Swan Hellenic: Expeditionen von Atacama bis San Salvador

Swan Hel­le­nic star­tet im Früh­jahr 2024 mit dem Neu­bau SH Diana zu sechs au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ex­pe­di­tio­nen ent­lang der Küste Süd­ame­ri­kas. Den Auf­takt bil­det eine un­ge­wöhn­li­che Kreuz­fahrt ab Us­huaia ent­lang be­ein­dru­cken­der Glet­scher und tief hin­ein in die un­be­rührte Wild­nis der chi­le­ni­schen Fjorde.

Das Fünf-Sterne-Kreuz­fahrt­schiff SH Diana, das jüngste Schiff der mo­der­nen Flotte von Swan Hel­le­nic, star­tet im Fe­bruar 2024 mit nur 192 Gäs­ten sein Rei­se­pro­gramm ent­lang des süd- und mit­tel­ame­ri­ka­ni­schen Kon­ti­nents. Da­bei sind UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, wilde Na­tio­nal­parks und fas­zi­nie­rende Ziele in der Ka­ri­bik auf zehn- bis 14-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in be­son­de­ren Kom­bi­na­tio­nen er­leb­bar.

Naturwunder an den trockensten Orten der Welt

SH Diana mit Ten­der (c) Swan Hel­le­nic

Nach dem Auf­takt in Chile folgt eine zehn­tä­gige Ex­pe­di­ti­ons-Reise zu ei­ni­gen der tro­ckens­ten Orte der Welt, mit Ab­fahrt im Ha­fen von Val­pa­raiso. Auf Aus­flü­gen in die Ata­cama- und Pa­ra­cas-Wüste ent­de­cken die Gäste die fast mond­ähn­li­che Land­schaft und die bi­zar­ren Nazca-Li­nien des ein­drucks­vol­len Wüs­ten­hoch­pla­teaus Pe­rus.

Die dritte Route der SH Diana hat Pa­nama City zum Ziel. Von Cal­lao in Lima in Peru aus führt diese Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt zu kul­tu­rel­len Stät­ten, wie den Lehm­zie­gel­py­ra­mi­den der Prä-Inka-Zi­vi­li­sa­tion Mo­che, in­klu­sive Be­geg­nung mit heu­ti­gen in­di­ge­nen Stäm­men. Auf Aus­flü­gen be­geis­tert die gran­diose Bio­di­ver­si­tät in den Na­tio­nal­parks Ut­ria und Darien Jungle.

Von La Paz in Me­xiko nach Pun­t­a­re­nas in Costa Rica rei­sen Ex­pe­di­teure auf der „Cen­tral Ame­rica Dis­co­very“, ei­ner wei­te­ren Route der SH Diana. Be­ein­dru­ckende Na­tur­er­leb­nisse wie Wal­be­ob­ach­tun­gen auf ho­her See und un­ver­gleich­li­che kul­tu­relle Ein­drü­cke mit La Joya del Ce­ren, dem ers­ten kürz­lich ent­deck­ten „Pom­peji der Maya“, zäh­len zu den High­lights des Rei­se­pro­gramms.

SH Diana (c) Swan Hel­le­nic

Im An­schluss des neuen Süd­ame­rika-Fahr­plans legt das Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff von Swan Hel­le­nic zur fünf­ten Reise ab. Auf dem Pro­gramm der elf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt ste­hen Na­tur­er­leb­nisse an der Küste von Costa Rica und der Pa­na­ma­ka­nal. Von Pun­t­a­re­nas aus lie­gen un­be­wohnte In­seln und die Wild­nis des Na­tio­nal­parks Darién-Dschun­gel auf der Route, be­vor die SH Diana im ko­lum­bia­ni­schen Car­ta­gena, der far­ben­fro­hen, le­ben­di­gen Ha­fen­stadt und UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, fest­macht.

Die letzte Kreuz­fahrt ent­lang der Küste Süd­ame­ri­kas star­tet Ende April 2024 in Car­ta­gena in Ko­lum­bien und führt in die sel­ten be­suchte In­sel­welt der Ka­ri­bik. Es geht von sa­gen­um­wo­be­nen In­seln und Na­tio­nal­parks von Sa­mana über die In­sel San Sal­va­dor, wo Ko­lum­bus ver­mut­lich den ers­ten Schritt auf den ver­meint­lich ent­deck­ten Kon­ti­nent setzte.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen