Azamara: Kreuzfahrten in Europa und zur Sonnenfinsternis 2026
Azamara Cruises hat 77 neue Kreuzfahrten im Sommer 2026 vorgestellt, die die Gäste zu fesselnden Reisezielen, ikonischen Wahrzeichen und Häfen führen. Azamara Journey, Azamara Quest und Azamara Onward werden die Sommersaison in Europa verbringen und ins Mittelmeer und nach Nordeuropa fahren.
Zu den Highlights der neuen Routen gehören drei Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis im August 2026, die den Gästen die einmalige Gelegenheit bieten, das spektakuläre Naturphänomen vom Meer aus zu beobachten.
Außerdem wird Azamara Cruises im Jahr 2026 fünf neue Häfen in Europa anlaufen, die nur von kleineren Schiffen angefahren werden können, und neue Vor- und Nachlandprogramme anbieten. Diese Abfahrten werden weiterhin mehr Spät- und Übernachtungen als bei jeder anderen Kreuzfahrtlinie bieten, um sicherzustellen, dass die Gäste Zeit haben, die Kultur und die Orte dieser außergewöhnlichen Destinationen wirklich zu entdecken, ohne sich gehetzt zu fühlen.
„Wir bei Azamara Cruises sind immer bestrebt, unseren Gästen neue und unglaubliche Erlebnisse zu bieten. Die seltene Gelegenheit, im Jahr 2026 Sonnenfinsternis-Kreuzfahrten anzubieten, ist sehr aufregend, und wir freuen uns sehr, ein solch einzigartiges Angebot machen zu können.“
Michael Pawlus, Head of Itinerary Planning bei Azamara Cruises
Europa ist für Azamara weiterhin eine der führenden Destinationen weltweit, daher werden drei Schiffe in der Region von März bis Oktober 2026 eingesetzt. So haben die Gäste mehr Möglichkeiten als je zuvor, weniger angelaufene Häfen und versteckte Juwelen kennenzulernen.
Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis
- 2. August 2026 – Elf-Nächte Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Azamara Onward: Griechenland, Türkei und Italien
- 7. August 2026 – Zwölf-Nächte Irland-Intensiv-Kreuzfahrt mit der Azamara Quest: Belfast, Dublin und Galaway
- 8. August 2026 – 18-Nächte-Kreuzfahrt Island und Kanada mit der Azamara Journey: Reykjavik, St. John und Quebec City
Erstmals angelaufene Häfen
- Sarande, Albanien
- Fredericia, Dänemark
- Turku, Finnland
- Menton, Frankreich
- Karlskrona, Schweden
Neue Landprogramme vor und nach der Kreuzfahrt
- Isländisches Hochland, Reykjavik, Island
Dieses Drei-Nächte-Programm bietet eine intensive Entdeckung der isländischen Naturwunder, einschließlich der weltberühmten Wasserfälle, der heißen Quellen und des abgelegenen Hochlands. Zu den Höhepunkten gehören der atemberaubende Kerid-Krater, der berühmte Gullfoss-Wasserfall und die farbenfrohen Berge und Gletscher des Kerlingarfjöll-Hochlandes. Die Reisenden haben die Möglichkeit, das zentrale Hochland bei einer geführten Wanderung auf einem der landschaftlich reizvollsten und farbenprächtigsten Pfade Islands, dem Hveradalir Wanderweg, weiter zu erkunden. Als Nächstes steht ein Ausflug zur entspannenden Geheimen Lagune von Fludir auf dem Programm, bevor es nach Fridheimar geht, einem bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebten Ort zum Mittagessen, wo die Gäste von einer Familie empfangen werden, die sie in die Produktion ihres Marktgewächshauses einführt und ihnen ihre berühmte Tomatensuppe serviert. Das Programm endet mit einem Besuch des UNESCO-geschützten Thingvellir-Nationalparks, der als eine der drei beliebtesten Naturattraktionen Islands auf dem Goldenen Zirkel liegt.
- Antike Wunder Ägyptens und Griechenlands, Athen, Griechenland
Während dieses Drei-Nächte-Programms werden die Gäste die Geschichte und die antiken Zivilisationen Ägyptens und Griechenlands erkunden. Zu den Höhepunkten in Kairo gehören der lebhafte Khan El Khalili Basar, das Große Ägyptische Museum und die Großen Pyramiden von Gizeh, gefolgt von einer Dinner-Kreuzfahrt auf dem Nil, begleitet von lokalen Aufführungen. In Athen haben die Reisenden die Möglichkeit, das Kap Sounion zu besuchen, um den Tempel des Poseidon zu besichtigen, der wegen seiner historischen Ruinen und der malerischen Aussicht auf die Ägäis ein Muss ist. Außerdem beinhaltet das Programm eine Stadtführung durch Athen, ein authentisches griechisches Abendessen und traditionelle Folkloretänze in einer der ältesten Tavernen in Plaka sowie einen Besuch der Akropolis und des neuen Akropolis-Museums.