Carnival verrät das gastronomische Angebot auf Celebration Key
Im Juli 2025 wird Carnival Cruise Line die neue, exklusive Kreuzfahrtdestination „Celebration Key“ auf Grand Bahama eröffnen. Als Vorgeschmack hat das Unternehmen nun eine Vorschau auf die Speisen und Getränke veröffentlicht, die in den mehr als 30 gastronomischen Einrichtungen bereitstehen werden.
Das kulinarische Angebot auf „Celebration Key“ wird demnach vier Full-Service-Restaurants, eine Food-Hall, neun Food-Trucks, fünf Imbissbuden, zwei Kioske und zwölf Bars umfassen. Lokale Gerichte von den Bahamas, frische Meeresfrüchte, Grillgerichte und eine Reihe weiterer Spezialitäten werden hier zur Wahl stehen – und einige der Verkaufsstellen werden dabei im Rahmen des „Island Eats“-Programms auch kostenlose Mittagsmenüs anbieten.
Full-Service-Restaurants und eine Food Hall
An der Calypso Lagoon gelegen, ist die „Mingo’s Tropical Bar & Kitchen“ ein Full-Service-Restaurant, das Speisen am Wasser anbietet und nach dem Nationalvogel der Bahamas – dem Flamingo – benannt ist. Auf der Karte sollen bahamaische Spezialitäten wie gebratener Fisch und Conch Fritters, aber auch klassische Burger, Meeresfrüchte, Tacos, Steaks und Sandwiches stehen.
Die Bar des „Mingo’s“ wartet mit kalten tropischen Getränken und Cocktails auf, während der „Mingo’s Express-Imbisswagen“ direkt vor dem Restaurant eine zwanglose Option für Gäste bietet, die gerade unterwegs sind. Mit Kiosken zur Selbstbestellung und schattigen Sitzgelegenheiten kann man hier eine schnelle Mahlzeit wie einen Hamburger, ein Fisch-Sandwich oder einen Salat zu sich nehmen.
Langsam geräuchertes Fleisch finden die Gäste im „Surf N‘ Sauce BBQ & Brews“ – einem weiteren Full-Service-Restaurant in der Calypso Lagoon. Das Fleisch wird in einem Räucherofen im Freien zubereitet und mit einer Reihe von Soßen und Beilagen serviert. An der Bar mit vollem Serviceangebot können die Gäste feinstes Craft-Bier von lokalen Brauereien genießen.
Das „Gill’s Grill“ – ein Restaurant mit vollem Serviceangebot und Bar in der familienfreundlichen Starfish Lagoon – ist auf Meeresfrüchte spezialisiert. Neben einheimischem Fisch, Hummer, gedämpften Krabben und Garnelen gibt es aber auch Hühnchen, Burger und Kindergerichte. Ebenfalls in der Starfish Lagoon befindet sich die „Captain’s Galley Food Hall“ mit fünf Verkaufsstellen, die Burger, Hot Dogs, Brathähnchen, Pizza, mediterrane Bowls, Tacos und Burritos anbieten – perfekt für ein schnelles Mittagessen, bei dem jeder etwas findet, das ihm schmeckt.
Food Trucks für eine schnelle Mahlzeit
Sowohl in der Calypso Lagoon als auch in der Starfish Lagoon finden die Gäste eine Vielzahl von Food Trucks. Sie bieten Klassiker wie Chicken Sandwiches und Burger sowie bahamaische Köstlichkeiten wie Conch Fritters an. Bequeme Kioske zum Selbstbestellen werden es leicht machen, einen Happen zu essen. Darüber hinaus werden überall auf Celebration Key kleine Imbissbuden mit erfrischenden Getränken und Snacks zum Mitnehmen wie Hot Dogs, Sandwiches, Wraps und Salate zur Verfügung stehen.
Zwei Swim Up Bars und eine Swings Bar
In der Calypso Lagoon können die Gäste außerdem zu einem der 100 Sitzplätze an der „Long Necks Bar“ schwimmen und dort ein eisgekühltes Getränk, ein Bier oder einen bahamaischen Cocktail inmitten einer lebhaften, von einem DJ kuratierten Atmosphäre zu sich nehmen. Wer sich in der Calypso Lagoon entspannen möchte, nutzt eine der 40 Schaukeln der „Sunshine Swings Bar“ setzen.
In der Starfish Lagoon bietet die „Parrotfish Swim Up Bar“ sowohl Sitzplätze im Wasser als auch außerhalb und serviert gefrorene Cocktails und Mocktails mit tropischen Fruchtsäften. Das „Suncastle Grounds Coffee“ im Empfangsbereich des Paradise Plaza ist der Ort, an dem man den Koffeinbedarf mit heißen, kalten und gefrorenen Kaffeesorten decken kann. Das „Yumshine Scoops“ wird im Paradise Plaza wird wiederum eine Reihe von Eissorten anbieten.
Der Pearl Cove Beach Club – nur für Erwachsene
Als exklusiver Rückzugsort für Gäste ab 18 Jahren wird der „Pearl Cove Beach Club“ über ein Vollservice-Restaurant mit gehobener Speisekarte, Bar und Lounge verfügen. Der Infinity-Pool mit Blick auf den Strand ist mit einer Swim-up-Bar ausgestattet. Der Zugang zum Club kann in drei Varianten erworben werden – mit einem Begrüßungsgetränk, mit offener Bar für maximal zehn Getränke oder alles inklusive mit offener Bar, maximal zehn Getränken und einem Mittagessen im Restaurant.
Kostenlos speisen mit „Island Eats“
Prinzipiell müssen die Kreuzfahrt-Gäste alle Speisen und Getränke in den gastronomischen Einrichtungen auf „Celebration Key“ extra bezahlen. Carnival macht aber eine Ausnahme: Dank des „Island Eats“-Angebots kann jeder Gast mit seiner Sail & Sign-Karte eine kostenlose „Island Eats“-Mahlzeit in Schnellimbissen, Imbissbuden und Foodtrucks genießen oder stattdessen 25 Prozent Rabatt auf ein Hauptgericht pro Person in den Restaurants mit vollem Serviceangebot in Anspruch nehmen – außer im „Pearl Cove Beach Club Restaurant“.