Holland America Line

Holland America: Weltreise und Grand Voyage nach Down Under 2026

Hol­land Ame­rica Line hat die Bu­chun­gen für die große Welt­reise 2026 der MS Vo­len­dam frei­ge­ge­ben – ebenso wie für die große Aus­tra­lien- und Neu­see­land-Kreuz­fahrt 2026 der MS Za­an­dam. Die bei­den ver­län­ger­ten Kreuz­fahr­ten star­ten im Jän­ner 2026 von den USA und tref­fen in Syd­ney auf­ein­an­der.

Die neu vor­ge­stellte „Grand Aus­tra­lia and New Zea­land Voyage“ ab und bis San Diego in Ka­li­for­nien bie­tet den Gäs­ten eine in­ten­sive Reise nach Down Un­der, auf der sie auch Ha­waii, Fiji, Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, Pa­pua-Neu­gui­nea, die Sa­lo­mo­nen und Va­nuatu im Süd­pa­zi­fik er­kun­den.

MS Za­an­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Mit zehn ver­län­ger­ten Ha­fen­auf­ent­hal­ten ha­ben die Gäste mehr Zeit, die Kul­tur und das Nacht­le­ben in De­sti­na­tio­nen wie Pa­peete auf Ta­hiti und Raia­tea – eben­falls in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien – zu er­kun­den. Ins­ge­samt wer­den auf der 93-tä­gi­gen Reise nicht we­ni­ger als 44 Hä­fen in zehn Län­dern an­ge­lau­fen, wo­bei die per­fekt di­men­sio­nier­ten Schiffe von Hol­land Ame­rica Line auch den Zu­gang zu klei­ne­ren Hä­fen bie­ten.

„Un­sere Grand Voy­a­ges sind be­kannt da­für, dass sie die Gäste mit den fas­zi­nie­rends­ten Or­ten der Welt ver­bin­den, wäh­rend sie von den USA aus hin und zu­rück fah­ren. Un­ser Team hat diese Rei­se­route so ge­stal­tet, dass sie den Gäs­ten die Teile Aus­tra­li­ens und Neu­see­lands zeigt, die sie zu be­su­chen er­war­ten, aber auch häu­fig nach­ge­fragte, aber sel­ten be­suchte Hä­fen in Pa­pua-Neu­gui­nea und auf den Sa­lo­mo­nen ein­schließt.“

Beth Bo­den­stei­ner, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Hol­land Ame­rica Line

Die „Grand World Voyage 2026“ ab Fort Lau­derd­ale in Flo­rida wird in 132 Ta­gen 48 Hä­fen in 25 Län­dern auf ei­ner Ost-West-Route an­lau­fen und da­bei bis in den Sü­den der Ant­ark­tis und in den Nor­den bis nach Nor­we­gen füh­ren. Wäh­rend der Reise wer­den die Gäste so­mit alle sie­ben Kon­ti­nente er­le­ben. Am 7. März 2026 wer­den die MS Vo­len­dam und die MS Za­an­dam in Syd­ney auf­ein­an­der tref­fen.

Die Highlights der „Grand Australia & Neuseeland Voyage 2026“

Half Moon Cay (c) Hol­land Ame­rica Line

Das Schiff fährt ab 4. Jän­ner 2026 von San Diego nach Süd­wes­ten zu den Ha­waii-In­seln mit ei­ner Über­nach­tung in Ho­no­lulu, be­vor es wei­ter nach Sü­den zum In­sel­hop­ping im Süd­pa­zi­fik geht. Die MS Za­an­dam er­kun­det da­bei die Sa­lo­mo­nen und Pa­pua-Neu­gui­nea, ehe sie Aus­tra­lien fast um­run­det und Neu­see­land be­sucht. Da­nach führt die Route über Tonga und Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien wie­der zu­rück nach San Diego.

Ins­ge­samt wer­den 44 Hä­fen in zehn Län­dern auf zwei Kon­ti­nen­ten be­sucht. Zu den High­lights zäh­len zwei Tage am Great Bar­rier Reef, Über­nach­tun­gen in Ho­no­lulu, Fre­mantle bei Perth, Syd­ney, Ho­bart, Auck­land und Pa­peete auf Ta­hiti so­wie vier Ab­fahr­ten in der Nacht in Ade­laide, Moo­rea, Raia­tea und Hua­hine in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien.

Die Highlights der „Grand World Voyage 2026“

MS Vo­len­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die MS Vo­len­dam fährt ab 4. Jän­ner 2026 von Fort Lau­derd­ale ent­lang der Ost­küste Süd­ame­ri­kas nach Sü­den und wei­ter in die Ant­ark­tis, wo sie eine vier­tä­gige Rund­fahrt un­ter­nimmt. An­schlie­ßend fährt das Schiff über die West­küste Süd­ame­ri­kas zur Os­ter­in­sel, be­vor es die In­seln des Süd­pa­zi­fiks auf dem Weg nach Aus­tra­lien pas­siert. Da­nach fol­gen Sin­ga­pur, die Ma­le­di­ven, eine Über­nach­tung in Alex­an­dria in Ägyp­ten, das Mit­tel­meer, Nord­eu­ropa und schließ­lich eine At­lan­tik­über­que­rung zu­rück nach Flo­rida.

Ins­ge­samt wer­den 48 Hä­fen in 25 Län­dern auf sie­ben Kon­ti­nen­ten be­sucht. Dazu ge­hö­ren Über­nach­tun­gen in Rio de Ja­neiro, Pa­peete, Syd­ney, Bali, Sin­ga­pur, Malé, Sa­faga für Lu­xor, Alex­an­dria für Kairo und Lis­sa­bon so­wie fünf spät­abend­li­che Ab­fahr­ten in Moo­rea, Co­lombo, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom, Oslo und San Juan auf Pu­erto Rico. Neu ist eine sel­tene Kreuz­fahrt durch die Gi­ronde-Mün­dung nach Bor­deaux in Frank­reich.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"