Oceania Cruises

Oceania Cruises: In die Karibik und nach Französisch Polynesien

In den Jah­ren 2024 und 2025 wird Ocea­nia Crui­ses mit sei­nen klei­nen und lu­xu­riö­sen Schif­fen auf mehr als 100 Rei­sen we­ni­ger be­kannte Hä­fen, Küs­ten­ab­schnitte und In­seln in der Ka­ri­bik und in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien er­kun­den.

Die sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Kreuz­fahr­ten der Vista, Ma­rina, Nau­tica und Si­rena dau­ern zwi­schen sie­ben und 16 Tage. Zu den Hö­he­punk­ten in der Ka­ri­bik ge­hö­ren Cas­tries auf St. Lu­cia, Pu­erto Li­mon in Costa Rica, der Gatun Lake in Pa­nama und die Ko­lo­ni­al­stadt Car­ta­gena in Ko­lum­bien. In Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien sind es Ta­hiti und die pa­ra­die­si­schen In­seln Nuku Hiva, Bora Bora, Fa­ka­rava und Ran­gi­roa – um nur ein paar Bei­spiele zu nen­nen.

Highlights in der Karibik

Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses

An der Ka­ri­bik­küste Ko­lum­bi­ens wer­den die Rei­sen­den die Ha­fen­stadt Car­ta­gena mit der um­mau­er­ten Alt­stadt aus dem 16. Jahr­hun­dert und den bun­ten Ko­lo­ni­al­ge­bäu­den er­kun­den. Bei ei­ner Fahrt durch das Wohn­vier­tel Manga be­wun­dern sie die schö­nen Her­ren­häu­ser und das Cas­tillo San Fe­lipe de Ba­ra­jas, eine Fes­tung, die einst das wich­tigste mi­li­tä­ri­sche Bau­werk La­tein­ame­ri­kas war.

Die nahe ge­le­ge­nen Is­las del Ro­sa­rio und Isla de Barú sind nur eine Boots­fahrt ent­fernt und bie­ten weiße Sand­strände und Ko­ral­len­riffe. Ent­spre­chende Kreuz­fahr­ten sind „Reefs & Rhythms“ mit der Si­rena ab dem 7. März 2024, „Is­land Tapestry“ mit der Si­rena ab dem 17. März 2024, „Bey­ond the Pa­nama Ca­nal” mit der Nau­tica ab dem 23. De­zem­ber 2024 und „Ra­di­ant New Year“ mit der Vista ab dem 27. De­zem­ber 2024.

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Der wun­der­schöne Gatun Lake bei Colón ist seit lan­gem ein be­lieb­tes Aus­flugs­ziel für Be­su­cher von Pa­nama. Der aus­ge­dehnte Süß­was­ser­see, der etwa so groß ist wie die In­sel Bar­ba­dos, wurde beim Bau des Pa­na­ma­ka­nals an­ge­legt und ist ein Teil von ihm. Faul­tiere, Ka­pu­zi­ner- und Brüll­af­fen, Le­guane und Tu­kane le­ben in den üp­pi­gen Buch­ten rund um den See – und auch See­kühe wer­den häu­fig ge­sich­tet.

Bei ei­ner Boots­sa­fari, ei­ner Ca­nopy-Tour oder ei­ner Ka­jak­tour be­wun­dern die Teil­neh­mer die üp­pige Flora und Fauna der Re­gion. Der Chagres-Na­tio­nal­park ist eben­falls nicht weit ent­fernt und be­hei­ma­tet ei­nen in­di­ge­nen Em­berá-Stamm und des­sen Dorf. Die ent­spre­chende Kreuz­fahrt ist „Bey­ond the Pa­nama Ca­nal“ mit der Nau­tica ab dem 23. De­zem­ber 2024.

Cas­tries auf St. Lu­cia (c) Ocea­nia Crui­ses

Cas­tries, die Haupt­stadt von St. Lu­cia, ist be­kannt für den pal­men­ge­säum­ten Vi­gie Beach und die zoll­freien Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten in der Nähe des Ha­fens. Die Pas­sa­giere er­kun­den hier die wun­der­schöne In­sel, be­su­chen das his­to­ri­sche La Toc Bat­tery Fort, se­hen sich Ba­na­nen­plan­ta­gen an und be­ob­ach­ten die Sei­den­her­stel­lung in Bags­haws.

Ak­tive Gäste un­ter­neh­men eine Fahr­rad­tour durch den Re­gen­wald zu ei­nem wun­der­schö­nen Was­ser­fall, fah­ren mit dem Ka­jak oder schnor­cheln und tau­chen an spek­ta­ku­lä­ren Rif­fen. Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Gol­den Sands & Sun­sets“ mit der Vista ab dem 18. Fe­bruar 2024, „Ca­rib­bean Sple­ndor“ mit der Si­rena ab dem 4. März 2024 und „Is­land Tapestry“ mit der Si­rena ab dem 17. März 2024.

San Juan (c) pix­a­bay

In San Juan, der pul­sie­ren­den Haupt­stadt von Pu­erto Rico, ver­bin­den sich Kul­tur und Ge­schichte mit der grü­nen Na­tur der Um­ge­bung zu ei­nem brei­ten Spek­trum an Aben­teu­ern. Die alte Welt wird in den be­ein­dru­cken­den Fes­tun­gen und dem char­man­ten Old San Juan le­ben­dig. Im nahe ge­le­ge­nen El Yun­que-Re­gen­wald tum­meln sich tro­pi­sche Vö­gel und es war­ten atem­be­rau­bende Was­ser­fälle.

Kul­tur­lieb­ha­ber ge­nie­ßen bei ei­nem ku­li­na­ri­schen Spa­zier­gang die Be­sich­ti­gung ei­ner be­rühm­ten Rum­bren­ne­rei oder Be­su­che in Mu­seen und Ga­le­rien. Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Gol­den Sands & Sun­sets“ mit der Vista ab dem 18. Fe­bruar 2024, „Ca­rib­bean Sple­ndor“ mit der Si­rena ab dem 4. März 2024 und „Is­land Tapestry“ mit der Si­rena ab dem 17. März 2024.

Ri­viera vor St. Lu­cia (c) Ocea­nia Crui­ses

Die wun­der­schöne In­sel St. Barts mit ih­rer zer­klüf­te­ten Küste bie­tet eine un­ver­fälschte, ge­ho­bene At­mo­sphäre, die auf­grund des schwe­di­schen und fran­zö­si­schen Er­bes in der Ka­ri­bik ein­zig­ar­tig ist. Die Gäste ge­nie­ßen bei ih­rem Auf­ent­halt spek­ta­ku­läre Strände und Re­sorts, schnor­cheln in den kris­tall­kla­ren Ge­wäs­sern oder be­trach­ten die Un­ter­was­ser­wun­der von ei­nem halb­tauch­fä­hi­gen Schiff.

Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Gol­den Sands & Sun­sets“ mit der Vista ab dem 18. Fe­bruar 2024, „Ca­rib­bean Pan­orama“ mit der Nau­tica ab dem 3. De­zem­ber 2024 und „Joyful Ca­ribb­bean“ mit der Vista ab dem 17. De­zem­ber 2024.

Highlights in der Südsee

Bora Bora (c) Ocea­nia Crui­ses

Pa­peete auf der In­sel Ta­hiti ist die Haupt­stadt von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und hat ih­ren Be­su­chern mit dem Mar­che de Pa­peete, dem Ro­bert Wan Pearl Mu­seum und den ent­span­nen­den Jard­ins Pao­fai viel zu bie­ten. Die Gäste be­ob­ach­ten die Sur­fer auf ih­ren Long­boards und be­su­chen die lo­ka­len High­lights wie die Faaru­mai-Was­ser­fälle, das Ara­hoho Blow­hole und die Ma­raa-Farn­grot­ten.

Auf der ver­träum­ten In­sel Nuku Hiva – ei­ner der ab­ge­le­gens­ten In­seln Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­si­ens auf den Mar­que­sas – be­su­chen die Pas­sa­giere die fas­zi­nie­ren­den, 335 Me­ter ho­hen Vaipo-Was­ser­fälle und die Cas­cade Te­vaipo. Sie kön­nen aber auch an den schwar­zen Sand­strän­den ent­lang spa­zie­ren, die rie­si­gen Tiki in Piki Vehini be­stau­nen und eine aben­teu­er­li­che Ge­län­de­wa­gen­tour rund um die zer­klüf­tete In­sel un­ter­neh­men.

MS Nau­tica (c) Ocea­nia Crui­ses

Auf Ta­hi­tis Schwes­ter­in­sel Moo­rea ge­nie­ßen Ent­de­cker die atem­be­rau­bend schö­nen Land­schaf­ten – von den grü­nen Ber­gen über das azur­blaue Meer bis hin zu den wei­ßen Sand­strän­den. Bei ei­ner Ka­nu­fahrt durch die kris­tall­klare La­gune, beim Schnor­cheln an den Rif­fen oder bei ei­ner Wan­de­rung zu den Afare­aitu-Was­ser­fäl­len wer­den sie von der Na­tur ver­zau­bert.

Der dra­ma­ti­sche Mount Otemanu wacht über das glit­zernde, tür­kis­far­bene Was­ser und die Strände von Bora Bora. Die Gäste kön­nen hier aus ei­ner Viel­zahl von Ak­ti­vi­tä­ten wäh­len – von ei­ner La­gu­n­en­tour durch die Riffe über Jet-Ski- und Off-Road-Aben­teuer bis zu ei­nem po­ly­ne­si­schen Tag mit Mit­tag­essen auf ei­nem Motu.

Ma­rina in Ran­gi­roa (c) Ocea­nia Crui­ses

Das reine, un­be­rührte Öko­sys­tem der In­sel Fa­ka­rava be­her­bergt äu­ßerst sel­tene Vö­gel, Pflan­zen und Krus­ten­tiere. Ma­le­ri­sche Dör­fer, alte Ko­ral­len­kir­chen und gast­freund­li­che Men­schen sind mit ei­ner spek­ta­ku­lä­ren La­gune ver­wo­ben und bil­den ein Pa­ra­dies, das sei­nes­glei­chen sucht. Das Süd­pa­zi­fik-Atoll Ran­gi­roa be­her­bergt wie­derum ein na­tür­li­ches Aqua­rium mit ei­ner La­gune vol­ler bun­ter Mee­res­be­woh­ner.

Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren hier Be­su­che von Per­len­far­men, Tau­chen mit Man­ta­ro­chen, die Er­kun­dung der ein­zig­ar­ti­gen Wein­kel­le­rei des Atolls oder Ent­span­nung an ei­nem ro­sa­far­be­nen Sand­strand. Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Ta­hitian Le­gends“ mit der Nau­tica ab dem 20. Jän­ner 2024, „Lands of Cap­tain Cook“ mit der Nau­tica ab dem 19. Fe­bruar 2024 und „Ta­hitian & Ha­wai­ian Hues” mit der Nau­tica ab dem 8. Jän­ner 2025.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"