Seabourn Pursuit: Übergabe an die Reederei erfolgt am 31. Juli

Sea­bourn hat die Über­nahme der neuen Sea­bourn Pur­suit für den 31. Juli an­ge­kün­digt. Wie die Sea­bourn Ven­ture wurde auch das zweite Ex­pe­di­ti­ons­schiff der Lu­xus­ree­de­rei nach den Stan­dards der PC6-Po­lar­klasse ge­baut und mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet. So kann Sea­bourn un­ter­schied­li­che Ex­pe­di­ti­ons­er­leb­nisse in den ent­le­gens­ten Win­keln der Erde an­bie­ten.

In ih­rer ers­ten Sai­son 2023/​24 wird die Sea­bourn Pur­suit ent­lang der Küs­ten Süd­ame­ri­kas, im Ama­zo­nas­ge­biet und in der Ant­ark­tis un­ter­wegs sein. Da­nach geht es in den Süd­pa­zi­fik und in die Kim­ber­ley-Re­gion in Aus­tra­lien. Zu­sam­men be­rei­sen die bei­den Schwes­ter­schiffe alle fünf Kon­ti­nente und be­su­chen mehr als 160 Hä­fen. Über­all mit da­bei ist ein Ex­pe­di­ti­ons­team mit 24 Ex­per­ten.

Sea­bourn Pur­suit (c) Sea­bourn

Mit ei­ner Deck­flä­che von fast 2.800 Qua­drat­me­tern sind die Sea­bourn Pur­suit und die Sea­bourn Ven­ture wahre Raum­wun­der mit groß­zü­gi­gen Fens­ter­fron­ten und Frei­flä­chen. Sollte das Fern­glas für den wei­ten Blick nach drau­ßen ein­mal nicht aus­rei­chen, sorgt eine 4K-GSS-Ci­ne­flex-Ka­mera da­für, dass Bil­der aus bis zu vier Mei­len Ent­fer­nung auf Mo­ni­tore im gan­zen Schiff über­tra­gen wer­den.

Je­des Schiff ver­fügt über eine Flotte von 24 Zo­diacs. Die wen­di­gen und viel­sei­ti­gen Boote na­vi­gie­ren durch un­ter­schied­li­che Um­ge­bun­gen und kom­men für An­lan­dun­gen, Land­gänge und Ex­pe­di­tio­nen zu ver­steck­ten Buch­ten, zer­klüf­te­ten Küs­ten­li­nien und ab­ge­le­ge­nen Strän­den zum Ein­satz. Die Zo­diac-Fahr­ten sind da­bei im Rei­se­preis in­klu­diert und wer­den auf al­len Rei­sen der Sea­bourn Pur­suit an­ge­bo­ten.

Unterwasser-Expeditionen in der Antarktis und im Südpazifik

U‑Boot der Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen wer­den auch zwei spe­zi­ell an­ge­fer­tigte, hoch­mo­derne U‑Boote ein­ge­setzt. Diese tech­ni­schen Wun­der­werke bie­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, atem­be­rau­bende Un­ter­was­ser­wel­ten aus nächs­ter Nähe zu er­le­ben – sei es in ant­ark­ti­schen Ge­wäs­sern oder an den Rif­fen tro­pi­scher Meere.

Die Gäste sit­zen in zwei durch­sich­ti­gen Acryl­ku­geln und ge­nie­ßen dank der un­ge­stör­ten und un­ver­zerr­ten Sicht in na­hezu alle Rich­tun­gen eine be­ein­dru­ckende Per­spek­tive. Die Tauch­gänge kön­nen ge­gen ei­nen Auf­preis ge­bucht wer­den und sind un­ter an­de­rem auf den Ant­ark­tis-Rei­sen der Sea­bourn Pur­suit zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 so­wie auf den Süd­pa­zi­fik-Rei­sen zwi­schen März und Ok­to­ber 2024 ver­füg­bar.

Wanderungen und Kajak-Touren

Ka­jak­fahrt (c) pix­a­bay

Die auf je­der Reise an­ge­bo­te­nen Wan­de­run­gen fin­den im­mer un­ter fach­kun­di­ger Füh­rung statt, da­mit die Gäste die Wun­der der Na­tur mög­lichst in­ten­siv er­le­ben und wahr­neh­men kön­nen und vor al­lem auch das not­wen­dige Hin­ter­grund­wis­sen ver­mit­telt wird.

Auch bei den Ka­jak-Ex­pe­di­tio­nen durch ru­hige Ge­wäs­ser zu ver­steck­ten Buch­ten und ab­ge­le­ge­nen Strän­den wer­den die Gäste von Mit­glie­dern des Ex­pe­di­ti­ons­teams be­glei­tet. Die Tou­ren kön­nen ge­gen ei­nen Auf­preis auf den Ant­ark­tis-Rei­sen der Sea­bourn Pur­suit zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 und auf den meis­ten Süd­pa­zi­fik-Rei­sen zwi­schen März und Ok­to­ber 2024 ge­bucht wer­den.

Tauchgänge und Schnorcheln in warmen Gewässern

Schnor­cheln (c) pix­a­bay

In aus­ge­wähl­ten Warm­was­ser-De­sti­na­tio­nen fin­den au­ßer­dem kos­ten­lose Tauch­gänge un­ter der Lei­tung ei­nes qua­li­fi­zier­ten Tauch­leh­rers statt. Sie sind für eine be­grenzte An­zahl von Tau­chern aus­ge­legt, die eine fort­ge­schrit­tene oder hö­here Tauch­li­zenz nach­wei­sen kön­nen und wer­den auf den Rei­sen durch den Süd­pa­zi­fik zwi­schen März und Ok­to­ber 2024 an­ge­bo­ten.

Wäh­rend der Rei­sen in den Süd­pa­zi­fik – zum Bei­spiel nach Fiji, zu den Pit­cairn In­seln oder nach Va­nuatu – kann nicht zu­letzt nach Her­zens­lust ge­schnor­chelt wer­den, denn die schöns­ten Farb­spiele und Tier­er­leb­nisse fin­den oft di­rekt un­ter der Was­ser­ober­flä­che statt.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen