Explora Journeys: Mit „Anthology“ kulinarisch nach Italien
Explora Journeys hat die Einführung des neuen Konzepts „Italian Anthology“ bekannt gegeben. Das Restaurant soll ein noch nie dagewesenes gastronomisches Abenteuer bereithalten und dabei die vielen Facetten der italienischen Küche repräsentieren.
Das von Franck Garanger geleitete „Anthology“ verkörpert feinste italienische Küche, die auf eine einzigartige Geschmacksreise mitnimmt. Der Starkoch entdeckte seine Leidenschaft schon in jungen Jahren, als er seine Karriere als Auszubildender im Sterne-Restaurant „Le Vert D‘ Eau“ in Angers beim französischen Meisterkoch Jean-François Piers begann.
Bevor er zu Explora Journeys kam, arbeitete Garanger in mehreren Weltklasse-Restaurants an der Seite einiger der größten Chefs in der gehobenen Gastronomie – darunter Paul Bocuse, Alain Passard und Thierry Marx. Darüber hinaus war er mehr als ein Jahrzehnt lang für luxuriöse Seereisemarken in führenden kulinarischen Positionen tätig.
„Das Anthology ist mehr als nur ein Restaurant, es entführt auf eine Reise durch die italienische Küche. Für mich geht es um die Achtung von Menschen, Zutaten und Traditionen, die über Generationen hinweg weitergegeben wurden. Ich möchte durch jedes einzelne Gericht Italiens Seele erlebbar machen. Das Anthology wird eine kulinarische Hommage an das reiche Erbe an Aromen und Düften der italienischen Küche, für die ich eine tiefe Leidenschaft empfinde.”
Franck Garanger, Head of Culinary Explora Journeys
Von den köstlichen Aromen des Piemont im Norden bis zu den berühmten Spezialitäten Süditaliens sind die Gäste des „Anthology“ dazu eingeladen, sich auf eine kulinarische Reise durch die verschiedenen Traditionen und Regionen Italiens zu begeben. Jedes Gericht feiert die lokalen Produkte und die traditionellen Techniken der jeweiligen italienischen Region.
Garangers Menü besticht dabei durch Kreativität sowie regionale, teils in Vergessenheit geratene Zutaten und Aromen. Zu den Highlights gehören der mediterrane Wolfsbarsch mit Arabica-Kaffee und Tonkabohne sowie die Jakobsmuschel-Cannelloni mit schwarzen Trüffeln. Für jeden Gang gibt es auch eine vegetarische Variante.
Mit seiner zeitgenössischen und raffinierten Eleganz bietet das „Anthology“ eine intime und gleichzeitig gehobene Atmosphäre – ergänzt durch die Möglichkeit, im Freien mit Blick auf das azurblaue Mittelmeer zu dinieren. Der exzellente Service lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das Degustationsmenü kostet 140 Euro pro Person mit einer optionalen Weinbegleitung für 60 Euro pro Person.