KLEINE SCHIFFE

Lindblad Expeditions chartert Delfin III auf dem Amazonas

Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons hat eine Reihe neuer Char­ter­rei­sen von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons-Na­tio­nal Geo­gra­phic auf dem obe­ren Ama­zo­nas und in Peru an Bord der Del­fin III, ei­nem 42-Gäste-Schiff mit Sui­ten, ge­star­tet.

Die Del­fin III wurde vor Ort ge­baut und nach­hal­tig ein­ge­rich­tet und ver­fügt über hand­ge­fer­tigte Mö­bel so­wie Kunst und Tex­ti­lien aus den um­lie­gen­den Ge­mein­den. Das Schiff wurde ent­wor­fen, um die Na­tur und die Kul­tur der Re­gion so­wie den ama­zo­nisch-pe­rua­ni­schen Ge­schmack in den Vor­der­grund zu stel­len.

Del­fin III /​ Lounge (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Wenn die Gäste der Del­fin III nicht ge­rade in ei­ner der 21 glä­ser­nen Sui­ten aus­ru­hen, kön­nen sie sich auf dem Be­ob­ach­tungs­deck mit sei­nem Whirl­pool un­ter freiem Him­mel ent­span­nen, in der ge­räu­mi­gen, kli­ma­ti­sier­ten Lounge ei­nen Vor­trag von Na­tur­for­schern und lo­ka­len Ex­per­ten ver­fol­gen oder an der Bar ei­nen Pisco Sour oder an­dere Cock­tails mit ein­zig­ar­ti­gen re­gio­na­len Zu­ta­ten und Spi­ri­tuo­sen ge­nie­ßen. Zu den wei­te­ren High­lights der Del­fin III ge­hö­ren ein Spa und ein Fit­ness­stu­dio so­wie eine Spei­se­karte mit lo­kal in­spi­rier­ten Ge­rich­ten und re­gio­na­len Köst­lich­kei­ten.

Ab Jän­ner 2026 wird das Schiff zu­sam­men mit sei­nem Schwes­ter­schiff Del­fin II zwei neue Rou­ten be­fah­ren.

Upper Amazon: Eine Fluss-Expedition – sechs Tage

Inka-Pfad in Peru (c) Kal Vi­su­als via Un­s­plash

Die Gäste be­ge­ben sich an Bord des Fluss­schiffs auf eine Reise zur Quelle des Ama­zo­nas im pe­rua­ni­schen Re­gen­wald. Hier wer­den sie durch ge­wun­dene Dschun­gel­was­ser­wege na­vi­gie­ren, wäh­rend sie den sai­so­nal über­flu­te­ten Wald des Pa­caya-Sa­mi­ria-Na­tio­nal­re­ser­vats am Ober­lauf des Ama­zo­nas mit ei­nem Team er­fah­re­ner Na­tur­for­scher er­kun­den. Sie wer­den die gast­freund­li­chen Ri­be­reños, die Ur­ein­woh­ner des Re­ser­vats, tref­fen und et­was über ihre Le­bens­weise ent­lang des Flus­ses er­fah­ren. Sie be­ob­ach­ten auch die schwer fass­bare Tier­welt des Ama­zo­nas wie rosa Fluss­del­fine, Mönchs­af­fen und Pi­ran­has, wäh­rend sie auf je­der Reise Fo­to­tipps von ei­nem von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons und Na­tio­nal Geo­gra­phic zer­ti­fi­zier­ten Fo­to­in­struk­to­ren er­hal­ten.

Wildes Peru Escape: Amazonas und Machu Picchu – zehn Tage

Ma­chu Pic­chu (c) Vlad D via Un­s­plash

Für Rei­sende, die al­les se­hen wol­len, wurde die neue Wild Peru Es­cape: Ama­zo­nas und Ma­chu Pic­chu-Ex­pe­di­tion wurde ent­wi­ckelt, um das Beste von Peru zu zei­gen. Diese zehn­tä­gige Reise bie­tet den Gäs­ten von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons-Na­tio­nal Geo­gra­phic alle auf­re­gen­den Er­leb­nisse der sechs­tä­gi­gen Up­per Ama­zon: Eine Fluss­expe­di­tion, ge­paart mit meh­re­ren zu­sätz­li­chen Ta­gen zur Er­kun­dung von UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten in der Stadt Lima, zwei vol­len Ta­gen in Ma­chu Pic­chu mit ei­nem gan­zen Tag zur Er­kun­dung des iko­ni­schen Hei­lig­tums und ei­ner Über­nach­tung in Cusco, der kai­ser­li­chen Haupt­stadt der Inka.

Die Del­fin III ist das Schwes­ter­schiff der Del­fin II, die Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons seit 2010 ge­char­tert hat und das ganze Jahr über im Na­men der Co-Marke Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons-Na­tio­nal Geo­gra­phic auf dem Ama­zo­nas un­ter­wegs ist. Beide Schiffe wur­den kürz­lich in die Gruppe der Lu­xus­ho­te­liers Re­lais & Châ­teaux auf­ge­nom­men, um ihr En­ga­ge­ment für die lo­kale Na­tur und Kul­tur und ihre ex­qui­site ama­zo­nisch-pe­rua­ni­sche Kü­che zu wür­di­gen.

Belén, Iqui­tos am Ama­zo­nas in Peru (c) Deb Dowd via Un­s­plash

Mit die­sen Neu­ig­kei­ten wächst die Flotte von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons auf 20 ei­gene, ge­char­terte und ge­leaste Schiffe an. Mit dem Char­tern der Del­fin III und dem Start die­ser bei­den neuen Rou­ten ver­dop­pelt sich auch das An­ge­bot von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons-Na­tio­nal Geo­gra­phic auf dem Ama­zo­nas, wo die Co-Marke der­zeit ganz­jäh­rig mit der Del­fin II un­ter­wegs ist.

Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons setzt sich wei­ter­hin für den Schutz der bio­lo­gi­schen Viel­falt des Ama­zo­nas und die Un­ter­stüt­zung der in­di­ge­nen Völ­ker ein, die seit Jahr­tau­sen­den auf den Wald an­ge­wie­sen sind und ihn nach­hal­tig be­wirt­schaf­ten. Über den Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons-Na­tio­nal Geo­gra­phic Fund hat die Marke fast 500.000 US-Dol­lar in Na­tur­schutz­pro­jekte in der Re­gion in­ves­tiert und mit Minga Peru zu­sam­men­ge­ar­bei­tet, um Füh­rungs­kräfte zu be­fä­hi­gen und den Na­tur­schutz zu stär­ken, von der Aus­bil­dung lo­ka­ler Ju­gend­li­cher in Wald­schutz und um­welt­freund­li­chem Un­ter­neh­mer­tum bis hin zur An­pflan­zung von 20.000 Holz- und Obst­bäu­men, um Nah­rungs­mit­tel und wirt­schaft­li­che Res­sour­cen be­reit­zu­stel­len, Bo­den­ver­schlech­te­rung zu ver­hin­dern und den Ama­zo­nas­wald wei­ter zu be­rei­chern.

world.expeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"