Silversea: Silver Nova bricht zum ersten Mal nach Alaska auf

Mit ih­rem neu­es­ten Rei­se­ziel bringt die Sil­ver Nova das preis­ge­krönte ku­li­na­ri­sche S.A.L.T. Pro­gramm von Sil­ver­sea zum ers­ten Mal bis nach Alaska. Vom 9. Mai bis zum 5. Sep­tem­ber 2024 bricht das Lu­xus­schiff zu ei­ner Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen in Alaska auf.

Die erste Sai­son der Sil­ver Nova in Alaska um­fasst 18 Rei­sen, wo­bei zwei Rou­ten­op­tio­nen für Som­mer- und Herbst­bu­chun­gen ver­füg­bar ist. Die Ein­füh­rung des S.A.L.T.-Programms im größ­ten US-Bun­des­staat ver­bin­det die Gäste da­bei wie nie zu­vor mit der lo­ka­len ku­li­na­ri­schen Kul­tur. So kommt es zu in­ten­si­ven Er­leb­nis­sen an Bord und an Land.

Reisebeispiele

Hub­bard Glet­scher in Alaska (c) Sil­ver­sea

Von Van­cou­ver nach Se­ward bei An­cho­rage: Die Gäste ent­de­cken in Ket­chi­kan die Lachs­haupt­stadt der Welt. Bei ei­nem halb­tä­gi­gen Be­such der his­to­ri­schen Kon­ser­ven­fa­brik und der Holz­fäl­ler-Show er­kun­den die Gäste ei­nige der Grund­nah­rungs­mit­tel der aus der Ver­gan­gen­heit der Fi­sche­rei und Holz­fäl­ler der Re­gion.

Von Se­ward bei An­cho­rage in Alaska nach Van­cou­ver: Auf die­ser sie­ben­tä­gi­gen Reise zwi­schen Se­ward und Van­cou­ver wa­gen sich die Rei­sen­den in das ferne Land der Bä­ren, wil­den Land­schaf­ten und ei­si­gen Aben­teuer. Sie fah­ren zwi­schen be­ein­dru­cken­den In­seln und er­le­ben die viel­fäl­tige Tier­welt der In­side Pas­sage. Zu den zahl­rei­chen Er­leb­nis­sen ge­hö­ren ein Sekt­emp­fang an ei­nem idyl­li­schen Was­ser­fall und das Er­leb­nis des Hub­bard-Glet­schers.

Das S.A.L.T. Programm

Sil­ver Nova /​ Salt Kit­chen (c) Sil­ver­sea

S.A.L.T., ein Akro­nym für Sea and Land Taste, ist das preis­ge­krönte ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis­pro­gramm von Sil­ver­sea, bei dem die Gäste bei ei­ner Viel­zahl von auf das Rei­se­ziel aus­ge­rich­te­ten gas­tro­no­mi­schen Er­leb­nis­sen so­wohl an Bord als auch an Land ihre Reise ver­tie­fen.

Zu den brand­neuen S.A.L.T.-Erlebnissen an Bord für Alaska, er­gänzt von Land­aus­flü­gen, ge­hö­ren lo­kale Ge­richte und De­li­ka­tes­sen.

Ge­pö­kelte En­ten­brust mit tra­di­tio­nel­lem alas­ki­schen Frye­bread und pi­kan­ter Jo­han­nis­beer­mar­me­lade
Die alas­ki­sche Ver­sion von Fry­bread wird mit Hefe her­ge­stellt, wäh­rend wei­ter süd­lich Back­pul­ver ver­wen­det wird.

Lach­s­pas­tete aus Alaska
Feins­ter hei­mi­scher Lachs in knusp­ri­gem Blät­ter­teig mit brau­nem Reis, Kraut und Pil­zen. Fisch­pas­tete ist ein fes­ter Be­stand­teil der Me­nüs in Alaska und eine Wei­ter­ent­wick­lung der rus­si­schen Fisch­pas­tete oder Pi­rog­gen.

Reh­ravioli mit Wald­pil­zen
Haus­ge­machte Nu­deln, ge­füllt mit Wild­fleisch, be­träu­felt mit brau­ner But­ter und ser­viert auf Wild­pilz-Du­xel­les. Die Rei­sen­den pro­bie­ren in Alaska die hei­mi­sche Hirsch­art, den Sitka-Hirsch, so­wie lo­kale Pilze, die seit lan­gem von in­di­ge­nen Ge­mein­schaf­ten in Alaska ge­sam­melt wer­den.

Ba­ked Alaska
Der kul­tige Bis­kuit­ku­chen ist mit haus­ge­mach­tem, ge­sal­ze­nem Ho­nig­wa­ben­eis und dunk­lem Scho­ko­la­den­eis ge­füllt und von ka­ra­mel­li­sier­tem Bai­ser um­ge­ben.

In dem S.A.L.T. Lab-Kurs mit dem Ti­tel „Wild Sal­mon: An Alas­kan Way of Life“ geht es um drei ein­fa­che und viel­fäl­tige Zu­be­rei­tungs­ar­ten für Lachs. Emma Teal Lau­ki­tis und Claire Nea­ton, die auf ei­nem Land­gut in den ab­ge­le­ge­nen Ale­uten-In­seln Alas­kas auf­ge­wach­sen sind, brin­gen den Gäs­ten Spei­sen wie Lachs­ku­chen, ge­räu­cher­ten Lachs­auf­strich und ein­ge­leg­ten Lachs nä­her.

Am Abend ver­wan­delt sich das S.A.L.T. Lab in den S.A.L.T. Chef’s Ta­ble, Sil­ver­seas in­ti­mes, in­ter­ak­ti­ves Spei­se­er­leb­nis. Der S.A.L.T. Chef’s Ta­ble ver­führt mit lo­ka­len Zu­ta­ten und krea­tiv neu in­ter­pre­tierte Haupt­ge­richte.

Zu den High­lights des Alaska-Me­nüs ge­hö­ren

„Wir freuen uns sehr, die Er­öff­nung von S.A.L.T. in Alaska zu fei­ern. Das Pro­gramm er­mög­licht un­se­ren Gäs­ten, durch maß­ge­schnei­derte, be­rei­chernde ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse eine be­deu­tende Ver­bin­dung mit der Re­gion her­zu­stel­len. Von der Er­kun­dung der bes­ten Zu­be­rei­tungs­mög­lich­kei­ten für ein­hei­mi­schen Wild­lachs in S.A.L.T.-Labor-Kursen – ent­wi­ckelt von un­se­ren Ex­per­ten – bis hin zu ein­dring­li­chen Er­leb­nis­sen an Land: Das An­ge­bot an ku­li­na­ri­schen Er­fah­run­gen bie­tet un­se­ren Gäs­ten eine ein­zig­ar­tige Sicht­weise auf die lo­kale Kul­tur.“

Adam Sachs, Di­rek­tor von S.A.L.T., Sil­ver­sea

Luxus auf See in einem neuen Licht

Sil­ver Nova /​ Otium Suite (c) Sil­ver­sea

Die Schiffe der Nova-Klasse von Sil­ver­sea sind ein Be­weis für das En­ga­ge­ment der Royal Ca­rib­bean Group, die bes­ten Ur­laubs­er­leb­nisse der Welt ver­ant­wor­tungs­voll zu lie­fern. Mit bahn­bre­chen­den En­er­gie­ef­fi­zi­enz­stan­dards sind die Sil­ver Nova und ihr Schwes­ter­schiff Sil­ver Ray, das Mitte Mai in Dienst ge­stellt wird, um 40 Pro­zent en­er­gie­ef­fi­zi­en­ter als in­ter­na­tio­nale Stan­dards und Vor­schrif­ten vor­schrei­ben.

An Bord ge­nie­ßen die Gäste den ge­wohn­ten Lu­xus der Marke mit ei­ner Reihe von brand­neuen Ver­an­stal­tungs­or­ten und bei­spiel­lo­sen Suite-Op­tio­nen, neuen Otium-Well­ness­er­leb­nis­sen und An­nehm­lich­kei­ten so­wie Be­rei­che­run­gen des S.A.L.T.-Kulinarikprogramms, ein­schließ­lich der Ein­füh­rung des S.A.L.T. Chef’s Ta­ble.

Beide Schiffe ver­fü­gen über in­no­va­tive De­sign­merk­male, die die Rei­sen­den an je­dem Ort mit der Au­ßen­welt ver­bin­den, dar­un­ter etwa 4.000 Qua­drat­me­ter Au­ßen­glas und nach au­ßen ge­rich­tete Ver­an­stal­tungs­orte. Das sorgt für ein tie­fe­res Ein­tau­chen in das Rei­se­ziel.

