Carnival Freedom kämpft auf den Bahamas gegen Feuer an Bord

Auf der Car­ni­val Free­dom ist ver­gan­ge­nen Sams­tag am Nach­mit­tag wäh­rend ei­ner Fahrt auf den Ba­ha­mas bei stür­mi­schem Wet­ter ein Feuer aus­ge­bro­chen.

Un­be­stä­tig­ten Au­gen­zeu­gen­be­rich­ten zu­folge, die in den so­zia­len Me­dien ge­pos­tet wur­den, wurde das Feuer durch ei­nen Blitz­schlag aus­ge­löst. Die Be­sat­zung brachte das Feuer schnell un­ter Kon­trolle und löschte es schließ­lich.

Auf Vi­deos, die von Pas­sa­gie­ren an Bord ge­pos­tet wur­den, war zu se­hen, wie die Back­bord­seite des Schorn­steins der Car­ni­val Free­dom in Flam­men stand. Car­ni­val Cruise Line er­klärte in den so­zia­len Me­dien, dass ein Teil des Schorn­steins auf das of­fene Deck ge­fal­len sei.

Das Schiff mel­dete das Feuer kurz nach 15:00 Uhr Orts­zeit, als es sich 20 Mei­len vor der In­sel Eleu­thera auf den Ba­ha­mas be­fand und nach ei­nem wet­ter­be­dingt ab­ge­sag­ten Be­such in Prin­cess Cay auf dem Weg nach Free­port war. Car­ni­val teilte mit, dass die US-Küs­ten­wa­che be­nach­rich­tigt wor­den sei und dass das Un­ter­neh­men ein Re­ak­ti­ons­team zur Un­ter­stüt­zung der Schiffs­be­sat­zung ak­ti­viert habe.

Der Ka­pi­tän hat nach Aus­sage von Car­ni­val Cruise Line meh­rere Durch­sa­gen an die Gäste und die Be­sat­zung ge­macht und al­len au­ßer dem not­wen­di­gen Si­cher­heits­per­so­nal ge­ra­ten, sich von al­len of­fe­nen Decks fern­zu­hal­ten. Es gibt keine Ver­letz­ten. Der back­bord­sei­tige Teil des Schorn­steins ist auf Deck 10 ge­fal­len und die Feu­er­wehr hat die Flam­men ge­löscht. Auf­grund des Vor­falls muss­ten die nächs­ten bei­den Rei­sen der Car­ni­val Free­dom ab­ge­sagt wer­den.

Car­ni­val Free­dom in der Werft (c) Car­ni­val Cruise Line

Be­mer­kens­wert ist, dass es sich bei er Car­ni­val Free­dom um das­selbe Schiff han­delt, das im Jahr 2022 ei­nen Brand im Schorn­stein er­lit­ten hatte und der Ende letz­ten Jah­res im Tro­cken­dock in Spa­nien er­setzt wer­den musste.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen