Carnival Splendor: Das ist alles neu nach dem Trockendock
Die Carnival Splendor kehrt nach ihrem Trockendock in Singapur am 9. September mit einer Reihe von Verbesserungen an Bord nach Sydney zurück. Das Schiff verfügt nun über aktualisierte Restaurants, neue Kabinen und Annehmlichkeiten sowie das markante rot-weiß-blaue Rumpfdesign, das zum Markenzeichen der Flotte von Carnival Cruise Line geworden ist.
Das Rumpfdesign des Schiffes enthält auch ein einzigartiges Merkmal: Das Motiv des „Kreuzes des Südens“ ist ein charakteristisches Element der Schiffe von P&O Cruises Australia, die sich bald der Carnival-Flotte anschließen werden.
Zu den neuen Speiseangeboten auf der Carnival Splendor gehört das Mad Sizzle auf Deck 9, das Kebabs und Satays mit langsam am Spieß gebratenem Fleisch serviert. Aufgrund seiner Beliebtheit finden die Gäste das indische Restaurant Masala Tiger an einem neuen, größeren Standort auf Deck 10. Zusätzlich zu seinem beliebten Mittagsangebot wird das erweiterte Lokal auch ein neues A‑la-carte-Abendessen anbieten. Auch die Speisekarten anderer Restaurants wurden erweitert, darunter das Fahrenheit 555 Steakhouse, das typische Gerichte wie T‑Bone-Steak und frischen neuseeländischen Rosa Schnapper anbietet.
Die Kabinen wurden auf den neuesten Stand gebracht, angefangen bei den Balkonen des Schiffes, die komplett renoviert wurden, bis hin zu neuen Whirlpools in den Suiten. Wellness-Liebhaber werden den aktualisierten Basketballplatz und die Joggingstrecke zu schätzen wissen, ebenso wie die neuen Fitnessgeräte und den aufgefrischten Thalasso-Therapie-Pool im Cloud 9 Spa. Darüber hinaus wurde das Kasino des Schiffes modernisiert, die Shops wurden aufgefrischt und das neu gestaltete Dreams-Fotostudio wurde auf Deck 3 im Atrium verlegt.
Kinder und Junggebliebene werden sich über einen komplett erneuerten Minigolfplatz freuen, ebenso wie über die neu gestalteten Carnival WaterWorks, den familienfreundlichen Wasserpark mit Wasserrutschen und dem Kinderspielbereich Splashy Cove für das ultimative Wassererlebnis. Die Kinderclubs bieten noch mehr Spaß, denn Camp Ocean und Club 02 verfügen über neue Videospielbereiche.
Zusätzlich zu den beliebten Shows von Playlist Productions, die die Gäste bereits kennen, bietet die Carnival Splendor die neueste Produktion der Reederei, „Dear Future Husband“, die in diesem Jahr in Australien debütierte, kurz nachdem sie erstmals auf der Carnival Jubilee vorgestellt wurde. Dieses interaktive Pop-Musical folgt der Reise eines Brautpaares auf einem Hochzeitsabenteuer an Bord eines Carnival-Kreuzfahrtschiffes mit ihren besten Freunden.
Ab März 2025 werden die Carnival Splendor und die Carnival Luminosa, die saisonal von Brisbane aus fährt und dort im Oktober ihre nächste Saison beginnt, durch zwei weitere Schwesterschiffe ergänzt, die in Australien eingesetzt werden, wenn P&O Cruises Australia zu Carnival Cruise Line übergeht. Die Pacific Adventure und Pacific Encounter werden zu Carnival-Schiffen und in Carnival Adventure und Carnival Encounter umbenannt.