Silversea: Auslaufen der Silver Ray als sechstes Schiff der Flotte

Sil­ver­sea hat am 25. Fe­bruar in der Meyer Werft in Pa­pen­burg in Deutsch­land das Aus­lau­fen der Sil­ver Ray, sei­nes zwei­ten Schif­fes der Nova-Klasse, ge­fei­ert. Es ist dies ein be­deu­ten­der Mei­len­stein in der Ent­wick­lung ei­nes Schif­fes und stellt das Pro­jekt in sei­nen letz­ten Pha­sen dar.

Die Sil­ver Ray steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung, etwa 15 Mo­nate nach dem ers­ten Stahl­schnitt, und soll im Juni als sechs­tes Mit­glied der Flotte von Sil­ver­sea im Mit­tel­meer Pre­miere fei­ern.

Sil­ver Ray /​ Aus­lau­fen (c) Sil­ver­sea

Nach­dem die Hand­wer­ker der Meyer Werft den Rumpf der Sil­ver Ray ge­rei­nigt hat­ten, flu­te­ten etwa 100.000 Ku­bik­me­ter Was­ser die Werft­halle. Zwei Schlep­per brach­ten das Schiff, das bis zu 728 Gäste be­her­ber­gen kann, an­schlie­ßend aus der rie­si­gen Bau­halle in das be­nach­barte Ha­fen­be­cken, wo die Aus­dock­phase fort­ge­setzt wurde.

„Mit dem Aus­lau­fen der Sil­ver Ray steigt die Span­nung auf das zweite Schiff un­se­rer bahn­bre­chen­den Nova-Klasse. Wir ha­ben nach der Jung­fern­fahrt der Sil­ver Nova im Au­gust 2023 ein un­glaub­lich po­si­ti­ves Feed­back von Gäs­ten, Rei­se­be­ra­tern und Pres­se­ver­tre­tern er­hal­ten. Der Start der Sil­ver Ray setzt die Welle an In­no­va­tio­nen fort, die un­se­ren Er­folg an­treibt, und un­ter­streicht das große En­ga­ge­ment der Royal Ca­rib­bean Group, ih­ren Gäs­ten mit ih­ren bran­chen­füh­ren­den glo­ba­len Mar­ken eine un­ver­gess­li­che Reise zu bie­ten.“

Bar­bara Mu­cker­mann, Prä­si­den­tin von Sil­ver­sea

An­schlie­ßend mon­tierte das Team den Schorn­stein und den Ra­dar­mast. In An­leh­nung an die Tra­di­tio­nen des Schiff­baus schweißte Ales­san­dro Za­nello, der Ka­pi­tän der Sil­ver Ray, als Glücks­sym­bol eine Ge­denk­münze an eine Wand des Pool­decks.

Die Schiffe der Nova-Klasse von Sil­ver­sea sind der Be­weis für die Be­mü­hung der Royal Ca­rib­bean Group, die bes­ten Ur­laubs­er­leb­nisse der Welt zu bie­ten. Mit ih­ren bahn­bre­chen­den En­er­gie­ef­fi­zi­enz­stan­dards sind die Sil­ver Nova und Sil­ver Ray 40 Pro­zent ef­fi­zi­en­ter als die in­ter­na­tio­na­len Stan­dards und Vor­schrif­ten.

Sil­ver Ray /​ Cap­tain Ales­san­dro Za­nello (c) Sil­ver­sea

An Bord ge­nie­ßen die Gäste den ge­wohn­ten Lu­xus von Sil­ve­sea mit ei­ni­gen Ver­bes­se­run­gen, dar­un­ter neue Ver­an­stal­tungs­orte und Sui­ten, neue Otium-Well­ness-Er­leb­nisse und ‑An­ge­bote so­wie Er­wei­te­run­gen des ku­li­na­ri­schen S.A.L.T.-Programms mit der Ein­füh­rung des S.A.L.T. Chef’s Ta­ble.

Beide Schiffe ver­fü­gen über in­no­va­tive De­sign­ele­mente, die die Gäste wäh­rend der ge­sam­ten Reise mit der Au­ßen­welt ver­bin­den, bei­spiels­weise eine rund 4.000 Qua­drat­me­ter große Glas­flä­che im Au­ßen­be­reich.

Sil­ver Ray /​ Aus­lau­fen (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Ray wird in Kürze die etwa 32 Ki­lo­me­ter lange Fahrt auf der Ems bis zur Nord­see an­tre­ten, eine be­son­dere Reise, da die Was­ser­straße sehr eng ist. Das Schiff soll im Juni 2024 ein­ge­setzt wer­den und seine erste Sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen, be­vor es im De­zem­ber den At­lan­tik über­quert.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen