Lindblad Expeditions chartert Delfin III auf dem Amazonas
Lindblad Expeditions hat eine Reihe neuer Charterreisen von Lindblad Expeditions-National Geographic auf dem oberen Amazonas und in Peru an Bord der Delfin III, einem 42-Gäste-Schiff mit Suiten, gestartet.
Die Delfin III wurde vor Ort gebaut und nachhaltig eingerichtet und verfügt über handgefertigte Möbel sowie Kunst und Textilien aus den umliegenden Gemeinden. Das Schiff wurde entworfen, um die Natur und die Kultur der Region sowie den amazonisch-peruanischen Geschmack in den Vordergrund zu stellen.
Wenn die Gäste der Delfin III nicht gerade in einer der 21 gläsernen Suiten ausruhen, können sie sich auf dem Beobachtungsdeck mit seinem Whirlpool unter freiem Himmel entspannen, in der geräumigen, klimatisierten Lounge einen Vortrag von Naturforschern und lokalen Experten verfolgen oder an der Bar einen Pisco Sour oder andere Cocktails mit einzigartigen regionalen Zutaten und Spirituosen genießen. Zu den weiteren Highlights der Delfin III gehören ein Spa und ein Fitnessstudio sowie eine Speisekarte mit lokal inspirierten Gerichten und regionalen Köstlichkeiten.
Ab Jänner 2026 wird das Schiff zusammen mit seinem Schwesterschiff Delfin II zwei neue Routen befahren.
Upper Amazon: Eine Fluss-Expedition – sechs Tage
Die Gäste begeben sich an Bord des Flussschiffs auf eine Reise zur Quelle des Amazonas im peruanischen Regenwald. Hier werden sie durch gewundene Dschungelwasserwege navigieren, während sie den saisonal überfluteten Wald des Pacaya-Samiria-Nationalreservats am Oberlauf des Amazonas mit einem Team erfahrener Naturforscher erkunden. Sie werden die gastfreundlichen Ribereños, die Ureinwohner des Reservats, treffen und etwas über ihre Lebensweise entlang des Flusses erfahren. Sie beobachten auch die schwer fassbare Tierwelt des Amazonas wie rosa Flussdelfine, Mönchsaffen und Piranhas, während sie auf jeder Reise Fototipps von einem von Lindblad Expeditions und National Geographic zertifizierten Fotoinstruktoren erhalten.
Wildes Peru Escape: Amazonas und Machu Picchu – zehn Tage
Für Reisende, die alles sehen wollen, wurde die neue Wild Peru Escape: Amazonas und Machu Picchu-Expedition wurde entwickelt, um das Beste von Peru zu zeigen. Diese zehntägige Reise bietet den Gästen von Lindblad Expeditions-National Geographic alle aufregenden Erlebnisse der sechstägigen Upper Amazon: Eine Flussexpedition, gepaart mit mehreren zusätzlichen Tagen zur Erkundung von UNESCO-Weltkulturerbestätten in der Stadt Lima, zwei vollen Tagen in Machu Picchu mit einem ganzen Tag zur Erkundung des ikonischen Heiligtums und einer Übernachtung in Cusco, der kaiserlichen Hauptstadt der Inka.
Die Delfin III ist das Schwesterschiff der Delfin II, die Lindblad Expeditions seit 2010 gechartert hat und das ganze Jahr über im Namen der Co-Marke Lindblad Expeditions-National Geographic auf dem Amazonas unterwegs ist. Beide Schiffe wurden kürzlich in die Gruppe der Luxushoteliers Relais & Châteaux aufgenommen, um ihr Engagement für die lokale Natur und Kultur und ihre exquisite amazonisch-peruanische Küche zu würdigen.
Mit diesen Neuigkeiten wächst die Flotte von Lindblad Expeditions auf 20 eigene, gecharterte und geleaste Schiffe an. Mit dem Chartern der Delfin III und dem Start dieser beiden neuen Routen verdoppelt sich auch das Angebot von Lindblad Expeditions-National Geographic auf dem Amazonas, wo die Co-Marke derzeit ganzjährig mit der Delfin II unterwegs ist.
Lindblad Expeditions setzt sich weiterhin für den Schutz der biologischen Vielfalt des Amazonas und die Unterstützung der indigenen Völker ein, die seit Jahrtausenden auf den Wald angewiesen sind und ihn nachhaltig bewirtschaften. Über den Lindblad Expeditions-National Geographic Fund hat die Marke fast 500.000 US-Dollar in Naturschutzprojekte in der Region investiert und mit Minga Peru zusammengearbeitet, um Führungskräfte zu befähigen und den Naturschutz zu stärken, von der Ausbildung lokaler Jugendlicher in Waldschutz und umweltfreundlichem Unternehmertum bis hin zur Anpflanzung von 20.000 Holz- und Obstbäumen, um Nahrungsmittel und wirtschaftliche Ressourcen bereitzustellen, Bodenverschlechterung zu verhindern und den Amazonaswald weiter zu bereichern.