Cunard: Vielfältiges Wellness-Angebot auf der Queen Anne

Die bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard nä­hert sich dem Start ih­res neuen Schif­fes, denn be­reits in ei­nem hal­ben Jahr er­wei­tert die Queen Anne die Flotte. Zu die­sem An­lass er­mög­lichte Cu­nard bei ei­nem Werft­be­such ei­nen ers­ten Ein­blick in das ge­ho­bene Well­ness-An­ge­bot des Neu­baus.

Das 113.000 BRZ große Schiff mit Platz für knapp 3.000 Gäste wird der­zeit auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera bei Ve­ne­dig ge­baut und wird die größte Aus­wahl an Fitness‑, Schönheits‑, Ther­mal- und Spa-Ein­rich­tun­gen bie­ten, die es bis­her auf ei­ner Cu­nard-Queen gab. Das neu ge­stal­tete Mareel Well­ness & Be­auty-An­ge­bot soll da­bei eine neue Ära des Wohl­be­fin­dens auf See ein­läu­ten.

Queen Anne /​ The Pa­vi­lion (c) Cu­nard

Das Mareel-Kon­zept von Cu­nard zielt dar­auf ab, be­rei­chernde Well­ness-Er­leb­nisse zu bie­ten, bei de­nen sich die Gäste von in­nen her­aus strah­lend füh­len. Von Kryo­the­ra­pie-Be­hand­lun­gen bis zu ei­ner Hi­ma­laya-Salz­sauna und ei­nem Käl­te­raum war­tet eine Viel­zahl von ein­zig­ar­ti­gen An­ge­bo­ten. Der „Queen Anne Well­ness Club“ wird dar­über hin­aus ein maß­ge­schnei­der­tes Pro­gramm für Al­lein­rei­sende an­bie­ten, bei dem sich Gleich­ge­sinnte ge­mein­sam er­ho­len kön­nen.

Ei­nen der her­aus­ra­gends­ten Orte des neuen Schiffs stellt „The Pa­vi­lion“ dar: Diese idyl­li­sche Oase un­ter freiem Him­mel auf dem Ober­deck ver­fügt über ein Glas­kup­pel­dach, das sich bei wär­me­rem Wet­ter ein­fah­ren lässt, und ist da­mit der ideale Ort, um sich tags­über in ei­nem Buch zu ver­lie­ren oder ein Bad im Pool zu neh­men und abends neue Freunde zu tref­fen.

Queen Anne /​ Well­ness Stu­dio (c) Cu­nard

Der von Da­vid Coll­ins Stu­dio – be­kannt für Har­rods und Claridge’s – ent­wor­fene Be­reich um­fasst das von Son­nen­auf­gang bis Son­nen­un­ter­gang ge­öff­nete „Well­ness Stu­dio“ auf dem Ober­deck und das „Well­ness Café“, in dem Früh­stück, Mit­tag­essen und Ta­ges­ge­richte aus sai­so­na­len Spe­zia­li­tä­ten so­wie Fleisch‑, Milch- und Fisch­ge­richte aus nach­hal­ti­ger Land­wirt­schaft an­ge­bo­ten.

Der re­nom­mierte Ar­chi­tekt Mar­tin Fran­cis, der an der Kon­struk­tion der iko­ni­schen Lou­vre-Py­ra­mide in Pa­ris mit­ge­wirkt hat, lei­tete die Neu­ge­stal­tung der Glas­kup­pel. Die spe­zi­ell ge­wölb­ten Stahl­rah­men ma­xi­mie­ren den Licht­ein­fall und die Höhe im Raum.

Besuch in der Werft

Queen Anne /​ Mareel Ther­mal Suite (c) Cu­nard

Im Rah­men des Werft­be­suchs konn­ten sich die ein­ge­la­de­nen Gäste von den Wohl­fühl­be­rei­chen der Queen Anne über­zeu­gen. Gast­ge­be­rin war Ka­pi­tä­nin In­ger Thorh­auge, die auch bei der Jung­fern­fahrt des Neu­baus von Sout­hamp­ton nach Lis­sa­bon ab dem 3. Mai 2024 am Ru­der ste­hen wird. Seit dem Auf­schwim­men im Mai wurde das Schiff von ei­nem Bau­dock in ein nahe ge­le­ge­nes Aus­rüs­tungs­be­cken ver­legt, wo der­zeit die Ein­rich­tungs­phase in vol­lem Gang ist.

„Seit mehr als 180 Jah­ren hat Cu­nard das Er­leb­nis ei­ner lu­xu­riö­sen See­reise im­mer wei­ter ver­fei­nert. Ich freue mich un­glaub­lich, dass wir nur noch sechs Mo­nate vom Be­ginn des nächs­ten Ka­pi­tels un­se­rer be­mer­kens­wer­ten Ge­schichte ent­fernt sind. Wäh­rend die In­nen­aus­stat­tung der Queen Anne im­mer wei­ter Ge­stalt an­nimmt, kön­nen wir alle be­reits jetzt se­hen, was für eine wahr­haft groß­ar­tige Kö­ni­gin sie wer­den wird. Ich weiß, dass sich Gäste auf der gan­zen Welt dar­auf freuen, mit un­se­rer neuen Queen zu rei­sen, und wir zäh­len die Tage, bis wir sie an Bord be­grü­ßen kön­nen.“

Ka­tie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cu­nard

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen