Norwegian

Norwegian Cruise Line: Erste Show auf See für Weltstar Prince

Nor­we­gian Cruise Line hat am 17. Sep­tem­ber seine ex­klu­si­ven neuen Shows „Re­vo­lu­tion: A Ce­le­bra­tion of Prince“ so­wie „Ele­ments: The World Ex­pan­ded“ vor­ge­stellt. Die bei­den Ei­gen­pro­duk­tio­nen wer­den ihr De­büt im April 2025 an Bord der Nor­we­gian Aqua, dem drit­ten Schiffe der er­wei­ter­ten Prima-Plus-Klasse des Un­ter­neh­mens, ge­ben.

Die neuen Shows un­ter­mau­ern die Po­si­tion von Nor­we­gian Cruise Line im Be­reich En­ter­tain­ment und er­wei­tern das An­ge­bot an Ei­gen­pro­duk­tio­nen, die in den Crea­tive Stu­dios der Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings ent­wi­ckelt wer­den.

Mit ei­ner noch grö­ße­ren Aus­wahl an En­ter­tain­ment-Op­tio­nen, dar­un­ter Pro­duk­tio­nen, die es nur an Bord der Flotte von Nor­we­gian Cruise Line gibt und die seit lan­gem be­liebte Gäste-Fa­vo­ri­ten sind, wird für je­den Un­ter­hal­tungs­ge­schmack das Rich­tige da­bei sein.

Die neue Prince-Tri­bute-Show mit dem Ti­tel „Re­vo­lu­tion: A Ce­le­bra­tion of Prince“ wurde in Zu­sam­men­ar­beit mit Prince Le­gacy, LLC und Pri­mary Wave Mu­sic ent­wi­ckelt und wird das Werk des Os­car- so­wie sie­ben­fa­chen Grammy-prä­mier­ten Künst­lers im Rah­men ei­nes kon­zert­ähn­li­chen Er­leb­nis­ses fei­ern. Da­bei wer­den die Chart-Hits die­ser Mu­sik-Ikone im Mit­tel­punkt ste­hen, dar­un­ter „Let’s Go Crazy“, „Little Red Cor­vette“, „De­li­rious“ und „Pur­ple Rain“.

NCL wird auch seine be­lieb­teste Ei­gen­pro­duk­tion al­ler Zei­ten, „Ele­ments“, neu auf­le­gen und mit über­ra­schen­den Ef­fek­ten als „Ele­ments: The World Ex­pan­ded“ den Gäs­ten prä­sen­tie­ren. Mit ei­ner Mi­schung aus Akro­ba­tik und Ma­gie ist diese Show von den vier Ele­men­ten Erde, Wind, Was­ser und Feuer in­spi­riert und bie­tet eine er­staun­li­che Dar­bie­tung vol­ler un­er­war­te­ter Hö­he­punkte.

Nor­we­gian Viva /​ Thea­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Beide Pro­duk­tio­nen wur­den vom NCL-ei­ge­nen Team in den Crea­tive Stu­dios der Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings in Tampa in Flo­rida ent­wi­ckelt. Un­ter­stützt wurde das In-House-Team da­bei von Pa­tri­cia Wil­cox, ei­ner preis­ge­krön­ten Broad­way-Cho­reo­gra­fin und ‑Re­gis­seu­rin, die schon lange mit NCL zu­sam­men­ar­bei­tet. Von den Kos­tü­men bis zum ein­zig­ar­ti­gen En­ter­tain­ment ver­ant­wor­ten die Crea­tive Stu­dios be­reits seit 2008 NCLs haus­in­terne Show-Pro­duk­tio­nen.

Als wei­tere neue wie auch be­kannte Ver­an­stal­tungs­orte und Shows sind auf der Nor­we­gian Aqua mit an Bord The Aqua Thea­ter & Club, der „The Im­prov at Sea“-Comedy-Club, die Spiel­show „The Price is Right LIVE on NCL“ und „Syd Norman’s Pres­ents: Ru­mours“, eine Fleet­wood-Mac-Tri­bute-Show, die auf­grund ih­rer Po­pu­la­ri­tät nun im Aqua Thea­ter & Club an­ge­bo­ten wird.

Das ein­stün­dige Kon­zert­er­leb­nis „Re­vo­lu­tion: A Ce­le­bra­tion of Prince“, das von Nor­we­gian Cruise Line ei­gens für die Nor­we­gian Aqua pro­du­ziert wird, wird die Mu­sik, die En­er­gie und die Le­bens­ge­schichte von Prince auf die Bühne brin­gen. Im Mit­tel­punkt der Show steht der Auf­stieg der welt­wei­ten Ikone zu ei­nem der füh­ren­den Ver­tre­ter der Soul‑, Rock- und Pop­mu­sik. Die Show wird im Aqua Thea­ter & Club auf­ge­führt und so­mit nicht nur auf der Bühne, son­dern auch in an­de­ren Be­rei­chen des trans­for­ma­ti­ven Thea­ters statt­fin­den. So kön­nen die Gäste ge­mein­sam mit den Dar­stel­lern auf der Tanz­flä­che fei­ern oder von ih­ren Sitz­plät­zen aus zu­se­hen.

Nor­we­gian Aqua /​ Slide­co­as­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Fünf­zehn Jahre nach ih­rer Ein­füh­rung an Bord der Nor­we­gian Spi­rit hat sich Pa­tri­cia Wil­cox’ „Ele­ments“ zu ei­ner der am bes­ten be­wer­te­ten NCL-Shows al­ler Zei­ten ent­wi­ckelt und wird auf vier Schif­fen der Ree­de­rei ge­zeigt. Für das De­büt auf der Nor­we­gian Aqua wurde diese über­ar­bei­tet und neu kon­zi­piert.

Die brand­neue Ver­sion „Ele­ments: The World Ex­pan­ded“ wird die oh­ne­hin be­reits schil­lernde In­sze­nie­rung noch in­ten­si­ver ma­chen, wo­bei sie die vier Ele­mente Erde, Luft, Was­ser und Feuer in den Mit­tel­punkt stellt und mit fas­zi­nie­ren­der Ma­gie, vi­su­el­ler Luft­akro­ba­tik so­wie Mu­sik und Tanz die Auf­merk­sam­keit der Gäste vom ers­ten Mo­ment an fes­selt.

Great Stir­rup Cay (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ab April 2025 wird die Nor­we­gian Aqua auf sie­ben­tä­gi­gen Ka­ri­bik-Rou­ten von Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida aus die tro­pi­schen In­sel­ziele Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, das zu den Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln ge­hö­rende Tor­tola, die US-Jung­fern­in­sel St. Tho­mas so­wie Great Stir­rup Cay, die NCL-Pri­vat­in­sel auf den Ba­ha­mas, an­steu­ern.

Im An­schluss an die Ka­ri­bik-Sai­son wird die Nor­we­gian Aqua von Au­gust bis Ok­to­ber 2025 ab New York City fünf- und sie­ben­tä­gige Rei­sen nach Ber­muda an­bie­ten und an­schlie­ßend von Ok­to­ber 2025 bis April 2026 fünf- und sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Ka­ri­bik ab Mi­ami un­ter­neh­men.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"