Carnival Panorama: Wartung im Trockendock in Singapur
Die Carnival Panorama, die Anfang des Monats den Pazifik überquert hat, liegt seit Kurzem im Trockendock in Singapur. Im Rahmen der regelmäßigen Wartungsarbeiten werden an dem Schiff der Carnival Cruise Line Arbeiten und Inspektionen durchgeführt sowie technische Überholungen und allgemeine Wartungsarbeiten vorgenommen.
Während des Trockendocks soll das 2019 gebaute Schiff auch die neue Lackierung des Unternehmens erhalten, die einen blauen Rumpf mit weißen und roten Akzenten aufweist.
Nachdem die Carnival Splendor Anfang des Jahres die neuen Farben erhalten hat, wird die Carnival Panorama das letzte Schiff sein, das das neue Design erhält, das erstmals 2020 auf der Mardi Gras eingeführt wurde. Das Schiff wird voraussichtlich auch kleinere Aktualisierungen in den öffentlichen Bereichen und Einrichtungen erhalten, wobei Details erst bekannt gegeben werden.
Nach Abschluss der Arbeiten wird die Carnival Panorama auf ihrem Rückweg nach Nordamerika eine Carnival Journey anbieten. Die Transpazifikroute führt von Singapur nach Long Beach in Kalifornien und bietet Besuche an verschiedenen Zielen im Pazifischen Ozean.
Auf der 25-Nächte-Reise, die am 12. Oktober 2024 beginnt, werden Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam, Kota Kinabalu in Malaysia, Manila auf den Philippinen und Guam auf den Marianen angefahren. Bevor die Carnival Panorama wieder in Kalifornien eintrifft, wird sie erstmals Hawaii mit einer Übernachtung in Honolulu besuchen. Am 5. November 2024 nimmt das Schiff seinen regulären Fahrplan für Kreuzfahrten zur mexikanischen Riviera und Baja California wieder auf.
Die Carnival Panorama fährt das ganze Jahr über von Long Beach in Kalifornien aus und besucht auf ihren sechs- bis achtnächtigen Routen Cabo San Lucas, Mazatlán, Puerto Vallarta und La Paz sowie Ensenada.
Ein zweites an der Westküste beheimatetes Carnival-Schiff, die Carnival Radiance, wird diesen Monat ebenfalls einem Trockendock unterzogen. Das im Jahr 2000 gebaute Schiff befindet sich derzeit in einer Werft in Kanada und soll am 24. September 2024 seinen Dienst in Long Beach wieder aufnehmen.