Silversea: Mit der Silver Whisper nach Französisch-Polynesien

Zwi­schen April und Sep­tem­ber 2026 steu­ert die Sil­ver Whisper auf 17 Fahr­ten die Tuamotu‑, Mar­que­sas- und Ge­sell­schafts­in­seln an, wo­bei dies für Sil­ver­sea die erste ganze Som­mer­sai­son in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ist.

Von den De­sti­na­ti­ons­exper­ten sorg­fäl­tig ku­riert und aus­ge­kund­schaf­tet, führt Sil­ver­sea die Rei­sende auf zwei ab­wech­seln­den Rou­ten zu elf der ab­ge­le­gens­ten Rei­se­ziele der Welt.

Ab 6. April 2026 un­ter­nimmt die Sil­ver Whisper 17 Rei­sen in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und hat ih­ren Hei­mat­ha­fen in Pa­peete auf Ta­hiti. Die De­sti­na­ti­ons­exper­ten von Sil­ver­sea er­kun­de­ten die Re­gion mo­na­te­lang, um die bes­ten In­seln und Atolle zum An­lau­fen so­wie die in­ter­es­san­tes­ten Er­leb­nisse für Gäste zu fin­den. Zur Aus­wahl ste­hen Rou­ten mit sie­ben oder 14 Näch­ten.

Die Gesellschaftsinseln in sieben Tagen

Moo­rea (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die kür­zere der bei­den Rou­ten führt die Sil­ver Whisper zu den Ge­sell­schafts­in­seln. Die von Vul­ka­nen ge­form­ten und von bun­ten Ko­ral­len­rif­fen ge­säum­ten In­seln des Ar­chi­pels zeich­nen sich durch hoch auf­ra­gende Berge und Atolle mit wei­ßem Sand­strand aus und ver­kör­pern den In­be­griff des fran­zö­sisch-po­ly­ne­si­schen Er­leb­nis­ses.

Von Pa­peete auf Ta­hiti fah­ren die Gäste nach Moo­rea, Raia­tea, Hua­hine und Bora Bora, wo sie je­weils eine Nacht ver­brin­gen. Drei späte Ab­fahr­ten er­mög­li­chen es, die Zeit in Pa­peete, Moo­rea und Hua­hine best­mög­lich zu nut­zen. Die Gäste ler­nen die rei­che po­ly­ne­si­sche Kul­tur ken­nen, tau­chen in span­nende lo­kale Tra­di­tio­nen ein und er­hal­ten Ein­blick in die über 3.000-jährige Ge­schichte des Ar­chi­pels.

An Bord ei­nes tra­di­tio­nel­len Boo­tes er­fah­ren die Gäste in Bora Bora un­ter fach­kun­di­ger Füh­rung, welch wich­tige Rolle das Ge­schich­ten­er­zäh­len in der lo­ka­len Kul­tur spielt und wie die frü­hen See­fah­rer die Sterne nutz­ten, um über den Pa­zi­fik zu se­geln.

In Hua­hine neh­men die Rei­sen­den an ei­ner Wan­de­rung teil, ent­de­cken die ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten des Dor­fes Maeva und be­wun­dern die tro­pi­schen Pflan­zen und atem­be­rau­ben­den Aus­bli­cke aus den Baum­kro­nen auf die Küs­ten­li­nie. In Moo­rea, Bora Bora und Hua­hine schnor­cheln die Rei­sen­den in kris­tall­kla­rem Was­ser, in dem Hun­derte von Fisch­ar­ten und Ko­ral­len le­ben. Die Gäste ha­ben auch die Mög­lich­keit, auf ei­ner pri­va­ten In­sel oder ei­nem Motu zu ent­span­nen und ein tra­di­tio­nel­les Bar­be­cue mit lo­ka­ler Mu­sik zu ge­nie­ßen.

Die Gesellschafts‑, Tuamotu und Marquesas-Inseln in 14 Tagen

Hiva Oa ©Ta­hiti Tou­risme

Für Gäste, die auf der Su­che nach ei­ner län­ge­ren und um­fang­rei­che­ren Reise sind, ist die 14-tä­gige Reise der Sil­ver Whisper ge­nau das Rich­tige. Sie ver­eint die bes­ten Aspekte der gro­ßen Viel­falt von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien.

Die ge­bir­gige Land­schaft der Ge­sell­schafts­in­seln steht im Kon­trast zu den ab­ge­le­ge­nen Atol­len und Un­ter­was­ser­mög­lich­kei­ten Tu­a­mo­tus. Das kul­tu­relle An­ge­bot und die Be­geg­nun­gen mit den lo­ka­len Völ­kern der Mar­que­sas-In­sel, ei­nem der am wei­tes­ten ent­fern­ten Ar­chi­pele der Welt, run­den das Er­leb­nis ab.

Ab Pa­peete auf Ta­hiti er­kun­den die Rei­sen­den Moo­rea, Raia­tea mit ei­ner Über­nach­tung, Fa­ka­rava, Nuku Hiva, Fatu Hiva, Atuona, Ta­huata, Ran­gi­roa und Bora Bora, be­vor es nach Pa­peete zu­rück geht. Ganz gleich, ob beim Er­kun­den der mar­kan­ten Gip­fel der Ge­sell­schafts­in­seln oder beim Schnor­cheln und Ent­de­cken der viel­fäl­ti­gen Un­ter­was­ser­welt des Ar­chi­pels, lang­wei­lig wird auf die­sen In­seln nie­man­dem.

Au­ßer­dem be­ob­ach­ten die Gäste auf bei­den Rou­ten in Be­glei­tung ei­nes fach­kun­di­gen Gui­des Wale, die sich al­ler­dings nur zwi­schen Au­gust und No­vem­ber bli­cken las­sen, oder be­kom­men in ei­ner Ver­suchs­kü­che auf Moo­rea ei­nen Ein­blick in die ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen der Re­gion. Wer möchte, er­kun­det Raia­tea mit dem E‑Bike. Wie auf der sie­ben­tä­gi­gen Route ha­ben Rei­sende auch hier die Mög­lich­keit, als be­son­de­res High­light auf ei­ner Pri­vat­in­sel zu ent­span­nen.

Das re­gio­nale An­ge­bot wird durch eine 21-tä­gige Reise zu den Os­ter­in­seln, die am 16. März von Val­pa­raiso aus star­tet, er­wei­tert.

Die Silver Whisper als luxuriösestes Schiff in Französisch-Polynesien

Ve­randa Suite /​ Sil­ver Whisper (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Whisper er­schließt die Ar­chi­pele in dem für Sil­ver­sea ty­pi­schen Lu­xus und ist das ge­räu­migste Schiff in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Sie bie­tet per­sön­li­chen Ser­vice, mit ei­nem Ver­hält­nis von 1:1,3 zwi­schen Be­sat­zung und Gäs­ten und ei­nem But­ler-Ser­vice in je­der Suite, als ein­zi­gem Schiff in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, das die­ses High­light für je­den Gast bie­tet. Vier Spei­se­mög­lich­kei­ten und sechs Bars und Loun­ges er­wei­tern die ein­zig­ar­tige Aus­wahl.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen