Hurtigruten: Neue Expeditionen mit Patagonien und Antarktis

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons hat neue Kom­bi­na­ti­ons­an­ge­bote für die Sai­son 2024/​25 an­ge­kün­digt. An Bord der Ex­pe­di­ti­ons­schiffe dür­fen sich mo­derne Aben­teu­rer auf See­rei­sen ent­lang der Fjorde von Pa­ta­go­nien freuen und kön­nen an­schlie­ßend die Ant­ark­tis ent­de­cken.

Das Kern­stück des Ex­pe­di­ti­ons­aben­teu­ers bil­det eine 17-tä­gige Reise an Bord der MS Maud, die von Punta Are­nas in Chile über Pa­ta­go­nien bis in die Ant­ark­tis und wie­der zu­rück führt. Auf See und an Land bie­tet sie eine ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, die chi­le­ni­schen Fjorde zu er­kun­den und die un­be­rührte Na­tur und die Wild­tiere der Ant­ark­tis aus nächs­ter Nähe zu se­hen.

Ant­ark­tis /​ Da­moy Point (c) Hur­tig­ru­ten /​ Yuri Ma­tisse Chou­four

Die Ex­pe­di­ti­ons­reise wird zwi­schen No­vem­ber 2024 und Fe­bruar 2025 zu ins­ge­samt sie­ben Ter­mi­nen an­ge­bo­ten. Dar­über hin­aus wird die MS Maud auf 23- und 24-tä­gi­gen Er­kun­dungs­rei­sen in die Ant­ark­tis auch noch wei­tere Ziele an­steu­ern. Bei die­sen Rou­ten ha­ben die Gäste un­ter an­de­rem die Mög­lich­keit, Bue­nos Ai­res, die Falk­land­in­seln und Süd­ge­or­gien zu be­su­chen.

Auf der Fahrt von Chile bis zum wei­ßen Kon­ti­nent durch­que­ren die Ex­pe­di­ti­ons­schiffe die ar­ten­reichs­ten Meere der Welt. Hier las­sen sich Wale, Pin­guine und Rob­ben be­ob­ach­ten. Die Rei­sen­den kön­nen sich da­bei An­lan­dun­gen und Vor­trä­gen der Ex­per­ten­teams an­schlie­ßen. Ne­ben den wis­sen­schaft­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten hal­ten die Kom­bi­na­ti­ons­rei­sen nach Pa­ta­go­nien und in die Ant­ark­tis auch Ak­ti­vi­tä­ten in der Na­tur be­reit – von Ka­jak­fah­ren bis zu Schnee­schuh­wan­dern.

www.hurtigruten.de/expeditions

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen