Oceania Cruises

Oceania Cruises: Erweitertes Angebot in Alaska im Sommer 2025

Ocea­nia Crui­ses setzt seine mo­der­ni­sierte Ri­viera im Som­mer 2025 erst­mals in Alaska ein und ver­grö­ßert da­mit sein An­ge­bot in der wei­ten Wild­nis des „Last Fron­tier“. Fas­zi­nie­rende Rou­ten und Orte, lo­kale Be­geg­nun­gen und ku­li­na­ri­sche Ex­zel­lenz ste­hen im Mit­tel­punkt des Rei­se­er­leb­nis­ses in Ame­ri­kas größ­tem Bun­des­staat und an Bord des ele­gan­ten Bou­tique-Schiffs.

Mit den größ­ten Stan­dard­ka­bi­nen auf See und Kom­fort wie zu Hause kreuzt die kom­plett re­no­vierte Ri­viera von Mai bis Sep­tem­ber 2025 mit ma­xi­mal 1.250 Pas­sa­gie­ren durch das Na­tur­pa­ra­dies Alaska. Da­bei steu­ert das Schiff auf sie­ben- bis zwölf­tä­gi­gen Rou­ten ab und bis Se­at­tle, Van­cou­ver oder Whit­tier un­ter an­de­rem die Hä­fen von Ket­chi­kan, Sitka und Ko­diak so­wie den Hub­bard-Glet­scher an.

Alaska /​ In­side Pas­sage (c) Ocea­nia Crui­ses

Hier ha­ben die Rei­sen­den fast 300 Aus­flugs­mög­lich­kei­ten, um in die Na­tur und Kul­tur Alas­kas ein­zu­tau­chen. Mit dem Wert­ver­spre­chen sim­ply MORE von Ocea­nia Crui­ses sind Land­aus­flüge bis zu 1.600 US-Dol­lar be­reits im Rei­se­preis in­klu­diert.

Die groß­zü­gige Gut­schrift ge­währt die Ree­de­rei zu­sätz­lich zu ei­ner Reihe wei­te­rer In­klu­siv­leis­tun­gen wie Cham­pa­gner, Wein und Bier zu den Mahl­zei­ten, Gour­met-Spe­zia­li­tä­ten und un­be­grenz­tes WLAN. Da­mit bie­tet Ocea­nia Crui­ses sei­nen Kun­den ein at­trak­ti­ves Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis für eine Pre­mium-Kreuz­fahrt und eine über­aus ele­gante und ge­nuss­volle Art, „The Last Fron­tier“ zu er­le­ben.

„Ultimate Alaska“ mit fast 300 Landausflügen

Alaska /​ Ket­chi­kan (c) Ocea­nia Crui­ses

Brand­neu und über­ra­schend für Alaska sind die Cu­linary Dis­co­very Tours von Ocea­nia Crui­ses. Die ku­li­na­ri­schen Ent­de­ckungs­tou­ren wur­den ei­gens für die Ri­viera-Sai­son 2025 auf­ge­legt und füh­ren durch die auf­blü­hende Gas­tro­no­mie­szene Alas­kas. Sie neh­men die Rei­sen­den mit auf ein Aben­teuer für den Gau­men. Die Aus­wahl reicht von der Ver­kos­tung von Craft Beer in Kom­bi­na­tion mit Ge­rich­ten aus frisch ge­sam­mel­ten Zu­ta­ten bis hin zum Be­such ei­ner nach­hal­ti­gen Aus­tern­farm mit an­schlie­ßen­dem Mee­res­früchte-Koch­kurs.

Eine Reihe wei­te­rer Lan­d­er­leb­nisse führt in die Ver­gan­gen­heit: In Ket­chi­kan be­glei­ten Gäste ei­nen Tlin­git-Füh­rer bei ei­ner span­nen­den Ent­de­ckung, tau­chen in die Stam­mes­ge­schichte des Chil­kat-Vol­kes in dem ein­zi­gen ver­blie­be­nen Dorf ein oder ge­ben sich dem Gold­rausch in Skag­way hin.

Na­tur­lieb­ha­ber be­su­chen den Ton­gass Na­tio­nal Fo­rest, den größ­ten ge­mä­ßig­ten Re­gen­wald der Welt, der für seine er­staun­li­che Viel­falt an Ber­gen, Fjor­den und Glet­schern be­kannt ist. Na­tur­wun­der und Wild­tier­be­geg­nun­gen war­ten in der Um­ge­bung von Kla­wock, ei­ner Stadt mit we­ni­ger als 1.000 Ein­woh­nern an der West­küste von Prince of Wales Is­land. Für noch mehr Ein­drü­cke kön­nen Alaska-Fans ihre Kreuz­fahrt um ein mehr­tä­gi­ges Vor- oder Nach­pro­gramm in den De­nali-Na­tio­nal­park er­wei­tern.

„49th State Wonders“ an Bord

Alaska /​ In­side Pas­sage (c) Ocea­nia Crui­ses

Das Ein­tau­chen in die Wun­der Alas­kas geht auf der Ri­viera wei­ter. Auf je­der Fahrt ist ein Na­tur­for­scher an Bord, der nicht nur the­ma­ti­sche Vor­träge hält, son­dern die Gäste wäh­rend des Kreu­zens durch die Na­tur von der Brü­cke aus mit Kom­men­ta­ren be­glei­tet, bei­spiels­weise vor kal­ben­den Glet­schern, beim Auf­tau­chen von Wa­len in Schiffs­nähe oder Bä­ren am Ufer.

Für Gäste, die mit Kin­dern rei­sen, bie­tet das Alaska Ex­plo­rer Ju­gend­pro­gramm die Mög­lich­keit, den 49. US-Bun­des­staat mit Spie­len, Ak­ti­vi­tä­ten und Son­der­ver­an­stal­tun­gen zu er­kun­den. Das aben­teu­er­li­che Pro­gramm rich­tet sich an Fünf- bis Zwölf­jäh­rige und wird von er­fah­re­nen Ju­gend­be­treu­ern ge­lei­tet. Hob­by­kö­che kön­nen im Cu­linary Cen­ter an Bord der Ri­viera bei ei­nem Koch­kurs die Ge­heim­nisse be­lieb­ter re­gio­na­ler Spe­zia­li­tä­ten Alas­kas und dem pa­zi­fi­schen Nord­wes­ten ken­nen­ler­nen.

Die erneuerte Riviera ist besser als neu

Alaska /​ Se­ward (c) Ocea­nia Crui­ses

Nach ei­ner um­fäng­li­chen Ver­jün­gungs­kur er­strahlt die Ri­viera in neuem Glanz. Alle Ka­bi­nen und Sui­ten sind neu ge­stal­tet und ver­mit­teln ein schi­ckes und gleich­zei­tig war­mes Ge­fühl von zu Hause, mit ver­grö­ßer­ten, ein­la­den­den Ba­de­zim­mern und maß­ge­fer­tig­ten Mö­beln.

Die öf­fent­li­chen Be­rei­che, Loun­ges und Bars so­wie die Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants wur­den eben­falls ele­gant um­ge­stal­tet für noch ein­präg­sa­mere ku­li­na­ri­sche und ge­sel­lige Er­leb­nisse. Au­ßer­dem gibt es ein neues Spei­sen­an­ge­bot im Freien mit Piz­ze­ria und Trat­to­ria, die abends hand­ge­fer­tigte Piz­zen, ge­grillte Spe­zia­li­tä­ten, ver­lo­ckende Sa­late und Des­serts bie­tet.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"