Holland America Line: Europa-Saison 2026 ist buchbar
Holland America Line hat die Europa-Saison 2026 zur Buchung freigegeben. Vier Schiffe bringen die Gäste auf Mittelmeer‑, Nordeuropa‑, Kanaren- und Transatlantik-Kreuzfahrten, die zwischen sieben und 42 Tagen dauern. Die sorgfältig ausgearbeiteten Reiserouten bieten Reisenden eine breite Palette an Optionen und neuen Häfen, aus denen sie bei der Buchung ihres Europa-Urlaubs wählen können.
Erkundung des Mittelmeers an Bord der Oosterdam
Die Oosterdam wird Gastgeber für diejenigen sein, die das Mittelmeer bereisen. Gäste, die einen kürzeren Urlaub verbringen möchten, können zwischen sieben- bis 14-tägigen Routen wählen, die von den fünf Heimathäfen Lissabon in Portugal, Piräus bei Athen in Griechenland), Barcelona in Spanien sowie Civitavecchia bei Rom und Triest in Italien abfahren.
Reisende, die einen tieferen Einblick in die Region wünschen, können diese Routen kombinieren, um das Mittelmeer noch intensiver zu erkunden. Eine Reihe von 28 Collectors‘ Voyages mit einer Dauer von 14 bis 27 Tagen ist buchbar, bis zu 21 Tage können ohne Wiederholung der Häfen bereist werden.
„Es gibt im gesamten Mittelmeerraum so viel zu sehen, und durch die Erstellung von Routen von mehreren Heimathäfen aus geben wir unseren Gästen die Möglichkeit, mehr Häfen und Länder auf eine aufregende Art und Weise zu erkunden, die wir bisher nicht angeboten haben. Die Bandbreite an Optionen, die wir zusammengestellt haben, erlaubt es den Reisenden, ihr eigenes, ideales Mittelmeer-Abenteuer zu wählen.“
Paul Grigsby, Vice President of Revenue Planning and Deployment bei Holland America Line
Zwei Schiffe der Pinnacle-Class erkunden Nordeuropa
Gäste, die Nordeuropa erkunden möchten, können an Bord der Nieuw Statendam und der Rotterdam gehen. Die beiden Schiffe der Pinnacle-Klasse kehren zum Heimathafen Rotterdam in den Niederlanden zurück, dem wichtigsten Knotenpunkt für die Erkundung Europas. Die Nieuw Statendam wird 2026 nach Dover in England zurückkehren und auf ausgewählten Abfahrten alternative Routen für alle anbieten, die von Großbritannien aus hin- und zurückfahren möchten.
Das Angebot für 2026 ermöglicht es den Gästen, beliebte Favoriten zu buchen, darunter eine erhöhte Anzahl von siebentägigen Kreuzfahrten zu den norwegischen Fjorden sowie siebentägige Abfahrten zwischen Reykjavik und Rotterdam. Die Gäste können auch aus einer Reihe von 14-tägigen Kreuzfahrten zu baltischen und skandinavischen Hauptstädten wählen, von denen viele Übernachtungen oder späte Anläufe in Oslo sowie Häfen in Polen, Lettland, Litauen und Dänemark beinhalten.
Außerdem wird Holland America Line in dieser Saison in Nordeuropa vier neue Häfen anlaufen, darunter Aberdeen in Schottland, Kalundborg in Dänemark und Odda in Norwegen an Bord der Rotterdam sowie Portsmouth in England an Bord der Nieuw Statendam.
„Wir freuen uns, dass sowohl die Nieuw Statendam als auch die Rotterdam wieder in unserer historischen Heimat anlegen. An Bord der beiden Schiffe können die Gäste über 80 Häfen in 20 Ländern besuchen, von den Kanarischen Inseln in Spanien bis nach Finnland und den baltischen Staaten. Und Gäste, die einen längeren Aufenthalt wünschen, um Sehenswürdigkeiten wie Dover Castle, die berühmten White Cliffs oder London zu sehen, können auf einem Dutzend der Routen der Nieuw Statendam in Dover an Bord gehen.“
Beth Bodensteiner, Chief Commercial Officer von Holland America Line
Weitere Highlights der Europa-Saison 2026
Sechs Celestial Cruises, darunter drei Sonnenfinsternis-Kreuzfahrten, zwei Nordlicht-Kreuzfahrten und eine Polarkreisüberquerung zur Sommersonnenwende.
