Die neue Norwegian Luna fährt ab 2026 von Miami in die Karibik
Norwegian Cruise Line hat die Weiterentwicklung ihrer Prima Plus-Klasse vorgestellt: Die neue Norwegian Luna wird von 4. April 2026 bis November 2026 ab Miami unterwegs sein.
Die erste Karibik-Saison des Neubaus wird mit zwei westlichen Routen nach Roatan (Honduras), Costa Maya und Cozumel (Mexiko) sowie Harvest Caye (Belize) beginnen. Danach folgen siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik mit Stopps in Puerto Plata (Dominikanische Republik), Tortola, St. Thomas und auf der Privatinsel Great Stirrup Cay (Bahamas), die Ende 2025 ein neues Pier erhalten wird.
Mit einer Länge von 322 Metern, einer Größe von 156.300 BRZ und einer Kapazität von ungefähr 3.550 Gästen bei Doppelbelegung der Kabinen wird die Norwegian Luna, die bei Fincantieri gebaut wird, gegenüber den Schiffen der Prima-Klasse um rund zehn Prozent an Größe und Kapazität zulegen.
Wie das Unternehmen mitteilte, wird die Außenhülle der Norwegian Luna eine lebhafte Traumlandschaft von Elle zeigen – einer gefeierten Straßenkünstlerin aus Napa in Kalifornien, die bereits mit bekannten Marken wie Nike, Reebok und Ralph Lauren zusammengearbeitet hat.
Das Kunstwerk mit dem Titel „La Luna“ ist eine visuelle Erkundung der tief verwurzelten Verbindung der Menschheit mit den himmlischen Kräften im Weltraum, da die Menschen untrennbar mit der vom Mond verursachten Ebbe und Flut verbunden sind. „La Luna“ wird stolz am Bug des Schiffes zu sehen sein, das die Gäste auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise mitnimmt.