Azamara

Azamara: Kreuzfahrten in Europa und zur Sonnenfinsternis 2026

Aza­mara Crui­ses hat 77 neue Kreuz­fahr­ten im Som­mer 2026 vor­ge­stellt, die die Gäste zu fes­seln­den Rei­se­zie­len, iko­ni­schen Wahr­zei­chen und Hä­fen füh­ren. Aza­mara Jour­ney, Aza­mara Quest und Aza­mara On­ward wer­den die Som­mer­sai­son in Eu­ropa ver­brin­gen und ins Mit­tel­meer und nach Nord­eu­ropa fah­ren.

Zu den High­lights der neuen Rou­ten ge­hö­ren drei Kreuz­fahr­ten zur Son­nen­fins­ter­nis im Au­gust 2026, die den Gäs­ten die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit bie­ten, das spek­ta­ku­läre Na­tur­phä­no­men vom Meer aus zu be­ob­ach­ten.

Aza­mara Quest (c) Aza­mara

Au­ßer­dem wird Aza­mara Crui­ses im Jahr 2026 fünf neue Hä­fen in Eu­ropa an­lau­fen, die nur von klei­ne­ren Schif­fen an­ge­fah­ren wer­den kön­nen, und neue Vor- und Nach­land­pro­gramme an­bie­ten. Diese Ab­fahr­ten wer­den wei­ter­hin mehr Spät- und Über­nach­tun­gen als bei je­der an­de­ren Kreuz­fahrt­li­nie bie­ten, um si­cher­zu­stel­len, dass die Gäste Zeit ha­ben, die Kul­tur und die Orte die­ser au­ßer­ge­wöhn­li­chen De­sti­na­tio­nen wirk­lich zu ent­de­cken, ohne sich ge­hetzt zu füh­len.

„Wir bei Aza­mara Crui­ses sind im­mer be­strebt, un­se­ren Gäs­ten neue und un­glaub­li­che Er­leb­nisse zu bie­ten. Die sel­tene Ge­le­gen­heit, im Jahr 2026 Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahr­ten an­zu­bie­ten, ist sehr auf­re­gend, und wir freuen uns sehr, ein solch ein­zig­ar­ti­ges An­ge­bot ma­chen zu kön­nen.“

Mi­chael Paw­lus, Head of Itin­erary Plan­ning bei Aza­mara Crui­ses

Eu­ropa ist für Aza­mara wei­ter­hin eine der füh­ren­den De­sti­na­tio­nen welt­weit, da­her wer­den drei Schiffe in der Re­gion von März bis Ok­to­ber 2026 ein­ge­setzt. So ha­ben die Gäste mehr Mög­lich­kei­ten als je zu­vor, we­ni­ger an­ge­lau­fene Hä­fen und ver­steckte Ju­we­len ken­nen­zu­ler­nen.

Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis

Aza­mara Jour­ney (c) Aza­mara
  • 2. Au­gust 2026 – Elf-Nächte Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt mit der Aza­mara On­ward: Grie­chen­land, Tür­kei und Ita­lien
  • 7. Au­gust 2026 – Zwölf-Nächte Ir­land-In­ten­siv-Kreuz­fahrt mit der Aza­mara Quest: Bel­fast, Dub­lin und Ga­la­way
  • 8. Au­gust 2026 – 18-Nächte-Kreuz­fahrt Is­land und Ka­nada mit der Aza­mara Jour­ney: Reykja­vik, St. John und Que­bec City

Erstmals angelaufene Häfen

Pool­deck (c) Aza­mara
  • Sa­rande, Al­ba­nien
  • Fre­de­ri­cia, Dä­ne­mark
  • Turku, Finn­land
  • Men­ton, Frank­reich
  • Karl­s­krona, Schwe­den

Neue Landprogramme vor und nach der Kreuzfahrt

Is­land (c) Klaus Ste­bani via Pix­a­bay
  • Is­län­di­sches Hoch­land, Reykja­vik, Is­land
    Die­ses Drei-Nächte-Pro­gramm bie­tet eine in­ten­sive Ent­de­ckung der is­län­di­schen Na­tur­wun­der, ein­schließ­lich der welt­be­rühm­ten Was­ser­fälle, der hei­ßen Quel­len und des ab­ge­le­ge­nen Hoch­lands. Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren der atem­be­rau­bende Ke­rid-Kra­ter, der be­rühmte Gull­foss-Was­ser­fall und die far­ben­fro­hen Berge und Glet­scher des Ker­lin­garf­jöll-Hoch­lan­des. Die Rei­sen­den ha­ben die Mög­lich­keit, das zen­trale Hoch­land bei ei­ner ge­führ­ten Wan­de­rung auf ei­nem der land­schaft­lich reiz­volls­ten und far­ben­präch­tigs­ten Pfade Is­lands, dem Hve­ra­da­lir Wan­der­weg, wei­ter zu er­kun­den. Als Nächs­tes steht ein Aus­flug zur ent­span­nen­den Ge­hei­men La­gune von Flu­dir auf dem Pro­gramm, be­vor es nach Fri­d­heimar geht, ei­nem bei Ein­hei­mi­schen und Tou­ris­ten glei­cher­ma­ßen be­lieb­ten Ort zum Mit­tag­essen, wo die Gäste von ei­ner Fa­mi­lie emp­fan­gen wer­den, die sie in die Pro­duk­tion ih­res Markt­ge­wächs­hau­ses ein­führt und ih­nen ihre be­rühmte To­ma­ten­suppe ser­viert. Das Pro­gramm en­det mit ei­nem Be­such des UNESCO-ge­schütz­ten Thing­vel­lir-Na­tio­nal­parks, der als eine der drei be­lieb­tes­ten Na­tur­at­trak­tio­nen Is­lands auf dem Gol­de­nen Zir­kel liegt.
Tem­pel des Po­sei­don auf Kap Sounion (c) Ni­co­las Me­le­tiou via Pix­a­bay
  • An­tike Wun­der Ägyp­tens und Grie­chen­lands, Athen, Grie­chen­land
    Wäh­rend die­ses Drei-Nächte-Pro­gramms wer­den die Gäste die Ge­schichte und die an­ti­ken Zi­vi­li­sa­tio­nen Ägyp­tens und Grie­chen­lands er­kun­den. Zu den Hö­he­punk­ten in Kairo ge­hö­ren der leb­hafte Khan El Kha­lili Ba­sar, das Große Ägyp­ti­sche Mu­seum und die Gro­ßen Py­ra­mi­den von Gi­zeh, ge­folgt von ei­ner Din­ner-Kreuz­fahrt auf dem Nil, be­glei­tet von lo­ka­len Auf­füh­run­gen. In Athen ha­ben die Rei­sen­den die Mög­lich­keit, das Kap Sounion zu be­su­chen, um den Tem­pel des Po­sei­don zu be­sich­ti­gen, der we­gen sei­ner his­to­ri­schen Rui­nen und der ma­le­ri­schen Aus­sicht auf die Ägäis ein Muss ist. Au­ßer­dem be­inhal­tet das Pro­gramm eine Stadt­füh­rung durch Athen, ein au­then­ti­sches grie­chi­sches Abend­essen und tra­di­tio­nelle Folk­lo­re­tänze in ei­ner der äl­tes­ten Ta­ver­nen in Plaka so­wie ei­nen Be­such der Akro­po­lis und des neuen Akro­po­lis-Mu­se­ums.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"