Norwegian

Norwegian Cruise Line: Mehr Optionen für Europa-Reisen 2026

Nor­we­gian Cruise Line hat zu­sätz­li­che Kreuz­fahr­ten für die Früh­jahr- und Som­mer­sai­son 2026 zum Ver­kauf frei­ge­ge­ben. Die acht Schiffe der Ree­de­rei bie­ten eine Viel­zahl von Ab­fahrts­län­gen und Ein­schif­fungs­hä­fen, um den Traum­ur­laub in Eu­ropa zu pla­nen, so­wie Rou­ten durch den Süd­pa­zi­fik, warme Som­mer­rei­sen durch die west­li­che Ka­ri­bik, Rei­sen nach Ka­nada und Neu­eng­land für die Herbst­sai­son und an­dere fas­zi­nie­rende Ziele.

Im Rah­men der gäs­te­ori­en­tier­ten Rei­se­pla­nung von Nor­we­gian Cruise Line bie­tet die Marke mehr sie­ben­tä­gige Rou­ten in ganz Eu­ropa an, wo­bei viele Rei­sen nur we­nige oder gar keine See­tage be­inhal­ten, so dass die Gäste voll und ganz in die je­wei­lige De­sti­na­tion ein­tau­chen kön­nen.

Nor­we­gian Prima in Reykja­vik (c) Nor­we­gian Cruise Line

Aus­ge­wählte sie­ben- bis 14-tä­gige Rei­sen bie­ten auch Über­nach­tun­gen in Reykja­vik in Is­land, Ko­pen­ha­gen in Dä­ne­mark und Is­tan­bul in der Tür­kei. In die­ser Sai­son gibt es ins­ge­samt 22 Über­nach­tun­gen in Eu­ropa, wo Kreuz­fahrt­gäste die Mög­lich­keit ha­ben, ein Abend­essen am spä­ten Abend und das Nacht­le­ben an Land zu ge­nie­ßen.

Mit elf ein­zig­ar­ti­gen Ein­schif­fungs­hä­fen, die Rei­sen in zehn ver­schie­dene eu­ro­päi­sche Län­der an­bie­ten, dar­un­ter Hel­sinki, ein brand­neuer Hei­mat­ha­fen für Nor­we­gian Cruise Line, bie­tet das Un­ter­neh­men den Rei­sen­den die Mög­lich­keit, ih­ren Ur­laub an dem Ort zu be­gin­nen und zu be­en­den, der ih­ren eu­ro­päi­schen Rei­se­wün­schen am bes­ten ent­spricht. Un­ter den neu zum Ver­kauf ste­hen­den Eu­ropa-Kreuz­fahr­ten wer­den Port­ree in Schott­land, Leir­vik (Stord) in Nor­we­gen und Pa­lamós in Spa­nien zum ers­ten Mal an­lau­fen.

Nordeuropa

Nor­we­gian Sun (c) Nor­we­gian Cruise Line

Von Juni bis Ok­to­ber 2026 bie­tet die Nor­we­gian Sun eine kom­plette Ost­see­sai­son mit sie­ben- bis zehn­tä­gi­gen Ab­fahr­ten, bei de­nen die Gäste in Ko­pen­ha­gen in Dä­ne­mark oder Hel­sinki ein­schif­fen und fast je­den Tag ei­nen Ha­fen be­su­chen kön­nen, dar­un­ter Städte in Nor­we­gen, Deutsch­land, Po­len, Li­tauen und Schwe­den. Auf aus­ge­wähl­ten neun­tä­gi­gen Rei­sen ab Hel­sinki bie­tet die Nor­we­gian Sun eine Über­nach­tung in Ko­pen­ha­gen, wo die Gäste die Ge­schichte der Stadt er­kun­den, das be­rühmte Ver­gnü­gungs­vier­tel Ny­havn be­su­chen oder über die Stro­get, eine der längs­ten Fuß­gän­ger­zo­nen Eu­ro­pas, schlen­dern kön­nen.

