Mein Schiff

Mein Schiff: Bekanntgabe der Routen für Winter 2025/​26

Die Rou­ten der Mein Schiff Flotte für Win­ter 2025/​26 um­fas­sen Sehn­suchts­ziele wie Asien, Mit­tel­ame­rika und die Ka­ri­bik, den Ori­ent und die Ka­na­ri­schen In­seln, bis hin zu Skan­di­na­vien und bie­ten für je­den Ge­schmack ge­nau das Rich­tige.

Cozumel oder Grenada

Bot­tom Bay auf Bar­ba­dos (c) TUI Crui­ses

Die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ver­brin­gen den Win­ter in Mit­tel­ame­rika und in der Ka­ri­bik. Nach­dem die Mein Schiff 1 im Herbst 2025 Nord­ame­rika be­reist, geht es an­schlie­ßend nach Mit­tel­ame­rika. Auf 14-tä­gi­gen Rou­ten wer­den die schöns­ten Strände von La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik über Mon­tego Bay in Ja­maika bis nach Co­zu­mel in Me­xiko an­ge­steu­ert, be­vor die Trans­at­lan­tik­reise von Bar­ba­dos über Ma­deira zu­rück nach Mal­lorca star­tet.

Die Mein Schiff 2 nimmt gleich­zei­tig Kurs auf traum­hafte In­seln der Ka­ri­bik, wie St. Lu­cia, Gre­nada und St. Maar­ten. Das warme Klima, die wun­der­schö­nen Land­schaf­ten und tra­di­tio­nel­len Kul­tu­ren er­lau­ben den Gäs­ten auf 14-tä­gi­gen Rei­sen dem kal­ten Win­ter zu ent­flie­hen, bis es im April über die Azo­ren und Spa­nien in den Hei­mat­ha­fen Ham­burg geht.

Zauber des Orients

Du­bai /​ Ju­mei­rah (c) TUI Crui­ses

Erst­mals ist die Flotte von Mein Schiff im Win­ter 2025/​26 mit zwei Schif­fen auf ver­schie­de­nen Rou­ten im Ori­ent un­ter­wegs. Auf sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen ab und bis Du­bai steu­ert die Mein Schiff 4 die Ha­fen­städte Mus­cat, Khasab in Mus­an­dam und Abu Dhabi an.

Die sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten der Mein Schiff 5 ab Du­bai be­zie­hungs­weise Doha las­sen sich zu 14-tä­gi­gen Rei­sen kom­bi­nie­ren. Da­bei wer­den so­wohl Abu Dhabi, der Oman, als auch die Pri­vat­in­sel Sir Bani Yas in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten an­ge­lau­fen. So las­sen sich Kul­tur und Ba­de­er­leb­nis op­ti­mal ver­bin­den.

Facettenreiches Asien

Ja­pan /​ Hi­ro­shima (c) TUI Crui­ses

Die Mein Schiff 6 star­tet den Win­ter mit ei­ner 44-tä­gi­gen Welt­ent­de­cker-Reise. Von An­ta­lya über Du­bai bis nach Sin­ga­pur wer­den ver­schie­dene Län­der und Me­tro­po­len be­reist. Die Fei­er­tage und den Jah­res­wech­sel er­le­ben die Gäste auf ei­ner der fas­zi­nie­ren­den Rou­ten durch Süd­ost­asien. Erst­mals fährt das Schiff da­bei Hi­ro­shima, Kochi, Kobe, Osaka, Shi­mizu und Yo­ko­hama bei To­kio an. Bis weit in den Mai 2026 ist die Mein Schiff 6 schließ­lich auf den teil­weise neuen Rou­ten in Asien un­ter­wegs.

Inseln des ewigen Frühlings

Te­ne­riffa /​ Teide (c) www.hallokanarischeinseln.com

Die jüngs­ten Flot­ten­mit­glie­der, die Mein Schiff 7 und die Mein Schiff Re­lax, fah­ren erst­mals zeit­gleich auf den Ka­na­ri­schen In­seln. Da­bei bie­tet die Mein Schiff Re­lax eine sie­ben­tä­gige Route mit Wech­sel­ta­gen in Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria oder Santa Cruz auf Te­ne­riffa an.

Die Mein Schiff 7 ist auf un­ter­schied­li­chen sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten nach Ma­deira, Ma­rokko oder den Kap­ver­den un­ter­wegs. Da­bei kön­nen die Gäste, die von dem früh­lings­haf­ten Klima nicht ge­nug be­kom­men, die ver­schie­de­nen Rei­sen mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren. Ein High­light für die Gäste bei­der Neu­bau­ten wird wie­der ein­mal das be­rühmte Sil­ves­ter­feu­er­werk auf Ma­deira sein.

Vielfältige Reisen ab Bremerhaven

Ha­fen Tromsö (c) TUI Crui­ses

Zum vier­ten Mal in Folge star­tet die Mein Schiff 3 ihre Rei­sen in der Win­ter­sai­son ab und bis Bre­mer­ha­ven. In der Vor­weih­nachts­zeit er­kun­det die Mein Schiff 3 die win­ter­li­chen Hä­fen Nor­we­gens. Die Fei­er­tage ver­brin­gen die Gäste bei ei­ner Win­ter­aus­zeit auf ei­ner von zwei drei­wö­chi­gen Rei­sen ent­lang der Ka­na­ri­schen In­seln, be­vor die traum­hafte Lang­zeit­reise in die Ka­ri­bik be­ginnt. An­schlie­ßend geht es zum Früh­lings­er­wa­chen er­neut nach Nor­we­gen.

Buchung und Preise

Mein Schiff 3 /​ Sey­dis­fjor­dur (c) TUI Crui­ses

Die Reise „15 Nächte – USA Ost­küste & Ka­ri­bik­sonne“ mit der Mein Schiff 1 von Ba­yonne bis La Ro­mana vom 23. Ok­to­ber bis 7. No­vem­ber 2025 gibt es ab 2.149 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 2.779 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 300 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Die Reise „14 Nächte – Ka­ri­bi­sche In­seln“ mit der Mein Schiff 2 ab und bis Bridge­town vom 12. bis 26. Jän­ner 2026 gibt es ab 1.549 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 2.029 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 300 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Die Reise „24 Tage – Win­ter­aus­zeit auf den Ka­na­ren“ mit der Mein Schiff 3 ab und bis Bre­mer­ha­ven vom 14. De­zem­ber 2025 bis 7. Jän­ner 2026 gibt es ab 3.069 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 3.849 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 350 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Die Reise „7 Nächte – Jah­res­auf­takt im Ori­ent“ mit der Mein Schiff 4 ab und bis Du­bai vom 28. De­zem­ber 2025 bis 4. Jän­ner 2026 gibt es ab 1.019 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 1.299 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 150 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Die Reise „7 Nächte – Zau­ber des Ori­ents“ mit der Mein Schiff 5 ab und bis Doha vom 22. bis 29. No­vem­ber 2025 gibt es ab 699 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 919 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 150 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Die Reise „14 Nächte – Blü­te­zeit im Fer­nen Os­ten“ mit der Mein Schiff 6 ab und bis Hong­kong vom 18. März bis 1. April 2026 gibt es ab 2.049 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 2.629 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 300 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Die Reise „7 Nächte – Ka­na­ren mit Ma­rokko“ mit der Mein Schiff 7 ab und bis Las Pal­mas vom 17. bis 24. No­vem­ber 2025 gibt es ab 819 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 1.069 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 150 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Die Reise „7 Nächte – Ka­na­ren mit Ma­deira“ mit der Mein Schiff Re­lax ab und bis Las Pal­mas vom 25. Jän­ner bis 1. Fe­bruar 2026 gibt es ab 699 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 899 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im PRO-Ta­rif, in­klu­sive 150 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

www.meinschiff.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"