- 18. Juli 2026, 35-tägige Voyage of the Vikings: Solar Eclipse (Legendary Voyage), mit der Zuiderdam, ab und bis Boston in Massachusetts
- 25. Juli 2026, 28-tägige Scandinavian Solar Eclipse with Greenland and Scotland (Legendary Voyage), mit der Nieuw Statendam, ab und bis Dover in England oder ab und bis Rotterdam
- 9. August 2026, 13-tägige Mediterranean Solar Eclipse mit Übernachtung in Barcelona, mit der Oosterdam, von Lissabon in Portugal nach Piräus bei Athen in Griechenland
- 4. Oktober 2026, 14-tägige Arctic Journey and Northern Lights, mit der Rotterdam, von Rotterdam nach Amsterdam in den Niederlanden
- 17. Oktober 2026, 14-tägige Arctic Journey and Northern Lights, mit der Nieuw Statendam, ab und bis Rotterdam
- 13. Juni 2026, 14-tägige Arctic Circle Crossing: North Cape Solstice, mit der Nieuw Statendam, ab und bis Dover oder Rotterdam
Elf Abfahrtshäfen: Rotterdam und Amsterdam in den Niederlanden, Barcelona in Spanien, Boston in Massachusetts, Civitavecchia bei Rom und Triest in Italien, Dover in England, Lissabon in Portugal, Piräus bei Athen in Griechenland, Reykjavik in Island und Fort Lauderdale in Florida
Zwölf Häfen mit Übernachtung: Alexandria in Ägypten, Alta und Oslo in Norwegen, Barcelona in Spanien, Civitavecchia bei Rom, Neapel und Triest in Italien, Greenock bei Glasgow in Schottland, Haifa in Israel, Istanbul in der Türkei, South Queensferry bei Edinburgh in Schottland und Valletta in Malta
19 Abfahrten am späten Abend zwischen 22 Uhr und Mitternacht: Ålesund und Trondheim in Norwegen, Alexandria in Ägypten, Belfast in Nordirland, Civitavecchia bei Rom, Greenock bei Glasgow, Dubrovnik in Kroatien, Halifax in Nova Scotia in Kanada, Istanbul, Kiel und Warnemünde in Deutschland, Liverpool in England, Mykonos und Rhodos in Griechenland, Reykjavik, Santa Cruz de Tenerife auf den Kanarischen Inseln, South Queensferry bei Edinburgh, St. John’s in Neufundland in Kanada und Tallinn in Estland
Kanarische Inseln: Die Nieuw Statendam besucht die Kanarischen Inseln auf ihren 13- und 14-tägigen „Canary Island Enchantment“-Routen, die am 18. April beziehungsweise 3. Oktober starten. Beide Reisen führen von Rotterdam aus hin und zurück und beinhalten Häfen in Madeira und England. Sowohl für die Frühjahrs- als auch für die Herbstkreuzfahrt werden Hin- und Rückfahrten ab Dover angeboten, die am 17. April und am 2. Oktober starten.
Transatlantik: Im März und April überqueren die Rotterdam und die Nieuw Statendam auf 14-tägigen Kreuzfahrten den Atlantik von Fort Lauderdale nach Rotterdam, die Oosterdam kreuzt auf einer 14-tägigen Route von Fort Lauderdale nach Barcelona. Im Oktober und November fahren die Nieuw Statendam, Rotterdam und Oosterdam auf 14- bzw. 15-tägigen Kreuzfahrten über Rotterdam, Amsterdam und Barcelona nach Fort Lauderdale.
Collectors‘ Voyages
Viele der Kreuzfahrten können zu Collectors‘ Voyages verlängert werden, die die ultimative Reise durch Europa bieten. Durch die Kombination von zwei siebentägigen Routen, einer sieben- und einer 14-tägigen Kreuzfahrt oder längeren, sich nicht wiederholenden Reisen, besuchen diese liebevoll gestalteten Reisen mit einer Dauer von bis zu 42 Tagen mehr Häfen und verbringen mehr Zeit damit, Jahrhunderte von Kunst, Geschichte und Kultur zu entdecken.