Die Nor­we­gian Sky be­ginnt ihre zweite voll­stän­dige Eu­ropa-Sai­son am 19. April 2026 mit vier ein­zig­ar­ti­gen sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu den nörd­li­chen Haupt­städ­ten mit Ein­schif­fung in Le Havre in Frank­reich und Ko­pen­ha­gen in Dä­ne­mark, mit ei­ner Über­nach­tung in Ham­burg in Deutsch­land und Be­su­chen in Zee­bruge in Bel­gien, Til­bury in Groß­bri­tan­nien und Ij­mui­den in den Nie­der­lan­den. Das Schiff wird dann von Mai bis Sep­tem­ber 2026 eine Reihe von zehn- und elf­tä­gi­gen Rei­sen zu den Bri­ti­schen In­seln un­ter­neh­men, wo Nor­we­gian Cruise Line am 17. Mai 2026 in Port­ree in Schott­land sein De­büt ge­ben wird.

Nor­we­gian Star (c) Nor­we­gian Cruise Line

Rei­sende, die die lan­gen Stun­den des Ta­ges­lichts im Som­mer in Is­land nut­zen möch­ten, kön­nen zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2026 an Bord ei­ner der zehn- oder elf­tä­gi­gen Ex­tra­or­di­nary Jour­neys der Nor­we­gian Star ge­hen, die in Reykja­vik in Is­land oder Sout­hamp­ton in Groß­bri­tan­nien be­gin­nen. Bei die­sen Rei­sen mit un­ter­schied­li­chem Start- und End­punkt kön­nen die Gäste wäh­len, ob sie ih­ren Ur­laub an Land vor oder nach der Kreuz­fahrt ver­län­gern möch­ten.

Wäh­rend der Reise am 21. Mai 2026 wird Nor­we­gian Cruise Line zum ers­ten Mal Leir­vik (Stord) in Nor­we­gen an­lau­fen und den Ha­fen auf aus­ge­wähl­ten zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten er­neut be­su­chen. Be­kannt für sei­nen at­trak­ti­ven Ha­fen, kön­nen die Rei­sen­den in Leir­vik un­ter an­de­rem das Sunn­hord­lands­tu­net, ein Frei­licht­mu­seum mit meh­re­ren his­to­ri­schen Hö­fen, er­kun­den. Die elf­tä­gi­gen Is­land-Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Star bie­ten auch eine ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­heit, eine Über­nach­tung in Reykja­vik in Is­land, und da­mit mehr Zeit am Ziel­ort, um die Wun­der der Na­tur zu er­kun­den.

Mittelmeer und Griechische Inseln

Nor­we­gian Viva (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ab April 2026 und bis Ok­to­ber 2026 wird das neu­este Schiff von Nor­we­gian Cruise Line, die Nor­we­gian Viva, neun- und zehn­tä­gige Rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer und auf den Grie­chi­schen In­seln un­ter­neh­men. Um den Gäs­ten noch mehr Zeit in den Hä­fen zu bie­ten, wird eine Aus­wahl der Rei­sen zu den Grie­chi­schen In­seln auch eine Über­nach­tung in Is­tan­bul in der Tür­kei be­inhal­ten, wo die Gäste die Stadt bis spät in die Nacht er­kun­den kön­nen.

Die Rei­se­rou­ten füh­ren zu be­lieb­ten Städ­ten in der Tür­kei, auf Malta, in Ita­lien, Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro und Kroa­tien und eig­nen sich per­fekt für alle, die Eu­ropa be­vor­zu­gen. Diese ein­zig­ar­ti­gen Kreuz­fahr­ten mit un­ter­schied­li­chem Start- und End­punkt bie­ten den Rei­sen­den mehr Ein­schif­fungs- und Aus­schif­fungs­hä­fen zur Aus­wahl, dar­un­ter Bar­ce­lona in Spa­nien, Ra­venna in Ita­lien, Is­tan­bul in der Tür­kei und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom in Ita­lien, so­dass sie die Mög­lich­keit ha­ben, ih­ren Ur­laub an Land fort­zu­set­zen.