Unterstützung von Hafengemeinden in Alaska

Ad­ler auf Un­alaska Is­land in Alaska (c) Sil­ver­sea /​ Ri­chard Si­dey

Sil­ver­sea, als Teil der Royal Ca­rib­bean Group, wei­tet seine Un­ter­stüt­zung der Ha­fen­ge­mein­den in Alaska durch das Sea the Fu­ture-En­ga­ge­ment aus. Das trägt zum Er­halt der Um­welt bei, stärkt die re­gio­na­len Ge­mein­den und be­schleu­nigt In­no­va­tio­nen. Gleich­zei­tig bie­tet es den bes­ten Ur­laub auf ver­ant­wor­tungs­volle Weise. Fol­gende Bei­spiele für lo­kale In­itia­ti­ven sind be­son­ders er­wäh­nens­wert.

Große Er­öff­nung des Ket­chi­kan Sal­mon Walk
In Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ton­gass His­to­ri­cal Mu­seum er­öff­net in die­sem Som­mer der Ket­chi­kan Sal­mon Walk, der den Rei­sen­den eine ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­heit bie­tet, die Ge­schichte der Lachs­wan­de­rung und des Le­bens­zy­klus im Ket­chi­kan Creek zu er­kun­den. Der fast zwei Mei­len lange Weg ist mit ver­bes­ser­ter Be­leuch­tung und Pflas­te­rung so­wie mit an­spre­chen­den Schil­dern mit Kunst­wer­ken von be­kann­ten Künst­lern wie Ray Troll, Na­than Jack­son und Mar­vin Oli­ver aus­ge­stat­tet.

„Taste of Alaksa“ durch re­gio­na­len Be­zug
Die Royal Ca­rib­bean Group en­ga­giert sich für die För­de­rung von Be­zie­hun­gen zu Un­ter­neh­men in Alaska und bie­tet ih­ren Gäs­ten Zu­gang zu ei­ner Viel­zahl von Pro­duk­ten, Ein­zel­händ­lern, Aus­flü­gen und Er­leb­nis­sen, aus Alaska. Die Royal Ca­rib­bean Group hat Part­ner­schaf­ten mit Skag­way Spi­rits, Sea­food Pro­du­cers Co­ope­ra­tive und Alaska Spe­cialty Sea­food auf­ge­baut und be­zieht fri­sche Mee­res­früchte und an­dere lo­kale Pro­dukte für ihre Mar­ken. Die lo­ka­len Part­ner­schaf­ten un­ter­strei­chen das En­ga­ge­ment der Gruppe, sich mit den lo­ka­len Kul­tu­ren zu ver­bin­den und die wirt­schaft­li­che Dy­na­mik zu un­ter­stüt­zen und gleich­zei­tig ein au­then­ti­sches Alaska-Er­leb­nis für die Gäste zu schaf­fen.

Er­neu­tes En­ga­ge­ment für das Sitka Sound Sci­ence Cen­ter
Bei dem Pro­gramm „Sci­en­tists in Schools“ des Sitka Sound Sci­ence Cen­ter ar­bei­ten lo­kale Wis­sen­schaft­ler mit Schü­lern in Klas­sen­räu­men zu­sam­men, um Wis­sen­schaft und Öko­sys­teme zu er­for­schen. Das Ziel die­ser In­itia­tive ist, bei den Ju­gend­li­chen in Sitka die Lei­den­schaft und Wert­schät­zung für Wis­sen­schaft und Na­tur zu för­dern und gleich­zei­tig eine sinn­volle Bil­dungs­er­fah­rung zu schaf­fen. Im Rah­men des Pro­gramms gibt es Be­su­che von Wis­sen­schaf­tern im Lehr­plan je­der Klas­sen­stufe der Schu­len in Sitka, so­dass die Schü­ler wäh­rend ih­rer ge­sam­ten Schul­lauf­bahn wis­sen­schaft­li­che Er­fah­run­gen sam­meln. Im ver­gan­ge­nen Jahr nah­men 960 Schü­ler aus neun Schu­len an dem Pro­gramm teil, das von der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft un­ter­stützt wurde.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen