Carnival

Carnival Splendor: Das ist alles neu nach dem Trockendock

Die Car­ni­val Sple­ndor kehrt nach ih­rem Tro­cken­dock in Sin­ga­pur am 9. Sep­tem­ber mit ei­ner Reihe von Ver­bes­se­run­gen an Bord nach Syd­ney zu­rück. Das Schiff ver­fügt nun über ak­tua­li­sierte Re­stau­rants, neue Ka­bi­nen und An­nehm­lich­kei­ten so­wie das mar­kante rot-weiß-blaue Rumpf­de­sign, das zum Mar­ken­zei­chen der Flotte von Car­ni­val Cruise Line ge­wor­den ist.

Das Rumpf­de­sign des Schif­fes ent­hält auch ein ein­zig­ar­ti­ges Merk­mal: Das Mo­tiv des „Kreu­zes des Sü­dens“ ist ein cha­rak­te­ris­ti­sches Ele­ment der Schiffe von P&O Crui­ses Aus­tra­lia, die sich bald der Car­ni­val-Flotte an­schlie­ßen wer­den.

Syd­ney (c) pix­a­bay

Zu den neuen Spei­se­an­ge­bo­ten auf der Car­ni­val Sple­ndor ge­hört das Mad Sizzle auf Deck 9, das Kebabs und Sa­tays mit lang­sam am Spieß ge­bra­te­nem Fleisch ser­viert. Auf­grund sei­ner Be­liebt­heit fin­den die Gäste das in­di­sche Re­stau­rant Ma­sala Ti­ger an ei­nem neuen, grö­ße­ren Stand­ort auf Deck 10. Zu­sätz­lich zu sei­nem be­lieb­ten Mit­tags­an­ge­bot wird das er­wei­terte Lo­kal auch ein neues A‑la-carte-Abend­essen an­bie­ten. Auch die Spei­se­kar­ten an­de­rer Re­stau­rants wur­den er­wei­tert, dar­un­ter das Fah­ren­heit 555 Steak­house, das ty­pi­sche Ge­richte wie T‑­Bone-Steak und fri­schen neu­see­län­di­schen Rosa Schnap­per an­bie­tet.

Die Ka­bi­nen wur­den auf den neu­es­ten Stand ge­bracht, an­ge­fan­gen bei den Bal­ko­nen des Schif­fes, die kom­plett re­no­viert wur­den, bis hin zu neuen Whirl­pools in den Sui­ten. Well­ness-Lieb­ha­ber wer­den den ak­tua­li­sier­ten Bas­ket­ball­platz und die Jog­gingstre­cke zu schät­zen wis­sen, ebenso wie die neuen Fit­ness­ge­räte und den auf­ge­frisch­ten Thalasso-The­ra­pie-Pool im Cloud 9 Spa. Dar­über hin­aus wurde das Ka­sino des Schif­fes mo­der­ni­siert, die Shops wur­den auf­ge­frischt und das neu ge­stal­tete Dreams-Fo­to­stu­dio wurde auf Deck 3 im Atrium ver­legt.

(c) Car­ni­val Cruise Line

Kin­der und Jung­ge­blie­bene wer­den sich über ei­nen kom­plett er­neu­er­ten Mi­ni­golf­platz freuen, ebenso wie über die neu ge­stal­te­ten Car­ni­val Wa­ter­Works, den fa­mi­li­en­freund­li­chen Was­ser­park mit Was­ser­rut­schen und dem Kin­der­spiel­be­reich Splashy Cove für das ul­ti­ma­tive Was­ser­er­leb­nis. Die Kin­der­clubs bie­ten noch mehr Spaß, denn Camp Ocean und Club 02 ver­fü­gen über neue Vi­deo­spiel­be­rei­che.

Zu­sätz­lich zu den be­lieb­ten Shows von Play­list Pro­duc­tions, die die Gäste be­reits ken­nen, bie­tet die Car­ni­val Sple­ndor die neu­este Pro­duk­tion der Ree­de­rei, „Dear Fu­ture Hus­band“, die in die­sem Jahr in Aus­tra­lien de­bü­tierte, kurz nach­dem sie erst­mals auf der Car­ni­val Ju­bi­lee vor­ge­stellt wurde. Die­ses in­ter­ak­tive Pop-Mu­si­cal folgt der Reise ei­nes Braut­paa­res auf ei­nem Hoch­zeits­aben­teuer an Bord ei­nes Car­ni­val-Kreuz­fahrt­schif­fes mit ih­ren bes­ten Freun­den.

Car­ni­val Lu­mi­nosa er­reicht Aus­tra­lien (c) Car­ni­val Cruise Line

Ab März 2025 wer­den die Car­ni­val Sple­ndor und die Car­ni­val Lu­mi­nosa, die sai­so­nal von Bris­bane aus fährt und dort im Ok­to­ber ihre nächste Sai­son be­ginnt, durch zwei wei­tere Schwes­ter­schiffe er­gänzt, die in Aus­tra­lien ein­ge­setzt wer­den, wenn P&O Crui­ses Aus­tra­lia zu Car­ni­val Cruise Line über­geht. Die Pa­ci­fic Ad­ven­ture und Pa­ci­fic En­coun­ter wer­den zu Car­ni­val-Schif­fen und in Car­ni­val Ad­ven­ture und Car­ni­val En­coun­ter um­be­nannt.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"