Die neuen sie­ben­tä­gi­gen Ab­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer:

Nor­we­gian Epic vor Elba (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nor­we­gian Epic: Zwi­schen Mai 2026 und Ok­to­ber 2026 wer­den ver­schie­dene Rei­sen mit un­ter­schied­li­chem Start- und End­punkt von und nach Bar­ce­lona in Spa­nien und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom in Ita­lien an­ge­bo­ten, mit An­läu­fen in Vil­le­fran­che bei Nizza und Mo­naco und Mar­seille in Frank­reich so­wie Mes­sina, Sa­lerno und spät­abend­li­chen Ab­fahr­ten von Li­vorno in Ita­lien, die zwi­schen zehn und 17 Stun­den Auf­ent­halt im Ha­fen bie­ten, um ei­nen län­ge­ren Land­aus­flug in eine nahe ge­le­gene Stadt wie Flo­renz oder Pisa zu un­ter­neh­men.

Nor­we­gian Dawn: Diese ha­fen­in­ten­si­ven Kreuz­fahr­ten mit un­ter­schied­li­chen Start- und End­punk­ten zwi­schen April 2026 und Ok­to­ber 2026 bie­ten keine See­tage und ge­hen in Bar­ce­lona in Spa­nien und Lis­sa­bon in Por­tu­gal an und ab. Zu den An­lauf­hä­fen ge­hö­ren späte Ab­fahr­ten von Palma de Mal­lorca und Ibiza in Spa­nien, so dass die Gäste mehr Zeit ha­ben, die be­lieb­ten Strand­clubs auf die­sen Mit­tel­meer­in­seln zu ge­nie­ßen, so­wie Be­su­che in Port­imao in Por­tu­gal und Gi­bral­tar.

Nor­we­gian Gem (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nor­we­gian Gem: Am 10. Mai 2026 be­ginnt das Schiff seine Eu­ropa-Sai­son mit ei­ner Fahrt ab Bar­ce­lona in Spa­nien, wo Nor­we­gian Cruise Line wäh­rend der Reise zum ers­ten Mal Pa­lamós in Spa­nien, das für seine ma­le­ri­schen Wan­der­wege und schö­nen Strände be­kannt ist, an­läuft. Die Nor­we­gian Gem wird auch zum ers­ten Mal Sa­lerno in Ita­lien und Vil­le­fran­che in Frank­reich für Nizza und Mo­naco an­lau­fen. Im An­schluss an diese Reise wird das Schiff eine Reihe von Kreuz­fahr­ten von und nach Ra­venna und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom in Ita­lien un­ter­neh­men und da­bei Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro und Kroa­tien an­lau­fen, wo die Gäste Du­brov­nik in Kroa­tien in vol­len Zü­gen ge­nie­ßen kön­nen, da aus­ge­wählte Rou­ten eine Ab­fahrt bis in den spä­ten Abend bie­ten.

Die sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen der Nor­we­gian Pearl zu den Grie­chi­schen In­seln von Mai 2026 bis Ok­to­ber 2026 sind die ideale Kreuz­fahrt für Gäste, die ei­nen In­sel­hüp­fer durch das ma­le­ri­sche Grie­chen­land un­ter­neh­men möch­ten. Die Kreuz­fah­rer ha­ben die Mög­lich­keit, aus ver­schie­de­nen Rou­ten mit spä­ten Ab­fahr­ten in San­to­rin und My­ko­nos in Grie­chen­land so­wie Du­brov­nik in Kroa­tien zu wäh­len, um voll und ganz in das Rei­se­ziel ein­zu­tau­chen, ei­nen wun­der­schö­nen Son­nen­un­ter­gang zu ge­nie­ßen oder ein leb­haf­tes Abend­essen zu ge­nie­ßen. Die Ein- und Aus­schif­fungs­hä­fen für diese Rei­sen lie­gen ab­wech­selnd in Ra­venna in Ita­lien und Pi­räus bei Athen in Grie­chen­land, was den Gäs­ten eine grö­ßere Aus­wahl an Ur­laubs­mög­lich­kei­ten bie­tet.

