Hurtigruten

HX Hurtigruten Expeditions: Rundum-Sorglos-Paket inklusive Flüge

Bis zum 31. März 2024 kön­nen mo­derne Ent­de­cker mit der „Flüge inklusive“-Kampagne von HX Ex­pe­di­tio­nen um Alaska, Is­land, Grön­land, Spitz­ber­gen, in die Ant­ark­tis, durch die Nord­west-Pas­sage so­wie um die Ga­la­pa­gos-In­seln als Rundum-Sorg­los-Pa­ket in­klu­sive Hin- und Rück­flug bu­chen.

Das kos­ten­lose An- und Ab­rei­se­pa­ket mit in­ter­na­tio­na­len Flü­gen und Trans­fers gilt für aus­ge­wählte Ziele und Ab­flug­hä­fen im Zeit­raum vom 29. März 2024 bis 30. März 2025 bei Bu­chung bis 31. Mäez 2024.

Orne Har­bour in der Ant­ark­tis (c) HX /​ Oscar_​Farrera

Seit 1896 bringt HX seine Gäste an ei­nige der ent­le­gens­ten Orte der Erde. An­ge­trie­ben von der Lei­den­schaft zu ent­de­cken, was jen­seits des Ho­ri­zonts liegt, ist HX füh­rend in Sa­chen acht­sa­mes Aben­teuer. Auf Ex­pe­di­tio­nen zu über 250 Zie­len in mehr als 30 Län­dern welt­weit ist es das Ziel, dass die Gäste mit ei­nem tie­fen Ver­ständ­nis für die Orte, die sie er­kun­det ha­ben, nach Hause zu­rück­keh­ren.

Da­für sorgt auch das Ex­pe­di­ti­ons­team von HX mit Vor­trä­gen, Be­glei­tung der An­lan­dun­gen und im bord­ei­ge­nen Sci­ence Cen­ter. Das An­ge­bot „Flüge in­klu­sive“ ist eine Ein­la­dung, die Welt auf eine Weise zu er­le­ben, die so­wohl be­rei­chernd als auch un­be­schwert ist. HX lädt ein, Teil der über 125-jäh­ri­gen Ent­de­cker-Tra­di­tion zu wer­den und auf eine Reise zu ge­hen, die un­ver­gess­lich wird.

Alaska und Kanada – Wildnis, Gletscher und die Inside-Passage

De­nali Na­tio­nal Park /​ Alaska (c) pix­a­bay

Auf der 14-tä­gi­gen Ex­pe­di­ti­ons-See­reise von An­cho­rage nach Van­cou­ver, an Bord des welt­weit ers­ten Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiffs Roald Amund­sen, ent­de­cken die Rei­sen­den die Wild­nis Alas­kas ent­lang der In­side Pas­sage mit ih­ren Fjor­den, Glet­schern und Re­gen­wald und tau­chen ein in die Ge­schichte Bri­tish Co­lum­bias zur Gold­rausch­zeit. Wäh­rend der Fahrt durch den le­gen­dä­ren Point Adolp­hus kön­nen Ad­ler, Bä­ren, See­ot­ter, Bi­sons, Mo­schus­och­sen und El­che ge­sich­tet wer­den.

Höhepunkte der Antarktis

Port Lock­roy in der Ant­ark­tis (c) HX /​ Ted Gat­lin

Mit mehr als zwei Jahr­zehn­ten Er­fah­rung in der Ant­ark­tis ist HX der füh­rende An­bie­ter in die­ser Re­gion. Fas­zi­nie­rende Eis­land­schaf­ten und eine ganz ei­gene Tier­welt hält die 15-tä­gige Reise „Hö­he­punkte der Ant­ark­tis“ be­reit. Im Aus­tausch mit dem Ex­pe­di­ti­ons­team, wäh­rend An­lan­dun­gen und Vor­trä­gen er­fah­ren die Rei­sen­den al­les über den wei­ßen Kon­ti­nent, von Gla­zio­lo­gie, über Flora und Fauna bis zur Po­lar­for­schung. Dar­über hin­aus ha­ben Gäste die Mög­lich­keit, am bran­chen­füh­ren­den wis­sen­schaft­li­chen Pro­gramm von HX, Ci­ti­zien-Sci­ence-Pro­jekte, teil­zu­neh­men.

HX stellt in die­ser Sai­son mehr als 1.100 Ka­bi­nen­nächte für Wis­sen­schaf­ter zur Ver­fü­gung, un­ter­stützt da­mit mehr als 20 Pro­jekte und er­mög­licht die Über­mitt­lung von zahl­rei­chen Da­ten­sät­zen für For­schungs­zwe­cke.

Expeditions-Seereise zu den Galapagos-Inseln

MS Santa Cruz II (c) HX /​ Ash­ton Ray Han­sen

Seit der bri­ti­sche Wis­sen­schaf­ter Charles Dar­win die Ga­la­pa­gos-In­seln auf der Land­karte ver­merkte und auf dem Ar­chi­pel seine Evo­lu­ti­ons­theo­rie ent­wi­ckelte, gilt die In­sel­gruppe als ein­zig­ar­ti­ges Na­tur­pa­ra­dies. Die au­ßer­ge­wöhn­li­che Ar­ten­viel­falt reicht von Rie­sen­schild­krö­ten, Land- und Mee­res­le­gua­nen über Dar­win­fin­ken bis hin zu Ga­la­pa­gos-Pin­gui­nen. Auf Aben­teu­er­reise mit dem Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Santa Cruz II kön­nen Rei­sende auf der zehn­tä­gi­gen See­reise das Ar­chi­pel im Pa­zi­fi­schen Ozean er­kun­den. Die Ex­pe­di­tio­nen wer­den kli­ma­neu­tral durch­ge­führt und vor Ort von ei­nem er­fah­re­nen Ex­per­ten­team be­glei­tet.

Ostgrönland und Spitzbergen – Eine echte Polarexpedition

Prins Chris­tian Sound in Grön­land (c) HX /​ An­drea Kl­auss­ner

Die au­ßer­ge­wöhn­li­che Ex­pe­di­tion an die Ost­küste Grön­lands und nach Spitz­ber­gen be­ginnt und en­det in Reykja­vik in Is­land. Land­gänge, Ka­jak­tou­ren, Na­tur­wan­de­run­gen und Tier­be­ob­ach­tun­gen ste­hen auf dem Pro­gramm der 17-tä­gi­gen Rei­sen. High­lights der Route sind der Score­s­by­sund, das größte Fjord­sys­tem der Welt, der ab­ge­le­gene Nord­ost­grön­land-Na­tio­nal­park so­wie die Land­schaft rund um Spitz­ber­gen.

www.hxexpeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"