Variety Cruises: Westafrika und Kapverden mit kleinen Schiffen

Die Sie­ben-Nächte-Rou­ten der grie­chi­schen Ree­de­rei Va­riety Crui­ses in West­afrika und auf den Kap­ver­den im Herbst und Win­ter 2023 sind gute Bei­spiele für die Vor­teile ei­ner Kreuz­fahrt mit klei­nen Schif­fen. Au­ßer­dem lo­cken die „Small Boat Crui­ses“ mit at­trak­ti­ven Er­mä­ßi­gun­gen.

Eine Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt – wie ge­macht für alle, die ver­meint­lich schon al­les ge­se­hen ha­ben – war­tet in West­afrika. Auf den Was­ser­we­gen im Se­ne­gal und in Gam­bia be­su­chen die ma­xi­mal 44 Gäste an Bord der Harm­ony G nicht we­ni­ger als vier Na­tur­re­ser­vate.

Zu den Flüssen Gambias und Senegals

Hin­weis­schild in Gam­bia (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf dem Pro­gramm der Kreuz­fahrt ste­hen das UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vat im Sine-Sa­loun-Delta, das als Pa­ra­dies für Vo­gel­be­ob­ach­ter gilt, das Fi­scher­dorf Djif­fere, der Gam­bia-Na­tio­nal­park, die ge­heim­nis­vol­len Stein­kreise von Wass, das zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe zäh­lende Bao-Bo­long-Feucht­ge­biet und der Kiang-West-Na­tio­nal­park in Gam­bia. Mit an Bord ist ein gam­bi­scher Na­tur­for­scher, der den Gäs­ten hilft, ihre Ent­de­ckun­gen wäh­rend die­ser auf­re­gen­den Reise zu atem­be­rau­ben­der Na­tur und ge­heim­nis­vol­len Kul­tu­ren ein­zu­ord­nen.

Im Rah­men der Reise wird Va­riety Crui­ses auch die Er­öff­nung des neuen The Rose Mu­seum fei­ern, das dem Werk des ver­stor­be­nen Tri­an­ta­f­yl­los Ve­ne­to­pou­los in der Re­gion La­min Koto ge­wid­met ist. Dort hat das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men eine neue Schule für Kin­der ein­ge­rich­tet, um den Zu­gang zur Bil­dung in ab­ge­le­ge­nen Ge­bie­ten zu er­leich­tern und die Le­bens­be­din­gun­gen zu ver­bes­sern.

In dem Mu­seum kön­nen sich die Rei­sen­den über das fas­zi­nie­rende Erbe der Re­gion und die Be­deu­tung des Schut­zes ih­rer Na­tur­wun­der in­for­mie­ren. Es ent­hält auch Ar­te­fakte, die vom Ex­plo­rers‘ Club of New York ge­spen­det wur­den. Am 23. De­zem­ber wer­den die Gäste die Ge­le­gen­heit ha­ben, an der Ein­wei­hung teil­zu­neh­men.

Kapverden: Ein Archipel der Vielfalt

Va­riety Voy­a­ger /​ Ka­bine (c) Va­riety Crui­ses

Der In­seln der Kap­ver­den – einst eine Ko­lo­nie Por­tu­gals und wich­ti­ger Pos­ten für den Skla­ven­han­del – be­sticht heute mit gast­freund­li­chen Men­schen und ei­ner be­zau­bern­den Mi­schung aus afri­ka­ni­schen und por­tu­gie­si­schen Ein­flüs­sen in Ar­chi­tek­tur, Es­sen, Bräu­chen und Tra­di­tio­nen.

Der Ar­chi­pel ist mit ei­nem ganz­jäh­rig an­ge­neh­men Klima ge­seg­net und bie­tet eine Viel­falt an Land­schaf­ten – von grü­nen Ge­birgs­zü­gen, üp­pi­gen Hü­geln und Dschun­gel bis zu vul­ka­ni­schen Land­schaf­ten und wei­ten, ein­sa­men Strän­den. Das Flagg­schiff der Ree­de­rei – die Va­riety Voy­a­ger für ma­xi­mal 72 Gäste – und die Harm­ony G für ma­xi­mal 44 Gäste steu­ern hier nicht we­ni­ger als sechs In­seln an.

www.varietycruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen