­cairn In­seln oder nach Va­nuatu – kann nicht zu­letzt nach Her­zens­lust ge­schnor­chelt wer­den, denn die schöns­ten Farb­spiele und Tier­er­leb­nisse fin­den oft di­rekt un­ter der Was­ser­ober­flä­che statt.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"