Carnival Cruise Line: Erste Reisepläne für den Sommer 2026
Carnival Cruise Line hat mit der Bekanntgabe ihrer Einsatzpläne für 2026/27 begonnen und die erste Welle von Abfahrten für den Sommer 2026 bekanntgegeben. Darunter befinden sich Kreuzfahrten zu einigen der begehrtesten Ziele des Sommers in Europa und Alaska, sowie das erste Mal, dass Carnival-Gäste an einer speziellen Sonnenfinsternis-Kreuzfahrt teilnehmen können.
Europa und Sonnenfinsternis an Bord der Carnival Legend
Zum ersten Mal bietet Carnival eine spezielle elftägige Carnival Journeys Eclipse-Kreuzfahrt mit Stopps in Spanien, Portugal und Frankreich auf der Carnival Legend an, die am 9. August 2026 von Dover in England aus startet. Die totale Sonnenfinsternis findet am 12. August 2026 statt, wenn das Schiff auf See ist, so dass die Gäste einen erstklassigen Aussichtspunkt für dieses seltene Himmelsereignis haben.
Zu den Häfen, die auf dieser Reise angelaufen werden, gehören Le Havre für Paris in Frankreich, St. Peter Port auf Guernsey, Vigo in Spanien, Lissabon und Leixões für Porto in Portugal, Le Verdon bei Bordeaux in Frankreich und Zeebrugge für Brüssel in Belgien.
„Die Chance, eine totale Sonnenfinsternis zu sehen und gleichzeitig den kulturellen Reichtum Spaniens, Portugals und Frankreichs an Bord der Carnival Legend zu erkunden, ist eine ganz besondere Gelegenheit – in einer Reihe von vielen phänomenalen Kreuzfahrten. Und wie die Beliebtheit der Europa-Abfahrten der Carnival Legend im Jahr 2024 beweist, ist es für unsere treuen Gäste nie zu früh, ihren nächsten Sommerurlaub zu planen.“
Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line
Die Sommersaison 2026 der Carnival Legend in Europa beginnt mit einer 14-tägigen Transatlantikreise, die am 24. Mai 2026 von Miami aus startet und Liverpool in England, Holyhead in Wales und Dun Laoghaire bei Dublin in Irland besucht, bevor sie in Dover für London in England ankommt.
Während ihres Aufenthalts in Europa wird die Carnival Legend neun Kreuzfahrten ab Dover mit unterschiedlichen Reiserouten von neun bis zwölf Tagen und sechs Kreuzfahrten mit einer Reisedauer von neun oder zwölf Tagen ab Civitavecchia bei Rom unternehmen.
Ab Dover werden in Nordeuropa Ziele wie Kopenhagen und Amsterdam angesteuert. Das Schiff wird auch die Britischen Inseln anlaufen, mit mehreren Stopps in Häfen in Irland, England und Schottland, sowie eine Kreuzfahrt mit vier Stopps in Island. Skandinavien- und Ostsee-Kreuzfahrten bieten Besuche in Deutschland, Estland, Finnland, Schweden, Dänemark und Belgien, während in Westeuropa Häfen in Portugal, Spanien und Frankreich angelaufen werden.
Von Civitavecchia aus führen neun- und zwölftägige Fahrten zu beliebten Zielen in Italien, den griechischen Inseln, der Türkei und Kroatien. Zu den Häfen, die von Civitavecchia aus angelaufen werden, gehören Istanbul und Kusadasi für Ephesus in der Türkei, Piräus bei Athen und Mykonos in Griechenland, Neapel für Amalfi und Pompeji in Italien sowie Split und Dubrovnik in Kroatien.
Die letzte Kreuzfahrt des Schiffes ab Europa im Jahr 2026 wird eine 14-tägige Carnival Journeys-Reise sein, die am 1. November 2026 von Civitavecchia nach Tampa in Florida führt und Besuche in Cartagena und Malaga in Spanien, Gibraltar und auf Bermuda beinhaltet.
Alaska-Kreuzfahrten ab Seattle
Die Carnival Miracle wird sich der Carnival Spirit anschließen und im Sommer 2026 von Seattle nach Alaska fahren. Die verfügbaren Reiserouten sind nur für die Einschiffung in Seattle vorgesehen. Carnival wird im Jahr 2026 wieder Alaska-Routen ab San Francisco anbieten, und diese Routen werden in diesem Herbst verfügbar sein.
Die siebentägigen Alaska-Abfahrten mit der Carnival Miracle beginnen am 7. Mai 2026 und finden jeden Donnerstag statt. Die Carnival Miracle wird den Tracy Arm Fjord befahren und Skagway, Juneau und Ketchikan in Alaska sowie Victoria in British Columbia besuchen.
Außerdem gibt es zwei spezielle Carnival Journeys-Abfahrten an Bord der Carnival Miracle. Bei einer neuntägigen Kreuzfahrt haben die Gäste mehr Zeit an Bord, um die Naturwunder der Inside Passage zu erkunden und Sitka in Alaska zu besuchen. Eine ähnliche zehntägige Carnival Journeys-Kreuzfahrt zur Inside Passage führt auch nach Icy Strait Point in Alaska.
Alaska-Kreuzfahrten mit der Carnival Spirit bieten auch eine Fahrt durch den Tracy Arm Fjord und Stopps in Skagway, Juneau und Ketchikan in Alaska sowie Victoria in British Columbia. Die Fahrten beginnen am 28. April 2026 und dauern bis zum 15. September 2026.
Wenn die Carnival Spirit am 23. September 2026 nach Seattle zurückkehrt, wird das Schiff die Gäste auf eine 15-tägige Hin- und Rückreise nach Hawaii mit Stopps in Honolulu auf Oahu, Nawiliwili auf Kauai, Kahului auf Maui und Hilo auf Big Island Hawaii sowie einen Besuch in Victoria in British Columbia in Kanada mitnehmen.
Ebenfalls neu sind vier Carnival Journeys-Kreuzfahrten, die durch den Panamakanal führen, um die Carnival Miracle und Carnival Spirit vor und nach dem Sommer in Alaska neu zu positionieren. Die Kreuzfahrten führen nach Cabo San Lucas in Mexiko, Puntarenas in Costa Rica und Cartagena in Kolumbien.
Die 16-tägigen Carnival Journeys-Kreuzfahrten der Carnival Spirit führen das Schiff am 12. April 2026 von seinem Heimathafen Mobile in Alabama nach Seattle und am 8. Oktober 2026 zurück nach Mobile. Dies sind die ersten Carnival-Kreuzfahrten, die die beiden Städte Seattle und Mobile miteinander verbinden.
Die Carnival Miracle wird am 11. April 2026 mit Gästen an Bord von Tampa in Florida aus auf eine Neupositionierung gehen und Seattle am 26. September 2026 auf einer 16-tägigen Carnival Journeys Panama Canal Repositioning-Kreuzfahrt verlassen, die in Galveston in Texas endet.