Carnival Cruise Line: Zusätzliche Kreuzfahrten für 2026/27
Carnival Cruise Line hat eine Vielzahl neuer Kreuzfahrten für 2026/27 sowohl von der Ost- als auch von der Westküste der USA angekündigt. Die neuen Abfahrten umfassen beliebte Ziele ab den Heimathäfen Miami, Port Canaveral und Norfolk sowie Kreuzfahrten nach Alaska und Mexiko ab San Francisco.
Mit diesen neuen Abfahrten wird auch das Carnival Journeys-Programm mit längeren Abfahrten erweitert, wie eine Transatlantik-Kreuzfahrt von Barcelona nach Miami mit der Carnival Horizon und die transpazifischen Reisen der Carnival Luminosa von Brisbane nach San Francisco mit Besuchen auf Fiji, Tahiti und Hawaii sowie von San Francisco nach Yokohama mit Besuchen in Alaska und Japan.
Mit der Carnival Luminosa ab San Francisco
Die Carnival Luminosa wird im Jahr 2026 zum ersten Mal in San Francisco anlegen, nachdem sie im April 2026 eine 22-tägige Tahiti- und Pazifik-Kreuzfahrt mit Carnival Journeys ab Brisbane in Australien unternommen hat, die Besuche in Fiji, Tahiti, Moorea und Honolulu beinhaltet.
Von San Francisco aus wird das Schiff vom 27. April bis 10. September 2026 nach Alaska fahren. Eine Reihe von zehntägigen Kreuzfahrten, die sowohl montags als auch donnerstags angeboten werden, beinhaltet Stopps in Juneau, Skagway, Ketchikan und Prince Rupert sowie eine malerische Gletscherfahrt durch den Tracy Arm Fjord.
Außerdem wird das Schiff vom 23. April bis 27. August 2026 zehn viertägige Wochenend-Kreuzfahrten mit der Baja Mexico und Besuch in Ensenada unternehmen. Eine verlängerte 18-tägige Alaska- und Japan-Kreuzfahrt der Carnival Journeys, die am 20. September 2026 von San Francisco aus startet, wird Häfen in Alaska besuchen und nach Japan führen, wo sie unter anderem Otaru und Kobe anlaufen wird, bevor sie in Yokohama endet.
Der Fahrplan der Carnival Luminosa ab San Francisco ist Teil der 53 Abfahrten von Carnival nach Alaska im Jahr 2026, zu denen auch die Carnival Miracle und die Carnival Spirit ab Seattle gehören.
Mit der Carnival Horizon ab Miami
Zu den neuen Kreuzfahrten der Carnival Horizon gehört eine spezielle 13-tägige Carnival Journey, die am 15. Juni 2026 von Barcelona nach Miami führt und Besuche in Alicante und Malaga in Spanien, Gibraltar sowie nach der Überquerung des Atlantiks einen Besuch des neuen exklusiven Carnival-Ziels Celebration Key auf den Bahamas beinhaltet.
Die Kreuzfahrten ab dem Heimathafen Miami zwischen Sommer 2026 und Frühjahr 2027 bieten sowohl sechs- als auch achttägige Optionen, um pulsierende Ziele in der Karibik zu erkunden. Die sechstägigen Routen durch die westliche Karibik, die sonntags starten, beinhalten Stopps auf Celebration Key auf den Bahamas, Grand Cayman, Montego Bay oder Ocho Rios auf Jamaika. Achttägige Optionen für die südliche Karibik, die samstags starten, beinhalten Stopps in Aruba, Curacao und entweder Bonaire, Amber Cove oder Celebration Key.
Mit der Carnival Vista ab Port Canaveral
Die Carnival Vista bietet eine Reihe von Routen ab Port Canaveral, darunter sechstägige Kreuzfahrten mit Stopps auf Celebration Key und Half Moon Cay sowie Grand Turk oder Amber Cove. Achttägige Kreuzfahrten erweitern die Vielfalt der Reiseziele mit Besuchen in St. Thomas, St. Maarten, San Juan und Aruba.
Mit der Carnival Sunshine ab Norfolk
Die Carnival Sunshine bringt eine vielfältige Auswahl an Routen nach Norfolk, darunter vier- bis siebentägige Kreuzfahrten nach Bermuda und fünf- bis siebentägige Kreuzfahrten zu den Bahamas, die Stopps in Half Moon Cay, Bimini, Nassau und Celebration Key sowie Grand Turk beinhalten.
Längere achttägige Routen bieten mehr Abwechslung, mit Abfahrten in die östliche Karibik und anderen, die nach Kanada führen und die Häfen Halifax, Saint John und Sydney einschließen. Eine neuntägige Carnival Journeys-Kreuzfahrt bietet Besuche in Amber Cove, San Juan und St. Thomas.