Carnival

Carnival Corporation: Flottenweite Einführung von Starlink

Car­ni­val Cor­po­ra­tion & plc hat be­kannt ge­ge­ben, dass 100 Pro­zent sei­ner Schiffe in der ge­sam­ten Flotte mit der glo­ba­len Hoch­ge­schwin­dig­keits-In­ter­net­ver­bin­dung von Star­link mit nied­ri­ger La­tenz aus­ge­stat­tet sind.

Mit der ab­ge­schlos­se­nen In­stal­la­tion ver­bes­sert die Car­ni­val Cor­po­ra­tion das Er­leb­nis an Bord für ihre Gäste und die Be­sat­zung, um ei­nen noch schnel­le­ren Ser­vice, eine grö­ßere Ka­pa­zi­tät und ein zu­ver­läs­si­ge­res Wi-Fi auf den über 90 Schif­fen ih­rer Welt­klasse-Kreuz­fahrt­mar­ken zu bie­ten.

Star­link In­stal­la­tion (c) Car­ni­val

Die Ein­füh­rung von Star­link ist die jüngste in ei­ner Reihe von In­no­va­tio­nen und In­ves­ti­tio­nen der Car­ni­val Cor­po­ra­tion, die ins­ge­samt die flot­ten­weite Band­breite seit 2019 im Rah­men ih­rer Kon­nek­ti­vi­täts­stra­te­gie ver­vier­facht ha­ben.

Das Up­grade über­trifft die Kon­nek­ti­vi­täts­er­fah­run­gen an Land und er­mög­licht es Gäs­ten und Be­sat­zung, über­all auf der Welt in Ver­bin­dung zu blei­ben, ein­schließ­lich des Tei­lens von Bil­dern und Vi­deos, des Pos­tens auf so­zia­len Me­dien, des Strea­mens von Live-In­hal­ten und des Ar­bei­tens aus der Ferne.

Die zu­sätz­li­che Band­breite stei­gert auch die Be­triebs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten je­des Schif­fes mit ei­ner kon­ti­nu­ier­li­chen Über­wa­chung der Aus­rüs­tung an Bord und Echt­zeit-Kon­nek­ti­vi­tät so­wie Da­ten­aus­tausch zwi­schen Schiffs- und Land­teams, um neue Gäs­te­s­er­vices und ‑funk­tio­nen schnel­ler ein­zu­füh­ren, so­gar auf See.

Car­ni­val Glory (c) Car­ni­val Cruise Line

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion be­gann im De­zem­ber 2022 mit der flot­ten­wei­ten Ein­füh­rung von Star­link auf den Schif­fen von Car­ni­val Cruise Line und AIDA Crui­ses, be­vor es auf die an­de­ren Kreuz­fahrt­mar­ken des Un­ter­neh­mens aus­ge­wei­tet wird, zu de­nen Prin­cess Crui­ses, Hol­land Ame­rica Line, Sea­bourn, P&O Crui­ses in Aus­tra­lien, Costa Crui­ses, P&O Crui­ses in Groß­bri­tan­nien und Cu­nard ge­hö­ren.

Die Star­link-Er­wei­te­rung bringt die Multi-Pro­vi­der-Stra­te­gie des Un­ter­neh­mens wei­ter voran, um an Bord sei­ner glo­ba­len Flotte von über 90 Schif­fen, die mehr als 800 Hä­fen welt­weit an­lau­fen, den glei­chen zu­ver­läs­si­gen Hoch­ge­schwin­dig­keits-Wi-Fi-Ser­vice wie an Land an­zu­bie­ten. Das Sys­tem des Un­ter­neh­mens wurde ent­wi­ckelt, um eine Viel­zahl von sich stän­dig be­we­gen­den Schif­fen zu un­ter­stüt­zen, die auf der gan­zen Welt un­ter­wegs sind.

Es nutzt Tech­no­lo­gien von ver­schie­de­nen An­bie­tern und ist in der Lage, den In­ter­net­ver­kehr dy­na­misch zu lei­ten und die Netz­werk­ge­schwin­dig­kei­ten zu op­ti­mie­ren, um den Gäs­ten über alle Mar­ken und Rei­se­rou­ten hin­weg ein ein­heit­li­ches Er­leb­nis zu bie­ten.

www.carnivalcruiseline.at

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Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
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