Mein Schiff: Mehr Fisch-Spezialitäten und eine neue Barkarte
Die inklusive Barkarte auf der Mein Schiff Flotte erstrahlt in einem frischen Look und beinhaltet nun mehr als 30 neue Getränke. Ebenfalls neu ist ein gastronomisches Angebot an Bord der Mein Schiff 4: Die „Café Lounge“ in der „Großen Freiheit“ auf Deck 4 wird vom exklusiven „Bistro La Vue – Feiner Fisch“ abgelöst.
Erfrischend, prickelnd und spritzig
Ganz neu auf der Barkarte sind die „Highballs“. Diese erfrischenden Drinks werden aus einer Spirituose, Süße oder Säure sowie einem Mixer zubereitet und auf Eis serviert. Der sogenannte „Mixer“ ist dabei je nach Drink eine der Sorten von Thomas Henry – wie zum Beispiel Tonic Water, Bitter Lemon oder Spicy Ginger Beer. Die Gäste können somit eine vielseitige Auswahl an erfrischenden „Highballs“ entdecken und genießen.
Neben Cocktails, Wein, Bier, dem „Mein Schiff Spritz“ und zahlreichen alkoholfreien Getränken stehen auch „Kids & Teens Mocktails“ sowie die beliebtesten Drinks der Flotte als „Best of Mein Schiff“ auf der Karte. Alle Schiffe werden dabei ab sofort von der Marke „Thomas Henry“ beliefert, die mit ihrer großen Auswahl an Premium-Mixern für moderne Barkultur und bunte Drinkvielfalt steht. In Zusammenarbeit mit den Barexperten von Thomas Henry entstand so die neue inklusive Barkarte an Bord der Wohlfühlflotte.
Neue Fischspezialitäten auf der Mein Schiff 4
Ein komplett neues gastronomisches Angebot finden die Gäste an Bord der Mein Schiff 4: Die „Café Lounge“ in der „Großen Freiheit“ auf Deck 4 wurde vom „Bistro La Vue – Feiner Fisch“ abgelöst. Mittags und abends werden hier Fisch-Spezialitäten auf hohem Niveau serviert.
Neben authentischen Hauptgerichten – wie etwa der „Blanquette de la mer“ – bietet die französische Küche aber auch verschiedenen Vorspeisen (wie beispielsweise den „Salat de Côte d’Azur“), Suppen und süße Köstlichkeiten. Außerdem stehen eine exklusive Auswahl an Getränken und eine Weinempfehlung zu jedem Gericht bereit. Abgerundet wird das Konzept durch ein exklusives Frühstücksangebot sowie Kaffeespezialitäten und Kuchen mit atemberaubendem Ausblick am Heck des Schiffes.
Die wunderbare Natur Afrikas mit der Mein Schiff 4
Die kulinarischen Neuheiten und die neue Barkarte lassen sich ausgiebig erkunden, wenn sich die Mein Schiff 4 von 12. bis 29. Oktober 2024 auf den Weg in ihr Winterfahrtgebiet macht. Die Reise „17 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ startet in Antalya. Nach drei Seetagen wird Gibraltar und nach weiteren elf Seetagen schließlich Kapstadt angelaufen. Preis: ab 1.249 Euro pro Person in einer Innenkabine und ab 1.569 Euro pro Person in einer Balkonkabine (jeweils im PRO Tarif).
Alternativ können die Gäste auf der Reise „13 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten“ mit Start in Südafrika zuerst Kapstadt und anschließend auf den Seetagen die Mein Schiff 4 entdecken, bevor die Kreuzfahrt in der arabischen Metropole Dubai endet. Diese Reise von 29. Oktober bis 11. November 2024 gibt es ab 999 Euro pro Person in einer Innenkabine und ab 1.249 Euro pro Person in einer Balkonkabine (jeweils im PRO Tarif).
Neuer Genuss auf der Mein Schiff 2 und Mein Schiff 7
Nicht zuletzt wurde mit der Indienststellung der Mein Schiff 7 auch das Konzept des Fischmarktes überarbeitet. Im neuen Buffet-Bereich wartet nun eine Vielzahl an verschiedenen Gerichten rund um Fisch und Meeresfrüchte, die im Restaurant auch am Platz serviert werden. Auch auf der Mein Schiff 2 ist TUI Cruises dem Wunsch vieler Gäste nachgekommen und bietet künftig im Fischmarkt neben dem Bereich mit Service am Platz auch einen Buffet-Bereich.