Westliche Karibik, Kanada und Neuengland

Nor­we­gian Es­cape (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Es­cape bie­tet ih­ren Gäs­ten zwi­schen dem 12. April 2026 und dem 10. Mai 2026 sie­ben­tä­gige Hin- und Rück­fahr­ten ab New Or­leans in die west­li­che Ka­ri­bik, ge­folgt von sie­ben­tä­gi­gen Hin- und Rück­fahr­ten ab Mi­ami zwi­schen dem 24. Mai 2026 und dem 9. Au­gust 2026. Auf bei­den Rou­ten wer­den Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko, Roa­tán (Bay Is­lands) in Hon­du­ras und Har­vest Caye, das 75 Hektar gro­ßes Re­sort von Nor­we­gian Cruise Line im Sü­den von Be­lize, be­sucht.

Zum Auf­takt ih­rer Herbst­sai­son bie­tet die Nor­we­gian Es­cape zwi­schen Au­gust 2026 und Ok­to­ber 2026 eine Aus­wahl an sie­ben­tä­gi­gen Ka­nada- und Neu­eng­land-Rund­rei­sen ab New York City an. Am 28. Au­gust 2026 läuft das Schiff zum ers­ten Mal Bos­ton an und ist da­mit das erste Schiff der Breaka­way Plus-Klasse, das diese Stadt be­sucht. Die Rei­se­route führt die Gäste nach Port­land in Maine, Saint John in New Bruns­wick und Ha­li­fax in Nova Sco­tia in Ka­nada, wo sie die Herbst­laub­fär­bung ge­nie­ßen und sich bei an­ge­neh­mem Herbst­wet­ter son­nen kön­nen.

Immersive Reisen mit der Norwegian Spirit

Nor­we­gian Spi­rit in Syd­ney (c) Nor­we­gian Cruise Line

Vom 22. April 2026 bis zum 3. Juli 2026 und vom 17. Sep­tem­ber 2026 bis zum 17. No­vem­ber 2026 bie­tet die Nor­we­gian Spi­rit eine Viel­zahl von elf- bis 13-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten im Süd­pa­zi­fik an, die Neu­ka­le­do­nien, Fiji, die Sa­moa-In­seln, Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und die Ha­waii-In­seln an­lau­fen. Die Gäste kön­nen aus ei­ner Viel­zahl von Ein­schif­fungs­hä­fen wäh­len, dar­un­ter Syd­ney, Pa­peete auf Ta­hiti in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, Ho­no­lulu und Lau­toka in Fiji, ein brand­neuer Ein­schif­fungs­ha­fen für die Nor­we­gian Spi­rit.

Für Rei­sende, die auf der Su­che nach ei­nem ein­ma­li­gen Kreuz­fahrt­er­leb­nis sind, um Alaska und Ha­waii zu er­kun­den, bie­tet die Nor­we­gian Spi­rit vom 15. Juli 2026 bis zum 1. Sep­tem­ber 2026 vier ein­zig­ar­tige 16-tä­gige Rei­sen an. Die Rei­sen be­gin­nen in Ho­no­lulu oder Van­cou­ver in Ka­nada und füh­ren zu Traum­zie­len wie Ka­hu­lui auf Maui, Hilo auf Big Is­land und Na­wi­li­wili auf Kauai auf Ha­waii so­wie zu den ma­jes­tä­ti­schen Städ­ten Ket­chi­kan, Skag­way und Ju­neau in Alaska.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"