Ponant

Ponant nimmt Expeditionsschiff Paspaley Pearl in die Flotte auf

Mit zu­sam­men mehr als 85 Jah­ren Er­fah­rung in der Kim­ber­ley-Re­gion und an­de­ren ent­le­ge­nen Re­gio­nen bie­ten Po­nant und Pas­pa­ley ih­ren Gäs­ten die sel­tene Ge­le­gen­heit, die ver­bor­gens­ten Ge­biete des asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raums mit der Pas­pa­ley Pearl zu er­le­ben.

Dazu ge­hö­ren auch die Rou­ten, die Ni­cho­las Pas­pa­ley AC, Vor­sit­zen­der von Pas­pa­ley, und seine Crew in den 1970er-Jah­ren als Pio­niere er­schlos­sen ha­ben. Nach ei­ner auf­wen­di­gen Mo­der­ni­sie­rung wird die Pas­pa­ley Pearl im Jän­ner 2025 von Ost­ti­mor nach Bali zu ih­rer Jung­fern­fahrt in See ste­chen. Sie ist die ein­zige Bou­tique-Ex­pe­di­ti­ons­yacht in der Kim­ber­ley-Re­gion, die über pri­vate Bal­kone ver­fügt.

Pas­pa­ley Pearl /​ Sun Deck (c) Po­nant

Eine Ex­pe­di­tion mit der Pas­pa­ley Pearl by Po­nant ga­ran­tiert ein tie­fes Ein­tau­chen in die sprich­wört­li­chen Per­len des asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raums. Dazu ge­hö­ren die in­do­ne­si­schen Raja Am­pat- und Ge­würz­in­seln, aber auch der Sepik Ri­ver und die In­sel New Bri­tain in Pa­pua-Neu­gui­nea.

Auf ih­rem Weg dort­hin wer­den die Gäste die rei­che Ar­ten­viel­falt der Re­gion und span­nende Ak­ti­vi­tä­ten wie Re­mote Fi­shing und die Per­len­zucht ent­de­cken. Zu den High­lights ge­hö­ren auch die lo­ka­len Tra­di­tio­nen – dar­un­ter die tra­di­tio­nel­len Büf­fel­ren­nen von Sum­bawa Be­sar, die ge­heime Duk-Duk-Ge­sell­schaft der To­lai oder die Ent­de­ckung der Sepik-Ri­ver-Kul­tur im Dorf Ko­par.

Raja Am­pat (c) Si­mon Spring via Un­s­plash

Die erste Ex­pe­di­tion star­tet am 10. Jän­ner 2025. Sie führt die Gäste von Dili in Ost­ti­mor nach Bali und ver­spricht ein­zig­ar­tige Be­geg­nun­gen mit sel­te­nen Wild­tie­ren wie Wal­haien und Ko­mo­do­wa­ra­nen. Wei­tere Hö­he­punkte sind Schwim­men und Schnor­cheln in den kla­ren tro­pi­schen Ge­wäs­sern des Se­ven­teen Is­lands Ma­rine Park, die ab­ge­le­gene In­sel Lem­bata und ihre al­ten Tra­di­tio­nen und die tra­di­tio­nelle Kul­tur der Alo­re­sen.

An Bord kön­nen sich die Gäste auf ih­ren pri­va­ten Bal­ko­nen ent­span­nen oder ge­sel­lige Stun­den in der „Sun­set Lounge“ oder der „Sun Deck Lounge“ mit ih­rem Whirl­pool für acht Per­so­nen ver­brin­gen und die re­gio­nal in­spi­rierte Kü­che ge­nie­ßen, zu der lo­kale Köst­lich­kei­ten wie Per­len­fleisch und Bar­ra­mundi aus der Kim­ber­ley-Re­gion ge­hö­ren.

de.ponant.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"